HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Kann sein das es sich wie kunststoff anfühlt weil es ein coating hat aber es ist Glas. Das Display des G1 zB. fühlt sich auch an wie Kunstoff ist aber definitiv Glas.

  • Zitat

    Original geschrieben von erzincano
    Das kapazitive Display funktioniert nur mit glas.


    Hier mal eine Erklärung von
    Connect

    Wo steht denn da genau dass es nur mit Glas funktioniert?


    Soweit ich weiß funktioniert es auch mit Kunststoff. Das Problem aber wird wohl sein dass die Technik sehr empfindlich ist (Elektrische/Magnetische Felder u.s.w...) und man von daher eine Glasscheibe davor sitzt. Das Glas bekommt man nicht soweit eingedrückt dass man da was Kaputt machen könnte. Habe das jedenfalls mal so gelesen. :D

  • Es ist egal, kapazitive Displays funktionieren mit "beidem". Natürlich wird Glas (wenn möglich) bevorzugt, da es einfach bessere Eigenschaften hinsichtlich Haltbarkeit und Resistenz aufweist.

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von rLd
    Kann sein das es sich wie kunststoff anfühlt weil es ein coating hat aber es ist Glas. Das Display des G1 zB. fühlt sich auch an wie Kunstoff ist aber definitiv Glas.


    Nein, das stimmt nicht, beim Pre ist es wirklich kein Glas. Auch kein mit Kunststoff beschichtetes Glas. Ging ja auch gar nicht von der Gehäuseform. Das ist ja ein Teil. Somit war meine Frage eigentlich blöd, denn anhand des Pres ist ja eigentlich klar, daß auch Kunststoffdisplays kapazitiv sein können.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Beim samsung i8910 ist es meiner Meinung auch kein Glas.
    Habe das Teil in der Hand gehabt und fühlte sich eindeutig nach Kunststoff an, klang auch so, wenn man mit dem Fingernagel raufklopfte.


    Beim HD2 habe ich jedoch schon mehrfach gelesen, dass es wirklich Glas sein soll, was ich auch stark hoffe.


    Gruß Roland

  • Schlechte Kamera?


    Oje, die Kameraqualität dürfte HTC-erwartungsgemäß übel sein.


    Hier ein Foto, das mit dem HTC HD2 gemacht wurde. Obwohl das Foto sogar verkleinert wurde, ist das Bild pixelig und die Farben schauen auch komisch aus.



    Quelle: http://www.tehkseven.net/news/…ixel-camera-image-sample/


    Wenn das so bleibt, dann ist das für mich ein K.O.-Kritierium. Leider. :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandus
    Beim samsung i8910 ist es meiner Meinung auch kein Glas.
    Habe das Teil in der Hand gehabt und fühlte sich eindeutig nach Kunststoff an, klang auch so, wenn man mit dem Fingernagel raufklopfte.


    Klingt vielleicht so, weil es wahrscheinlich auch sehr dünn ist, aber leg das HD mal an eine etwas kühlere Stelle und warte kurz. Anschließend berührst du mal das Display und du wirst sofort merken, wie kühl es ist und diese Eigenschaft tritt nur auf, wenn es aus Glas ist. Kunststoff würde niemals so kalt werden.


    Des Weiteren merkt man auch wie kratzresistent es ist...


    Ich hoffe bzw. gehe eigentlich davon aus, dass das HD2 ebenfalls ein Display aus Glas besitzen wird, ansonsten wäre das sehr sehr schwach.

  • Re: Schlechte Kamera?


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Oje, die Kameraqualität dürfte HTC-erwartungsgemäß übel sein.


    Hier ein Foto, das mit dem HTC HD2 gemacht wurde. Obwohl das Foto sogar verkleinert wurde, ist das Bild pixelig und die Farben schauen auch komisch aus.


    ehrlich gesagt kann ich jezt kein verpixeltes bild sehen.
    scheint eigentlich wie ein ganz normals foto zu sein, dass mit einem handy aufgenommen wurde.


    das das bild auf der linken oberen hälfte schlechte farben hat, liegt daran das es gegen das licht aufgenommen wurde.
    sowas macht man nicht.
    die untere rechte ecke... sattes grün der pflanzen.
    der typ sollte mal lernen wie man fotos schießt.


    aber ganz ehrlich... viele rwarte ich von der cam nicht...
    seis 3, 5 oder 8 MP.. es ist immernoch ein handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!