ZitatOriginal geschrieben von unexist
Ich musste fast lachen über den ersten Link bezüglich Gizmodo:
Jeder Testbericht ist nun mal eine subjektive Einschätzung des Testers und gerade Gizmodo hat von sich nie behauptet "objektiv" zu beschreiben. Der Testbericht kommt aus der Ecke der iPhone/Android/mameo "Fanatiker" und beschreibt die Probleme des HD2 sehr zu trefflich aus dieser Sichtweise.
Was nützen mir die ganzen Fremdprogramme wenn sie sich vom Aussehen und der Bedienung nicht in das Gesamtkonzept des Gerätes integrieren und im schlimmsten Falle sich nicht mal mit dem kapazitativen Bildschirm bedienen lassen. Salop: iPhone oder Android leben nicht von der Hardware sondern vom Konzept.
Der Satz mit der „Metaebene“ beschreibt die ganzen Problem sehr zu trefflich.
Auch zum Beispiel ist der Browser für mich (ganze meine persönliche Meinung) nur
ein "Meta - Aufsatz".... mit Opera Mobile 9.7 gehen erst mal alle Daten über die Server vom Opera und werden komprimiert um die Geschwindigkeit zu „verdecken“ (Was passiert wenn die Last bei Opera zunimmt? Wie sicher sind meine Daten?)
Windows Mobile hat einen immer weiter sinkenden Marktanteil und wenn Windows Mobile 7 nicht mit den grundlegenden Problemen dieses OS aufräumt wird es vom Markt verschwinden. Wobei ich glaube, dass nach dem Erfolg des Zune HDs das Team dort wohl eine Chance von MS bekommenw wird für eine Lösung abseits von WM.
Rein von der Hardware ist HTC wirklich ein IMHO hervorragendes Gerät gelungen. Die Android Fassung werde ich mir vielleicht mal anschaffen.