HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Sebi


    Welche Vorteile (so die 3 Highlights vielleicht hat denn der 08/15 User der einfach nur ein handy haben will was die vorhandene gute HW des HD2 halbwegs nutzt? ;)..was ist anders am Goa Rom? (Sorry für die idiotische Fragestellung.anscheinend ist es in diesem Forum üblich legale Diskussionen in den illegallen Ban Bereich zu verschieben,,,ich hoffe die letzten Postings dienen evtl. als Anstoss für die Mods und werden nicht kommentarlos gelöscht....schließlich wird hier nicht darum geredet illegale Programme zum laufen zu bringen sondern um die legal gekaufte teure Hardware optimal zu nutzen!

    Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

  • Hi zusammen!


    Zuerst einmal: Warum sollte ein Custom-ROM, egal ob auf gebrandetem oder freiem Gerät, illegal sein? Ich habe das Gerät gekauft für eine nicht gerade kleine Summe Euros! Also ist es mein Eigentum und auch meine Sache was ich damit anstelle! Und wenn ich es pink anmalen will, dann mach ich das halt! :D


    Eine Ausnahme mögen da möglicher Weise gesponsorte Geräte sein, bin kein Jurist! Jedenfalls ist mein HD2, so wie das vieler anderer auch, komplett bezahlt und somit mach ich damit was mir Spaß macht! :top:


    Nun zur eigentlichen Fragestellung:


    Würde dir mal ein anderes RADIO-Rom empfehlen. Kann bei schlechtem Empfang und mieser Sprachquali Wunder wirken! Der Umstieg auf die im moment aktuelle Version 2.12 hat bei mir Wunder gewirkt! Bringt auch Vorteile in Sachen Akku-Laufzeit!


    Ich selbst verwende auch das 1.66 original ROM mit diversen Modifikationen (HDTweak, div. RegEdits, Cookies HT ...).


    Die diversen Custom-ROM's bieten meist eine neuere WinMob Version (6.5.x) und viele andere nützliche und unnütze Änderungen. Am besten informierst du dich mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/ oder aber bei den "Freaks" der xda-Devs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeronnimo
    Hi zusammen!


    Zuerst einmal: Warum sollte ein Custom-ROM, egal ob auf gebrandetem oder freiem Gerät, illegal sein? Ich habe das Gerät gekauft für eine nicht gerade kleine Summe Euros! Also ist es mein Eigentum und auch meine Sache was ich damit anstelle! Und wenn ich es pink anmalen will, dann mach ich das halt! :D


    Das Thema ist uralt und braucht an dieser Stelle nicht wieder duchgekaut zu werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das Thema ist uralt und braucht an dieser Stelle nicht wieder duchgekaut zu werden.


    War auch nicht meine Absicht!

  • Sind denn diese Alternativen wirklich so sträflich?

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • Die "Alternativen" sind umgebastelte Originalsoftwares von Microsoft und stehen daher ganz klar unter deren Eigentumsrecht. Ein Eingriff in diese Software bzw. eine Modifizierung verstößt gegen die AGBs von Microsoft und ist daher definitiv nicht zur Debatte im Telefon-Treff.


    Hierzu gibt es Seiten wie PocketPC (googeln, keine PN!) und co, da kann sowas nach herzenslust diskutiert werden.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Leider, leider sind "Alternativen" imho die einzige Möglichkeit das Gerät so zu "optimieren" das es flüssig und ohne Probleme läuft.


    Just my 2 Cents...

    The more you know the less you understand.

  • Also ich habe mein HTC HD2 seit Januar 2010 und musste es letztendlich letzte Woche zur Reparatur einschicken.


    Ich hatte noch nie soviele Probleme gehabt wie bei dem HTC. Absturz schon im ersten Tag. Dachte mir ist ok. Aber im Laufe der Zeit ist das zu mehrmaligem Abstürzen täglich gekommen. Und vor zwei Wochen konnte ich mein Handy nicht 10 Minuten lang laufen lassen.


    Leider ist es doch ein unzuverlässiges Handy. Termine-Probleme, werden nicht gespeichert, Wecker hat mich oft in Stich gelassen (Weil das Handy in der Nacht einfach abgestürzt ist und es nicht alleine schaffte hoch zu fahren).


    Und dann als ich letztens ein Fleck (Ölteppich) in der Mitte des Displays bekommen habe ist meine Geduld zu Ende. Werde falls ich ein neues Ersatzgerät bekomme es in eBay verkaufen und auf Apple umsteigen trotz Empfangsprobleme.

  • Also mit meinem HD2 kann ich keins deiner Probleme bestätigen!


    Denke du hast da ein defektes Montags-Gerät erwischt, kann leider manchmal passieren.


    Meins läuft seit dem 1. Tag völlig stabil und nach diversen Änderungen im System auch genau so wie ich das gerne hätte! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeronnimo
    Also mit meinem HD2 kann ich keins deiner Probleme bestätigen!


    Denke du hast da ein defektes Montags-Gerät erwischt, kann leider manchmal passieren.


    Meins läuft seit dem 1. Tag völlig stabil und nach diversen Änderungen im System auch genau so wie ich das gerne hätte! :D


    Ich denke auch naja ist halt mein Pech :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!