Hallo zusammen,
gerade bei Teltrarif gelesen. Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, eröffne ich mal einen
Windows-Mobile-Smartphone HTC Leo gesichtet
Möglicherweise wird es demnächst endlich einen Nachfolger für das Klapp-Smartphone MDA Pro geben. Der MDA Pro war die T-Mobile-Version des HTC Universal und das erste UMTS-Smartphone, das in Deutschland an den Start ging. Verschiedene Seiten berichten derzeit über ein Gerät mit der Bezeichnung HTC Leo, das sich an einen ähnlichen Nutzerkreis richten soll. Der HTC Leo hat einen großen Bildschirm, eine große Tastatur, ein Zusatz-Display auf der Außenseite des Gehäuses und arbeitet mit Windows Mobile.
Der Bildschirm im Format 16:9 soll eine Auflösung von 848 mal 480 Pixel haben. Als Prozessor für das Smartphone wird der Snapdragon von Qualcomm genannt. Seit Anfang 2007 gab es Gerüchte über einen Universal-Nachfolger mit dem Namen HTC Omni. Der Omni ist aber bis heute nicht auf den Markt gekommen - möglicherweise handelt es sich bei dem HTC Leo um eine neue Version dieses Smartphones. Allerdings ist auch noch nicht klar, ob und wann der HTC Leo überhaupt auf den Markt kommen wird.
Quelle: http://www.teltarif.de/htc-leo…ws-mobile/news/35033.html
Edit:
Inside-Handy schreibt dazu:
Es scheint, als würden sich die Gerüchte um das neue Windows-Mobile-Mobiltelefon mit dem Codenamen "Leo" von HTC nicht bestätigen. Das vermeintliche Klapphandy entpuppt sich als normales Touchscreen-Gerät mit nur einem Display. Es soll mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 auf den Markt kommen und ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm soll für genügend Rechenpower sorgen.
5-Megapixel-Kamera
Das Display des Touchscreen-Handys soll 4,3 Zoll messen und mit einer Auflösung von 848x480 Pixeln aufwarten. Die Kamera des HTC Leo hat eine Auflösung von 5-Megapixeln. Sie soll einen zweifachen LED-Blitz bieten. Der 3,5-Millimeter-Anschluss bietet die Möglichkeit, Kopfhörer mit Klinkenstecker an das Gerät anzuschließen. Mit integriertem AGPS ist die Nutzung von Navigationsdiensten möglich. Der interne Speicher soll via Micro-SD-Speicherkarte erweitert werden können.
Erscheinungsdatum ungewiss
Die Beschreibung des HTC Leo als Klapphandy erinnerte an das HTC Omni, ein Smartphone von HTC, über das vor einigen Jahren ebenfalls Gerüchte ihre Runde machten, das aber auch nie auf den Markt kam. Wann das HTC Leo auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Jedoch wird vermutet, dass es noch vor Ende des Jahres im Handel erhältlich sein soll – vielleicht auch unter einem anderen Namen als dem bisherigen Codenamen Leo.
Gerücht: HTC Leo ist HTC Firestone
So berichten einschlägige Internetforen, das HTC Leo sei identisch mit dem HTC Firestone, da es viele Ähnlichkeiten mit dem für August angekündigten Modell aufweise. Allerdings gibt es auch Unterschiede - zum Beispiel soll das "Leo" soll über ein größeres Display verfügen - die die Gleichsetzung beider Modelle in den Bereich des Spekulativen verweisen.