HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich kaufe mir nur den HTC HD2, weil jeder 2. Spacken in der Uni Mittlerweile ein iPhone hat und das nervt ganz schön :rolleyes:

Mir kommen aber jetzt schon Zweifel, wenn ich meine geliebten Apps nicht nutzen kann - wie KingOehz schon bemerkt, es fehlt vieles, auch wenn es für einige nur Mumpitz ist.

Na viel Spaß

Meine Herrn, um Dich neu zu identifizieren (oder zu entspacken) betreibst Du ja echt Aufwand.
    Ich werd mir zwar auch den HD2 kaufen, ob er jedoch meinem IPhone den Rang abläuft wird sich erst beweisen. Ich glaubs nicht.

Ich bin übrigens froh kein Brillenträger zu sein. Bei mir an der Arbeit läuft schon jeder 2te Spacken damit rum :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich versteh dieses ganze gemotze in den Tests echt nicht, warum das HD2 nicht mit einem iPhone mithalten soll.

Ich bin definitiv ein Spielkind und versteh daher wie wichtig der Appstore ist, aber mal abgesehen davon stinkt das iPhone doch sonst in jedem einzelnen Punkt ab.

Der Vergleich hinkt vorallem deshalb weil in diesem Fall ein Smartphone (bzw. PDAPhone) bessere Multimediaeigenschaften bietet als das Multimediaphone iPhone (Nein, das iPhone ist kein Smartphone. Und auch nicht für alles gibt es eine App. Smartphones haben offene Dateisysteme und Programme lassen sich auch ohne Internet installieren. Und funktionierendes Bluetooth haben die auch).

Ich mag das iPhone echt nicht in jedem Thread in die Pfanne hauen aber es nervt einfach nurnoch. Abgesehen von Games bietet das iPhone nämlich nichts, was es nicht auch bei anderen Herstellern gibt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Es ist doch ganz einfach: diejenigen, die sich das HD2 kaufen, wissen ganz genau, warum sie das tun. Ich z.B. bin mir bewußt, daß die Kamera nicht viel taugt, dafür funktioniert die Anwendung, die für mich Priorität hat, beim HD2 besser als bei allen anderen - nämlich die Verwendung des mobilen Internets.

Ich bin kein iPhone-Gegner, obwohl derzeit ein Kauf aufgrund der Haarriss-Problematik für mich ausgeschlossen ist, aber das HD2 bietet für meine Bedürfnisse (und die sind logischerweise subjektiv) momentan einfach mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Meine Herrn, um Dich neu zu identifizieren (oder zu entspacken) betreibst Du ja echt Aufwand.
    Ich werd mir zwar auch den HD2 kaufen, ob er jedoch meinem IPhone den Rang abläuft wird sich erst beweisen. Ich glaubs nicht.

Ich bin übrigens froh kein Brillenträger zu sein. Bei mir an der Arbeit läuft schon jeder 2te Spacken damit rum :D

Es steigert mein Selbstwertgefühl ungemein :D ist doch schön, wenn das so ein Smartphone bewirken kann, oder ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Es steigert mein Selbstwertgefühl ungemein :D ist doch schön, wenn das so ein Smartphone bewirken kann, oder ;)

ich finds "schlimm", wenn das "schon" ein telefon schafft.
    naja menschen halt...

tja warum möchte ich ein HD2...
    1. sieht klasse aus... ist einfach nur schlicht gehalte, aber das gefällt mir.
    2. der sprung vom N95 -> N97 ist jetzt nicht so rieseig. es fehlt ein wow, muss ich haben effekt.
    3. WM ist was neues für mich... vorallem mit TS. das fehlt mir bisher bei meinem N95.
    4. die größe des displays... einfach nur super. alle anderen modelle sind mir an sich zu klein oder einfach nur zu schmal.

aber:
    ich muss das gerät mal in der hand halten. erst wenns dann passt... wirds gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Abgesehen von Games bietet das iPhone nämlich nichts, was es nicht auch bei anderen Herstellern gibt.

Nicht viel Ahnung vom iPhone, was?! ;)

1. Touchbedienung unschlagbar, es gibt weltweit KEIN Gerät, das vergleichbar ist
    2. es gibt weltweit keine einfachere Anbindung Programme/Musik-/Video-/TV Serien/Movie Store, die man mit dem Handy direkt kaufen und downloaden kann
    3. Preis-/Leistungsverhältnis für die meisten iPhone Anwendungen im Vergleich zu Symbian/WM unschlagbar
    4. mit Jailbreak wird aus dem iPhone ein Kleinstcomputer, der vor allem für Programmierer ein wertvolles Arbeitstool aus dem iPhone macht
    5. der Mail Client ist, auch im Zusammenhang, so ziemlich das Beste, was es weltweit auf Handys gibt. Ähnlich gut (bzw. in Punkto Push besser) ist nur der Blackberry Mail Client
    6. hervorragendes Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung abgelesen werden kann (nur SE bzw. Nokia haben ein paar Displays, die da mithalten können)
    7. hervorragende Umschaltung WLan/3G/etc., faktisch nicht bemerkbar
    8. bester mobiler Internet Browser am Markt, bestes Surferlebnis (Display dürfte allerdings ruhig größer sein), kann mit bestimmten Tools(nach Jailbreak) perfektioniert werden

Vor allem das iPhone 3GS ist wirklich schnell und macht Spass.

