HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • O2 ROM-upgrade


    Ich habe die neue Version installiert und bisher folgende Änderungen zusätzlich festgestellt:


    positiv
    - während eines Anrufes sind noch vier Funktionen Halten, Anruf hinzufügen, Mikro aus und Lautsprecher (nicht mehr die Funktionen Notiz und Kontakte) direkt anwählbar, vorher waren diese sechs unsinnigerweise hinter einem erst wegzuwischenden Schleierfeld versteckt.
    - die Dauer der Internetverbindung wird (wieder) angezeigt, wenn man auf die oberste Symbolleiste drückt (war schon in der ersten O2-ROM-Version, nicht aber in der 1.72...).
    - in der Sense-Ansicht gelöschte mails/SMS/MMS sind jetzt wiederherstellbar, vorher ging das nur, wenn man sie in der traditionellen Ansicht gelöscht hatte.
    - mails/SMS/MMS sind abhängig von der Lage des HD2 auch im Hochformat lesbar, vorher nur Querformat.


    negativ
    - als ganztägig gekennzeichnete Termine (z.B. Geburtstage) werden auf der Heute-Seite nicht angezeigt (Fehler, HTC arbeitet an einem Patch), wenn man stattdessen einen Zeitraum (etwa 0:00 bis 23:59 Uhr) eingibt, dann werden sie angezeigt.


    Gruß
    highni

  • Guten Abend,


    da ich letzte Woche mein Handy ziemlich oft benutzt habe, hab ich mir einen 2ten Akku zugelegt.
    Jedoch verstellte sich Datum und Uhrzeit bei jedem Akkuwechsel.
    D.h. entferne ich den Akku nur für einige Sekunden muss ich jedes mal Datum und Uhrzeit wieder selber stellen nach dem Einschalten.
    Ist das bei euch auch so?

  • Zeiteinstellungen


    Hallo Awaker,


    unter Einstellungen, Menü, Mehr, Persönlich, Telefon
    wählst Du die Registerkarte GSM/UMTS-Dienste,
    dort wähle "Zeitsynchronisierung" und "Einstellungen anfordern"
    und Dir wird angezeigt, ob bei Deinem Telefon die Zeitzone und die Uhr automatisch gewechselt werden.
    Wenn nicht, dann Häkchen setzen und OK drücken, fertig.
    Falls das Häkchen schon gesetzt war, kann es auch sein, das Du nach dem Wiedereinsetzen des Akkus nicht lange genug wartest.


    Gruß
    highni

  • Guten Abend highni,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Das Häkchen ist bereits gesetzt.
    Ich warte nach dem einschalten max 2-3 Sekunden und stell es dann per Hand um.
    Tut sich da noch was wenn ich länger warte? Werde es jedenfalls beim Nächsten mal darauf ankommen lassen und ein paar Minuten warten.
    Falls es dann trotzdem nicht geht, melde ich mich nochmal. Dankeschön!

  • Zeiteinstellung


    Hallo Awaker,


    falls es trotzdem nicht geht, frag mal bei Deinem Netzbetreiber/Provider nach, ob der (ggf. kostenpflichtige) Dienst freigeschaltet/aktiviert ist.


    Gruß
    highni

  • Hallo,


    wisst Ihr eventuell etwas darüber, ob mit dem ROM-Update die Bluetooth-Treiber verbessert und die Funktionsweise des Voice Commanders korrigiert wurden (Tonausgabe über Headset)?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Dementi
    Hallo,


    wisst Ihr eventuell etwas darüber, ob mit dem ROM-Update die Bluetooth-Treiber verbessert und die Funktionsweise des Voice Commanders korrigiert wurden (Tonausgabe über Headset)?


    Gruß


    Tja, würde mich auch intressieren, ob die Bluetoothtreiber mit dem 3.14er ROM geändert wurden, sodaß MS VoiceCommand die Sprachausgabe dauerhaft über BT-Headset wiedergibt.


    Glaube zwar nicht, das die BT-Treiber in der 3.14 geändert wurden, aber vielleich kann ja jemand der auf seinem HD2 das 3.14er ROM hat, mal testen ob die Ansagen von VoiceCommand über BT-Headset wiedergegeben werden.


    Gruß,
    Frank

  • Videoplayer für HD2


    Hi,


    ich habe jetzt zwei Viedoplayer runtergeladen und beide laufen nicht mit dem HD2. Welchen Player für mpeg und avi benutzt Ihr denn?


    Gruß
    Christoph

  • Also mit einzelnen MPEG-Formaten kommt auch der interne Player zurecht. Ansonsten probier mal den CorePlayer, der spielt fast alles.

  • Ja, genau den Core Player habe ich installiert, der lief aber nicht. Gibt es eine bestimmte Version davon, die Ihr mir empfehlen könnt, die bei Euch auf dem HD2 läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!