HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Nö, 2.07 gibts seit ca. einer Woche bei den Devs.


    2.08 ist auch schon verfügbar ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Überlege seit einiger Zeit auch schon mir den HD2 zu holen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir etwas Sorge um das Win Mobile mache. Auf manchen Screenshots sieht man Win Mobile Anwendungen, die aussehen als wäre man noch in Windows 3.0 Zeiten. Ist das die Regel oder sehen neuere Programme, vielleicht auch für den HD2 programmierte, da besser aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    Welche Verbesserungen gibt es denn?


    Laut den Devs:
    Leicht besseren Empfang (2G und 3G), bessere WLAN Leistung und niedrigerer Akku-Verbrauch.


    Das ist aber alles recht wage und nach ziemlich kurzer Zeit gepostet. Ließ dir in 1-2 Tagen den Thread bei den Devs am besten mal selbst durch, bis dahin sollte es wirkliche Erfahrungen geben.


    Ich habs nun auch drauf, mal schauen wie es sich den Tag so schlägt :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von DaBase
    Auf manchen Screenshots sieht man Win Mobile Anwendungen, die aussehen als wäre man noch in Windows 3.0 Zeiten. Ist das die Regel oder sehen neuere Programme, vielleicht auch für den HD2 programmierte, da besser aus?

    Es gibt noch einige Altlasten in Windows Mobile 6.5, ziemlich gut versteckt unter der Sense-Oberfläche. Man kommt nur selten damit in Berührung (vor allem für ein paar spezielle Einstellungen). Ich finde das zwar auch sehr unschön und macht das Treffen mit den Fingern sehr schwierig, aber es kommt zum Glück nicht oft vor. Glaube ab Windows Mobile Version 6.5.3 oder 6.5.5 hat Microsoft nochmal die Fingerbedienbarkeit nachgebessert. Ob diese Versionen offziziell auch fürs europäische HD2 weiss man nicht, aber zur Not findet man auch von der Community "gekochte" Versionen, die man aufs HD2 installieren kann. Abgesehen davon sind eigentlich alle halbwegs modernen Programme fingertauglich und sehen ansprechend aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    und macht das Treffen mit den Fingern sehr schwierig


    Versuch einfach mal in diesen Windows Dialogen mit 2 Fingern zu zoomen ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Versuch einfach mal in diesen Windows Dialogen mit 2 Fingern zu zoomen ;)

    DANKE! Das klappt ja wirklich! Da mus man erstmal drauf kommen *kopftisch*
    Iss mir schon irgendwie peinlich.. war das schon mit den Stockroms so oder weil ich jetzt nen neueres Customrom drauf habe!? Kenne das System seit Windows Mobile 2003, bis einschließlich 6.1 ging das jedenfalls nicht.

  • Hat HTC wohl irgendwie mit rein gebastelt beim Leo.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Ich komme mit der Screen-Tastatur des HD2 einigermaßen klar.


    Aber aufgrund des "kratzigen" hinteren Lautsprechers, ist der Freisprechmodus oder damit mal kurz Musikhören nur schwer erträglich. :rolleyes:


    Aber auch insgesammt, finde ich den HD2, von der Bedienung u. Größe nicht so gut alltagstauglich, wie meinen älteren Touch Cruise.


    Also ich finde den Lautsprecher nicht schlecht, er ist nur etwas zu laut. 90% der jetzigen Lautstärke als maximallautstärke hättens auch getan. Bzgl des Freisprechens gehts mir genauso, allerdings nicht immer. Manchmal ist der Klang okay, manchmal sehr rauschig. Generell aber übersteuert und viel zu Laut! Runteregeln geht beim 1.43er ja auch nicht.


    Ich hoffe wirklich da kommt in naher Zukunft noch was, eigentlich liebe ich das HD2 richtig. Aber wenn hier doch kein Fix kommt, werde ich im Sommer wohl auf das X10 oder (Gott bewahre es bliebe keine andere Option) das nächste iPhone.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!