HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Viele neue tolle Produkte ist ja schön....aber wenns dann schon nach nen paar Monaten nix mehr neues gibt für 500 Euro teure Smartphones kanns das ja wohl auch nich sein...

ist aber so. Gibt es was für das HD? Außer ein paar winzigen Software-Patches kann ich auf der HD-"Support"-Seite nichts finden. Neue 6.5.5er Version von Windows Mobile? Neue Firmware? nix. Gepatcht werden wenn überhaupt dann nur echte Produktfehler. Neue Features? buy a new phone.

Wenn sich Mobiltelefonkäufer einmal dazu bereit finden, einen Wartungsvertrag abzuschließen, so wie es bei bei Soft- und Hardware von Geschäftskunden üblich ist, dann wird es auch regelmäßige Updates und Wartung geben.

• Einen Wartungsvertrag für einen Wegwerfartikel? :confused:

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• benutz einfach eines der Kochshow-Roms. Näheres erfärhst du bei der großen Datenkrake mit dem G :D

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Hat eigentlich schon mal jemand wegen diverser Mängel die beim HD2 ja definitiv vorhanden sind, erfolgreich einen Rücktritt von Kaufvertrag durchgesetzt?
    Ich habe ein freies Gerät mit 1.66 ROM, da gibts ja u.A. den netten Fehler beim Kalender das ganztägige Termine völlig falsch eingetragen werden bzw. gar nicht auftauchen - so gesehen ist der Kalender erstmal völlig unbrauchbar. Und das ist ja nur eine von vielen Sachen die nicht richtig funktionieren.

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Die Mängel dürften nur unerheblicher Natur sein - also wird es mit einem Rücktritt schwierig.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    benutz einfach eines der Kochshow-Roms. Näheres erfärhst du bei der großen Datenkrake mit dem G :D

Kane

Mal ne Frage an die Mods...

Das das entbranden von Handys mit Providerfirmware nicht so ganz legal und damit in diesem Forum nicht erlaubt ist ist schon klar...

Aber wenn ich diesen Thread so durchlese haben die meisten von uns inkl. mir sowieso ein freies Gerät gekauft. Und freie Usermodifikationen bzw. das Gespräch darüber sind doch nicht illegal, oder? Das Risiko das evtl. die Garantie flöten geht ist ja jedermanns eigene Entscheidung...

Ich frag deshalb weil ich diverse Probs mit dem 1.66 hab...miese Kamera (was laut einigen englischen Foren mit manchen cooked Versionen sehr verbessert sein soll, unerklärliche Abstürze und Verbindungsfehler etc..)...und da der Hersteller selbst seit 6 Monaten kein neues Rom rausgebracht hat ist es doch wohl nur legitim sich über alternative Roms zu unterhalten, oder?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• ach was, das sind alles unerhebliche Mängel - deswegen braucht man doch kein neues ROM :apaul:

aber selbstverständlich kannst du das ROM flashen und eine Diskussion darüber ist absolut legitim

nur die Mods scheinen mir in diesen Dingen hier sowieso reichlich übermotiviert - immerhin leben wir nicht in einer Diktatur :eek:

aber vorauseilender Gehorsam scheint hier genau wie beim BMW-Spiesser-Treff ganz oben auf der Agenda zu stehen :gpaul:

• Dann kannst du ja fröhlich weiter nach einem UIG-Titel betteln :rolleyes:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ???

Keine Ahnung von was meine 2 Vorposter reden, und ich wollte ganz sicherlich keine Revoltendiskussion auslösen *g* ;)

Mir passen halt so einige Fehler in meinem HD 2 Nicht..der absolut unbrauchbare Nachtmodus der Kamera..(mein 6 Jahre altes 6230 mit VGA Auflösung macht Nachts bessere Photos als mein HD2)...die Sprachqualität ist beschissen, beim Wechsel von Funkzellen gibt es ewige Lags (die mit meinen anderen Handys im selben Netz nicht auftreten) usw...

Der Hersteller tut NICHTS! Deshalb war das HD2 auch das letzte Handy was ich von HTC gekauft habe..Back to Nokia oder evtl mal Apple ausprobieren in 2 Jahren...aber bis dahin will ich die sicherlich gute Hardware auch nutzen...in diesem Forum finde ich allerdings nichts an Input obwohl die Diskussion über alternative Roms garantiert nicht illegal ist...schade :(

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Ich weiss nicht was dein Vorposter hier genommen hat dass er von irgendwelchem betteln faselt :apaul:

Natürlich hat das HD2 diverse, teils schon gravierende Fehler die sich grösstenteils per Software, also eben mit einem neuen ROM vom Hersteller beheben lassen würden.

Aber so wie es aussieht gibts da nichts, also muss man sich eben selber behelfen. Entweder durch massenweise Insatallation diverser Patches und Registry-Änderungen usw. oder man nimmt ein anderes ROM.
    Die ideale Plattform auch für die zugehörigen Diskussionen ist hier xda-developers.com - da hat man da auch weniger solche Ignoranten die die Fehler verharmlosen wie den ehrenwerten Vorposter hier - sondern vielmehr kompetente User die sich selbst um die Beseitigung der Fehler kümmern.

Solche Dinge wie die (schlechte) Kamera zähle ich allerdings nicht zu den erheblichen Mängeln - für Fotos habe ich eine DSLR. Ein winziger Chip mit 5 Megapixel kann nun mal nur extrem schlechte, und bei wenig Licht völlig verrauschte Bilder liefern.

Aber wenn eben essentielle Funktionen wie das telefonieren selbst oder der bei einem Smartphone nicht ganz unwichtige Kalender nicht richtig funktionieren, dann ist die Schmerzgrenze recht schnell erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!