HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • ich glaub bei wird auch kein N900...
    mach mir wegen der software usw auch schon die ganze zeit gedanken.
    was bringt mir die riesen ausstattung, wenn es keine software dazu gibt.
    vorallem NAVI war ein riesen grund für mich.



    mal schauen... wenns das HD2 mit einem anständigem vertrag gibt, werd ich mir das wohl kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Nokia spielt aber in einer anderen Liga.


    Stimmt; so schlecht verarbeitete Geräte gibt es bei HTC zum Glück seit Jahren nicht mehr ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Vor allem in Sachen Kommunikation und Internet scheint mir persönlich das N900 weit vor dem HD2 zu sein. Ich verstehe einfach nicht wie HTC so einen Preis für ein solches Gerät verlangen kann. Für 450€ fürs HFD2 wäre ich sofort dabei aber in dieser Preisklasse gibt es auch Alternativen.


    Hast Du Dir mal die UVP von Omnia 2, iPhone 3Gs usw. angesehen?
    Finde nicht, daß das HD2 vergleichsweise teuer ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das HD 2 ist wirklich nicht schlecht, bei genauem hinsehen aber auch nicht soooo der Knaller.


    Was fehlt denn?
    Das Ding hat doch nun wirklich alles und in diversen Foren träumen die User seit Jahren von so einem Ding. Bin überzeugt, daß das Gerät sehr erfolgreich sein wird.


    Teste jetzt mal den Palm Pre, aber ich gehe schwer davon aus, daß ich am Ende doch wieder bei WM landen werde und in dem Fall auch beim HD2.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Was dem HD 2 (meiner Meinung nach) fehlt?


    -TV-Ausgang
    -Integriertes Radio
    -FM "Sender"
    -Die kleinen Details wie z.b Halter/Ständer zum Filme schauen. Integrierter Flash im Browser, angepasste Software, Support vom Hersteller...


    Klar, jetzt kann man sagen "Wow, 1 GHZ Rechenleistung". Diese Rechenleistung versickert aber wieder irgendwo im OS und wird mangels angepasster Software niemals wirklich ausgelastet. Selbst die Originale von HTC wird wieder nur was drauf beklatschtes sein ohne wirkliche Anpassungen.


    Ich warte mal erste Testberichte ab und sehe wie es kommt. :D

  • Das Problem düfte vor allem die Software/die Apps sein, die machen ein Handy heutzutage doch aus.


    Und da das HD das einzige Windows 6.5 Handy mit Multitouch und nem kapazitiven Display ist, mache ich mir das schon Sorgen.


    Auch muss es auf WM7 updatefähig sein und dazu gibt es nur Spekulationen.


    Und als drittes Problem ist die unbekannte Akkulaufzeit.


    Tja...wenn jemand alle 3 Punkte entkräften kann, ich würde mich freuen.


    MFG

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

  • Also was Software und Applikationen angeht, so gibt es keine Handy plattform die mehr bietet. Mag zwar sein, das in diesem Kundenabzockbereich (keien ahnung wie dieses Ding da jetzt heißen soll) nicht viel drin ist, aber im Internet finden sich Anwendungen, Spiele, Tools, etc., bis der Arzt kommt :D


    Also da kann bisher keine andere Plattform mithalten.


    Updatefähigkeit war nie und ist nicht das Problem. Das Problem waren bisher die Hersteller, die selten das Update zur Verfügung gestellt haben. Die wollen halt lieber ein neues Gerät verkaufen. Und da solche Geräte nach spätestens 6 Monaten EOL sind, würde ich mal nicht davon ausgehen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Der HD2 hat ein FM Radio (siehe http://www.htc.com/www/product/hd2/specification.html) und als Zubehör einen grösseren Akku mit einem Akkudeckel, der einen Ständer hat (siehe http://www.areamobile.de/news/…ehoer-fuer-sein-topmodell).


  • - FM-Radio ist integriert ;)
    - Wo nutzt man FM-Transmitter; im Auto? Ist mir persönlich zu viel Bastelei wegen der sich ändernden Frequenzen etc.
    - TV-Ausgang hab ich bisher nie benutzt, da mir kein sinnvoller Einsatzzweck einfällt
    - Filme gucke ich auch nicht auf dem Handy; ist eher was fürs Netbook


    Ich würde keine weitere Funktion wollen, wenn das über größere Maße erkauft werden müsste...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Also was Software und Applikationen angeht, so gibt es keine Handy plattform die mehr bietet. Mag zwar sein, das in diesem Kundenabzockbereich (keien ahnung wie dieses Ding da jetzt heißen soll) nicht viel drin ist, aber im Internet finden sich Anwendungen, Spiele, Tools, etc., bis der Arzt kommt :D

    Wobei man aber dazu sagen muss dass Windows Mobile Software eine Bastelei ist die seines gleichen Sucht... Sei es von der Auflösung, der Anwendung, den Tasten, "der Optik", der Anpassung an die jeweilige Hardware u.s.w... nix passt zu 100%


    Mal im ernst. Du kannst 5 Top aktuelle WM6.1 (oder 6.5) Geräte nehmen die zu 100% verschiedene Hardware haben mit verschiedenen Tasten, Prozessoren oder Auflösungen. :mad: Kein Wunder dass die Hersteller immer mehr Richtung OSX, Android und wohl auch Palm Pre laufen. Dieser TamTam bei Microsoft ist nicht wirklich sinnvoll oder behilflich.

  • Zitat

    Original geschrieben von SchneeLuchs


    Auch muss es auf WM7 updatefähig sein und dazu gibt es nur Spekulationen.


    MFG


    :confused: Bis WM7 kommt ist das Ding schon ein alter Hut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Wobei man aber dazu sagen muss dass Windows Mobile Software eine Bastelei ist die seines gleichen Sucht... Sei es von der Auflösung, der Anwendung, den Tasten, "der Optik", der Anpassung an die jeweilige Hardware u.s.w... nix passt zu 100%


    Sicherlich gibt es auch einige Programme, die nix taugen. Aber im großen und ganzen kann ich Deiner Vermutung nicht zustimmen.


    Das ist nun mal immer so bei "offenen" Plattformen, wo jeder Programme zusteuern kann und darf. Da gibt es, wie auf dem PC auch, immer mal wieder andere Ideen und Konzepte, wie ein Programm zu bedienen sei.


    Dafür hat man aber eine Riesen Auswahl und ist keiner Zensur wie bei Apple unterlegen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!