Ich muß wohl etwas oberhalb des Punktes tippen, auf den ich eigentlich tippen will.
Gebe dem HD2 noch eine Woche.
HTC HD2 (Leo) vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich muß wohl etwas oberhalb des Punktes tippen, auf den ich eigentlich tippen will.
Gebe dem HD2 noch eine Woche.Hallo Jochen!
Versuch doch mal den Touchscreen neu auszurichten:
Einstellungen/Menü/Mehr/System/Bildschirm
Hat bei mir zwar auch etwas gedauert, aber mittlerweile schreibe ich perfekt auf dem Touchscreen...
-
Zitat
Original geschrieben von L4rs
Original geschrieben von ManAtArms
Gibt es eigentlich ne Software, wo ich die Kontakte einfach auf dem PC bearbeiten und dann im Handy speichern kann. Beim synchen kann ich leider Kontakte nicht auswählen.Würde mich auch interessieren ... ebenfalls würde ich gerne das ausschließlich die Kontakte von der SIM genutzt werden und auch alles was geändert oder neues gespeichert wird wieder auf dieser gespeichert wird.
Wer hat da eine Idee ?!
Danke im voraus
LG Lars
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich denke, es liegt an einer optischen Geschichte. Man tippt da, wo einem das Auge sagt, wo man tippen muß. Und das trifft dann einfach nicht 100%ig zu. Das liegt weder am Auge noch am HD2, sondern am Zusammenspiel bzw. am Winkel. Kann es nicht anders oder besser erklären.diesbezüglich kannst du mal versuchen den touchscreen neu auszurichten unter ->einstellungen->mehr->system->bilschirm
-
Hatte ich schon mal gemacht.
Aber ich werde es einfach nochmal machen und dann vergleichen.
Danke für den Tipp! -
HAb gerade auch mal den Tipp mit dem Touchscreen ausrichten befolgt. Ergebnis: Fehler beim SMS schreiben werden weiter minimiert. Gerade wenn man große Hände bzw. Finger hat, kann man damit einiges rausholen. Irgendwie werden die Tippwinkel besser berücksichtigt.
-
Einer der glücklichen HTC Besitzer schon mal den Vergleich zu einen Milestone gezogen bezüglich der Geschwindigkeit usw. ?
Bin echt am grübeln welches der Geräte für mich das Richtige ist...
-
Bei mir ist es nach Neuausrichtung des TS noch schlimmer geworden.
edit: sehr interessant! Habe einfach mal Word gestartet, um ein wenig tippen zu üben.
Und was soll ich sagen? Fast fehlerfrei!
Word kann nur Hochformat. Vielleicht sollte ich doch im Hochformat tippen?
Oder kann es an der Applikation liegen? -
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
Einer der glücklichen HTC Besitzer schon mal den Vergleich zu einen Milestone gezogen bezüglich der Geschwindigkeit usw. ?Darauf wollte ich dir vorhin unterwegs kurz vom HD2 aus antworten, dass ich stark empfehlen würde, dass du beide Geräte Seite-an-Seite vergleichst, da das Milestone eigentlich mein Favorit deutlich vor dem HD2 war - bis ich es in der Hand hatte. Mir hat die Tastatur gar nicht zugesagt und von der soliden Konstruktion, auf die ich mich nach den Testberichten aus den USA damals gefreut hatte, war auch nicht viel zu merken (dafür aber durchaus einiges an IMHO durchaus vorhandenem Potential, gerade auch was Android angeht, mit dem ich mich mittlerweile durchaus anfreunden könnte). Spontan fiel mir da der Vergleich mit dem SL55 ein - nur ist das mittlerweile 7 Jahre alt.
Der Grund warum es mit der Antwort dann doch nichts geworden ist und ich nach 10 Minuten entnervt aufgegeben habe, war übrigens weniger die Tastatur als solche. Mit der komme ich z.B. bei Emails mittlerweile ganz gut klar (wobei ich das Problem mit den a/s- und s/d-Tasten auch habe - wenn auch deutlich weniger häufig als am Anfang). Es nervt mich zwar nach wie vor ungemein, dass ich erstens nicht mehr blind tippen kann und zweitens keine SMS mehr am PC erstellen kann, aber an sich geht es, wenn auch deutlich langsamer.
Der Browser ist dagegen zu meiner Überraschung zum Posten in Foren eine Katastrophe, denn für alles andere benutze ich Opera auf dem HD2-Display eigentlich gerne. Keine Ahnung woran es liegt, aber das war schlimmer als auf der Wii zu posten (was ich zum Spaß auch irgendwann mal gemacht hatte) und bei Emails geht's wie gesagt ganz ordentlich.
Meine Lösung ist für den Moment, dass ich das HD2 behalten werde, denn es gibt genug Sachen, die mir daran gefallen und da ich sowieso meist ein zweites Handy dabei haben muss, nehme ich das einfach weiterhin für SMS per BT. Das HD2 darf dann für alles andere herhalten und für alle Anwendungen, die etwas komplizierter sind, nehme ich dann eben weiterhin ein Netbook.
Gleichzeitig hoffe ich, dass sich in Richtung Win7 (das Verbindungsmanagement mit Registry-Hacks, die dann dank anscheinend gar nicht koordinierter Synchronisationsversuche, trotzdem nicht dazu führen, dass die Verbindungen zwischendurch gekappt werden, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß) und Firefox Mobile etwas tut, denn die "2 Handys"-Geschichte dürfte für die meisten Leute kaum eine Lösung darstellen. -
Zumal das dann entweder 2 versch. Handynummern bedeutet oder eine Twincard. Meine Flexicard von E-Plus habe ich vor 1 Jahr gekündigt bzw. abschalten lassen. Und meine Leute schicken mir SMS nun mal an meine Nummer und nicht an eine Notfall-mein-Haupthandy-ist-für-SMS-ungeeignet-Nummer.
Zumal bei mir sowieso nur noch mein engstes Umfeld weiß, was ich gerade für ein Handy habe.
Ich bin der Meinung, daß ein Handy zu mir passen muss und ich mich nicht allzu sehr für das Handy umbiegen müssen darf.
Ich hätte es ahnen sollen, aber ich dachte, bei einem so großen Display sollte das Tippen gar kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!