Aber Du kannst Dir natürlich einreden, dass es nichts gibt, was es bei anderen Herstellern nicht auch gibt.

Bevor ich jetzt als iPhone Jünger geoutet werde: ich habe hier auch noch einen HTC Touch Diamond 2 liegen, der von Zeit zu Zeit mit den aktuellsten homecooked ROMs "malträtiert" wird. Einen HTC Touch HD habe ich bereits nach wenigen Tagen verkauft, den HD2 habe ich einen Tag in der Hand gehabt(Entwicklungsmuster) und konnte keinen so deutlichen Unterschied zum HD feststellen. Wer WM braucht oder will, der liegt mit dem HD2 sicherlich nicht falsch aber ansonsten sollten wir die Kirche im Dorf lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Meines Wissens kann man engl. Geräte nicht einfach so oder überhaupt nicht auf die deutsche Sprache umstellen.

Stimmt so. Muss man abwarten, später kann man sich sicher eigene ROMS aufspielen und dann sein HD2 aus dem UK auch "eindeutschen". Aktuell geht das nicht.

• Ich nutze schon lange ein iPhone seit der ersten Stunde und bisher hat es kein anderes Handy geschafft das ich mein iPhone abgeben würde. Das liegt erstens an der Bedienung und an den Möglichkeiten die das Gerät bietet. Das liegt zum einen an den genialen App-Store zum anderen an den noch besseren JB! Ohne dieses hätte ich schon lange kein iPhone mehr!

Jetzt wird das HD 2 oder das Motorola Droid wohl mein iPhone ablösen, die Gründe dafür habe hier im Thread schon genannt. Sollten die beiden Geräte sich so gut bedienen lassen wie man es aus den Videos kennt ist der Wechsel perfekt, wobei ich Android den Vortritt gebe. Schade das es das HD2 nur mit Wm gibt.

Das 5 Minutes Alone ein iPhone Gegner ist, macht er ja mehr als deutlich. Schade nur das er sich offensichtlich wenig mit dem Gerät beschäftigt hat, denn den Verdacht bekommt man wenn man seine Äußerungen liest.

Das es wirklich Menschen gibt die sich daran stören das andere Menschen auch ein iPhone nutzen finde ich sehr lustig. Mir ist es völlig egal ob andere ein iPhone oder sonst was benutzen ich achte nämlich gar nicht darauf mit was andere durch die Gegend rennen. Naja vielleicht hat man als Student einfach mehr Freizeit das man sich mit solchen Dingen beschäftigen kann? :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich hatte selbst ein iPhone.

Das Display haut mich ehrlichgesagt nicht um, das LG Arena war in meinen Augen genauso gut. Und die Bedienung war in vielen Fällen längst nicht so flott oder sinnvoll wie es immer heißt. Da es bei mir schon etwas her ist, kann ich dir nichtmehr sagen was mich stresste, aber das Phone hatte definitiv seine merkwürdigen Eigenheiten.

Die Anbindung von Programmen mag toll sein, hat man aber kein Internet zur Hand (soll ja auch mal vorkommen) kann man sich seine Programme nicht installieren (wir reden jetzt vom legalen Installieren am ungehackten Gerät).

Die Preise im Appstore sind wirklich nett. Verrechnet mit dem Preis für das iPhone allerdings weniger ;).

Die Displayauflösung des iPhone war 2007 top. Betonung liegt auf war.

Der "beste" mobile Browser bietet aber nicht die Funktion von Downloads, da geschlossenes Dateisystem.

Aus dem iPhone wird eben kein Kleinstcomputer, sorry. Ich würde den ganzen Hightechmüll den derartige Geräte wie das HD2 bieten sicherlich nicht kaufen, wenn ich es nicht auch nutzen wollte. Es mag zwar nett sein auf dem iPhone zu surfen, aber wenn ich nichtmal schnell ne Doc runterladen kann und per Kabel schnell auf einen PC schieben kann, dann hats einfach keinen Wert.

Mit der mobilen Flatrate ist das so ne Sache, wenn man wirklich mal eine Datei benötigt ist man mit dem iPhone angesch...

Deine Argumente sind einfach Minimalvorteile, keine schöne Details. Aber nichts bewegendes.

Das iPhone mag ein nettes Teil sein, wenn man es hackt. Aber es mit dem HD2 zu vergleichen käm mir auch im Spaß nicht in den Sinn.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Eines ist doch unumstritten, nämlich das dass HD2 technisch ganz klar das bessere Gerät ist.

Aber eines ist auch ganz klar, hätte Apple das iPhone nicht erfunden, würde alle Smartphonebesitzer noch heute wie blöd mit einen Stift auf dem Display rumhämmern :D

Apple hat die Handybedienung neu erfunden und andere kopieren diesen Schritt und das ist gut so :top:

Das gibt Nutzern wie ich es bin die Möglichkeit aus verschiedenen Geräten das beste für meine Ansprüche auszuwählen. Bisher gab es nur das iPhone jetzt hat man bei ähnlich und gleich guter (Android) Bedienung die Auswahl. Also seien wir doch froh das es Apple gibt und freuen uns über die neue Vielfalt anstatt immer nur zusehen was das iPhone nicht kann. Wäre es so schlecht, wie manche es behaupten, hätte weder HTC noch sonst wer die Art der Bedienung 1:1 kopiert. HTC und Co werben jetzt mit Funktionen die das erste iPhone schon vor zwei Jahren hatte :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!