HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Hab den Link gefunden wo das besprochen wurde, scheints also zu geben: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…eltes-htcvoid-siegel.html
    Vermutlich abhängig von Charge/Distributor/Netzbetreiber.


    Das ist ja mal echt interessant, scheint aber wohl nur das HD2 zu betreffen.


    Da ich mich nur ums gerät gekümmert hab beim auspacken (sogar die Ladeeinheit ist noch original-verpackt) wusste ich nicht, was in der Verpackung noch alles drin ist. habe soeben nachgeschaut, da liegt tatsächlich ein frisches Siegel drinnen!!


    -> Einigen HD2-Verpackungen liegt ein zusätzliches Siegel bei. (Habe ganz sicher das Siegel beim Auspacken gebrochen und jetzt noch ein frisches in der Verpackung gefunden)
    Ich hatte eines der ersten Geräte, in der ersten Dezemberwoche bekommen.


    Vo.IP stimme ich zu, das ist mit unseriös nicht mehr zu vereinbaren! Wenn ein Händler ein Gerät umbranded, dann kann er das sicher nicht als freies Gerät verkaufen, auch bin ich sicher dass weder T-Mobile noch HTC diese Geschäftspraxis gerne sehen...


    Ich würde fragwürdige Geräte sofort Retoure geben!

  • Hab nochmal ne Frage zu Folien, würdet ihr eher ne matte oder klare nehmen?


    Ohne Display hat man ja schnell Fett von den Fingern drauf und ich weiß zwar das ne matte Folie diese verhindert, aber wie ist dann das Display? Gerade beim HD2 ist das Display ja richtig schön und das soll ja durch ne Folie nicht schlechter aussehen.


    Ausserdem wäre ne Folie gut, die auch um die Tasten geht, damit man die Kante nicht oberhalb der Tasten hat und die dann sieht.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Zitat

    Original geschrieben von ManAtArms
    Hab nochmal ne Frage zu Folien, würdet ihr eher ne matte oder klare nehmen?


    Ohne Display hat man ja schnell Fett von den Fingern drauf und ich weiß zwar das ne matte Folie diese verhindert, aber wie ist dann das Display? Gerade beim HD2 ist das Display ja richtig schön und das soll ja durch ne Folie nicht schlechter aussehen.


    Ausserdem wäre ne Folie gut, die auch um die Tasten geht, damit man die Kante nicht oberhalb der Tasten hat und die dann sieht.


    Ich habe eine Antiglare Folie (Matt) werde aber auf Glare wechseln. Die Bildqualität leidet im direkten Vergleich doch ziemlich. Dafür sind die Antiglarefolien kratzresistent. Zumindest die von Brando, gehen aber nicht über den Lichtsensor.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Habe mir die original HTC Foilie geholt, war ned so teuer, sieht gut aus, passt gut, zerkratzt bisher noch nicht.


    Nur stört, dass auch für die Hardwaretasten eine Aussparung existiert, sodass die Folie ganz unten am Gerät nicht so gut hält.

  • Folien


    Für meinen HD2 habe ich mir bis jetzt keine Folien besorgt, was wohl auch nicht in absehbarer Zeit passieren wird, da das Glasdisplay alleinfürsich mit der Zeit kaum Kratzer bekommen wird.


    Bei meinem HD1 habe ich mir sofort die Original HTC draufgemacht und dann später auf Brando clear gewechselt.


    Die klaren von Brando sind schon wirklich eine Klasse für sich. Kaum sichtbar und passgenau. Aber ggf. nicht ganz billig. Einfach mal in der Bucht schauen.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Das HD2 braucht keine Displayschutzfolie! Wers nicht glaubt schaut hier!


    Wenn ich den ersten HD2 meines Dads noch hier hätte würde ich ein Foto machen. In nur 24h hat es der Mann geschafft mehrere kleine Kratzer und eine Schramme ins Display zu hauen. Bei seinem neuen auch, allerdings sieht mans wegen der Schutzfolie nicht.


    Das ist normales Glas. Auch Uhrensaphirglas kann zerkratzen. Von diesen Poservideos halte ich garnichts, wenn der richtig draufdrücken würde...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ob das HD2 das richtige Gerät für deinen Dad ist??
    Also es gibt schon resistentes Glas. Habe jahrelang ne Junghans Mega Solar Ceramic Uhr getragen. Die hat bis heute keinen Kratzer und sieht aus wie neu, nur das Armband musste ich mal wechseln :-) Ob die Scheibe vom HD2 ebenso kratzfest ist weiss ich natürlich nicht, aber sie ist auf jeden Fall weitaus widerstandsfähiger als von allen anderen Handys/PocketPCs die ich bisher in den Händen hatte. Extremstes Negativbeispiel war übrigens das "Outdoorhandy" SonyEricsson C702. Da war das Display von 2-3 Mal in die Hosentasche stecken schon deutlich verkratzt, ohne das ein Schlüssel oder ähnliches mit drin gewesen wäre. Da musste ich dann ne Folie kleben. Das HD2 trage ich immer in der der Hosentasche, kein Kratzer, nix. Im Gegenteil, das Display ist beim rausholen gleich immer schön geputzt und glänzt auch wie neu, alle Fingerabdrücke weg :-)

  • eine sache geht mir noch massiv auf den wecker, und zwar diese 2 verschieden lautstärke regler.


    wenn ich im homescreen bin und die lauter leiser wippe bediene, kommt der "normale" schwarz weiße screen mit lauter leiser, lautlos und vibrieren


    wenn ich aber in youtube bin, dann ist da eine andere lautstärke regelung


    wenn ich die ganz leise drehe, kann ich im schwarzweiß screen so laut machen wie ich will, die klingeltöne hör ich nicht mehr, muss also wieder in youtube und da voll aufrehen, das nervt :(



    mit anderen worten:
    wenn ich die einstellung "2 verschieden lautstärken" aktiviert habe, regelt die lautstärke im youtube app auch die klingelton lautstärke...

  • SMS am PC


    Da ich auch nach ziemlich ausgiebiger Suche nichts gefunden habe und ich die Frage dann ja eigentlich so exotisch doch nicht sein dürfte: gibt es für das HD2 eigentlich irgendeine Möglichkeit à la Nokia PC Suite vom PC (möglichst per BT) mehrteilige SMS zumindest zu verschicken?


    Die Nokia PC Suite hat sich zwar auch im Laufe der Jahre langsam von "schrecklich" in Richtung "hoffnungslose Bloatware" entwickelt, aber zumindest der SMS-Manager funktionierte eben problemlos - und zwar mit allen Nokia-Geräten, was es dann doch wieder erträglich gemacht hat.


    Gerade für Vielschreiber (wie mich) ist das ein großes Plus, denn wenn man sowieso am Computer sitzt, lässt es sich so deutlich schneller antworten als per BT-Keyboard, BB oder mit der besten Onscreen-Tastatur. Außer MyMobiler, das ich bisher noch nicht probiert habe, scheint es da für Windows Mobile aber nichts zu geben (möglicherweise habe ich aber ja auch nur falsch gesucht). :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!