HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich musste fast lachen über den ersten Link bezüglich Gizmodo:

Jeder Testbericht ist nun mal eine subjektive Einschätzung des Testers und gerade Gizmodo hat von sich nie behauptet "objektiv" zu beschreiben. Der Testbericht kommt aus der Ecke der iPhone/Android/mameo "Fanatiker" und beschreibt die Probleme des HD2 sehr zu trefflich aus dieser Sichtweise.

Was nützen mir die ganzen Fremdprogramme wenn sie sich vom Aussehen und der Bedienung nicht in das Gesamtkonzept des Gerätes integrieren und im schlimmsten Falle sich nicht mal mit dem kapazitativen Bildschirm bedienen lassen. Salop: iPhone oder Android leben nicht von der Hardware sondern vom Konzept.

Der Satz mit der „Metaebene“ beschreibt die ganzen Problem sehr zu trefflich.

Auch zum Beispiel ist der Browser für mich (ganze meine persönliche Meinung) nur
    ein "Meta - Aufsatz".... mit Opera Mobile 9.7 gehen erst mal alle Daten über die Server vom Opera und werden komprimiert um die Geschwindigkeit zu „verdecken“ (Was passiert wenn die Last bei Opera zunimmt? Wie sicher sind meine Daten?)

Windows Mobile hat einen immer weiter sinkenden Marktanteil und wenn Windows Mobile 7 nicht mit den grundlegenden Problemen dieses OS aufräumt wird es vom Markt verschwinden. Wobei ich glaube, dass nach dem Erfolg des Zune HDs das Team dort wohl eine Chance von MS bekommenw wird für eine Lösung abseits von WM.

Rein von der Hardware ist HTC wirklich ein IMHO hervorragendes Gerät gelungen. Die Android Fassung werde ich mir vielleicht mal anschaffen.

• javaman:
    Weiß nicht ob das "ich-schick-alles-zu-meinem-Server"-Ding in Opera wirklich standardmäßig aktiviert ist, man kann es allerdings jederzeit deaktivieren und dann wird nichts über deren Server geschickt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Windows Mobile bietet die meiste Software an, keine Frage. Ich denke es geht einfach um die Bedienung. Aber hier muss man auch bedenken das man einige Einstellungen wir Email, Push usw nur einmal einstellt und fertig. Wenn der Rest und dazu gehören auch die Programme von Fremdanbietern dann noch absolut Fingerfreundlich aufgearbeitet werden, ist es sicher eine gute Sache!

Fakt ist eben das im Smartphonebereich immer mehr Wert auf eine schnelle und einfache Bedienung oer Finger gelegt wird. Apple hat hier den anderen die Messlatte sehr hoch angelegt. Aber HTC und auch Motorola sind auf einen sehr guten Weg.

Ich persönlich denke das es in Zukunft nur noch drei oder vier Betriebssysteme geben wird die sich am Markt halten werden. Wichtig ist eben das es viel Software zum Nachrüsten gibt und das dass ganze total Bediener freundlich und synch. freundlich ist.

Entschuldigung, da ich weis das du im iPhone Thread auch unterwegs bist, kann ich deine Aussage da nicht ganz verstehen, in Sachen Apps hat das iPhone aber die Nase mal richtig weit vorn. Ich suche schon lange z.B.: ein vernünftiges App, was genau so gut ist wie Outbank Pro, oder Lieferung (Sendungsverfolgung), Fahrplan usw. für WinMo.
    Was ich bei dir nicht ganz versteh im iPhone Thread lobst du das iPhone über alles und läst keine Disskusion zu, und hier ist plötzlich Windows das non plus ultra für dich.

Rechtschreibfehler sind gewollt. :D

• ich denke es ist wie überall, der eine steht auf Audi und könnte nie mit einem Daimler leben (wie ich :D ) der Andere mag halt den Benz oder BMW. Ich muß sagen bei den Handys ist mir das sowas von egal, ich kauf mir das mit dem ich gut klar komme und wo ich die Schwerpunkte sehe. Ich selber nutze ein 32gb 3gs und habe so gut wie keine einzige App drauf, dafür nervt mich das ich keine T9 habe oder das ich beim Telefonbuch mich zu Tode blättere usw. Ergo ist das Teil für mich ok, aber im Alltag haut mich das Iphone nicht um, was mich auch das HD2 von der Seite her nicht tun wird. Aber ich habe wenigstens einen Blitz, Fotos per Bluetooth usw. direkt und ohne App. Aber wie gesagt ist Geschmacksache und ich denke man sollte jedem seine Meinung lassen. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wie ich schon bei den Kollegen im PPC Forum der Schweiz geschrieben habe,

ich habe ein iPhone seit dem Tag als es in Amiland das Licht erblickt hat.

Im Oktober dann das deutsche Gerät mit T-Mob Vertrag - dann 1 Jahr später das 3G - nun habe ich ein 3Gs.

Ich kaufe mir nur den HTC HD2, weil jeder 2. Spacken in der Uni Mittlerweile ein iPhone hat und das nervt ganz schön :rolleyes:

Mir kommen aber jetzt schon Zweifel, wenn ich meine geliebten Apps nicht nutzen kann - wie KingOehz schon bemerkt, es fehlt vieles, auch wenn es für einige nur Mumpitz ist.

iOutbank Pro, Mobile Buttler, Delivery Status sind nur einige wenige Programme die ich lieb gewonnen habe und schmerzlich vermissen werde.

Das mit der Bedienung außerhalb der HTC Sense wird wohl zur Qual werden. Bleibt abzuwarten, wie lange ich das durchhalte. Bisher haben andere Handys (außerhalb des iPhones) max. 2 Wochen bei mir ausgehalten, dann wollten die einfach den Nutzer wechseln :D

Nu, erst mal warten, dann sehen wir weiter ;)

Edit:

Hab eben mal nach einer Bankingsoftware gesucht und angeblich die beste für den PPC gefunden -> Subsembly Banking 3.0 Mobile

Aber die mit den Fingern bedienen ??

Na viel Spaß

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi

Ich kaufe mir nur den HTC HD2, weil jeder 2. Spacken in der Uni Mittlerweile ein iPhone hat und das nervt ganz schön :rolleyes:

wow... solche probleme hätte ich auch gerne.
    was fährst du eigentlich fürn auto.... eigenbau? weil alles andere fahren ja bestimmt schon 3 milliarden Menschen. ;-)

B2T:
    ist euch mal aufgefallen das es nichts neues mehr gibt.
    keine neuen videos... bilder kennt man ja schon.... Techn. Daten auch.....
    man ich will User tests.... echte.... von deutschen finalen geräten... und alltags beurteilungen

• Drum habe ich mir eine TwinCard (Multisim oder wie auch immer) geholt und werde def. beide behalten, erstmal, da ich aber eine menge apps bei meinem iPhone habe werde ich dies def. nicht weggeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!