HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Also kann man es ohne bedenken benutzen ? Alles zerschiessen fänd ich ziemlich nervig ;)


    Ja kann man ohne bedenken benutzen. Man kann dort nichts zerschießen weil man nur vorhandene Connections deaktiviert (und selbst laufenden mussen erstmal noch beendet werden) nicht aber ihre Eigenschaft von GPRS auf UMTS ändern kann.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich hab auch mit neuem deutschem ROM den SMS-Bug wo die letzte Nachricht markiert wird... echt ne Frechheit!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Kenn jemand das Phänomen?


    Wenn ich angerufen werde oder wo anrufe und das Gespräch beginnt (also ich annehme oder der Angerufene) dann ist mein HD2 auf volle Laustärke.


    Erst einmal auf Lauter drücken und dann wieder auf Leiser regelt die Lautstärke runter.
    Zu sehen ist davon im Display nix.... sprich die Balken sind quasi auf NULL trotz voller Lautstärke.....


    Kennt jemand das Problem?
    Oder war ich grad zu dumm die Suche zu verwenden?



    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Kann mir mal jemand erklären, aus welchem Grund das Gerät die Datenverbindung nicht von alleine beendet? Ist echt mal krass, wenn man keine Flat hat...

  • Weil heutzutage fast jeder eine Flat oder einen datenmengenbasierten Tarif hat. Erst recht, wenn man ein Smartphone hat. Wer nicht, muß halt aufpassen. Erst recht, wenn man weiß, daß es so ist.
    Aber wenn man soviel Geld für so ein Handy übrig hat, machen die paar Euro für einen brauchbaren Datentarif nicht mehr viel aus.



    Nach sehr kurzer Zeit mit dem HD2 muß ich sagen, daß WM6.5 alleine schon, besonders aber in Verbindung mit Sense deutlich mehr Spaß macht, flotter ist, besser aussieht und intuitiver ist, als es noch 6.1 auf dem X1 war. Zwar sind ein paar Dinge immer noch gut versteckt, wie z.B. das Bluetooth-Menü, aber irgendwann hat man das auch verinnerlicht.
    Die Hardware ist jedenfalls 1a.
    Zwar vermisse ich jetzt schon die Hardwaretastatur, da ich doch desöfteren SMS schreibe. Aber so ist das eben, man kann nicht alles haben. Entweder flach und Riesendisplay oder dicker und dafür Hardwaretastatur wie beim X1, dafür aber ein kleineres Display.


    Habe mir auf 5 Minutes Alones Tipp hin die AKG-Kopfhörer bestellt. Ich bin gespannt. Wobei ich gar kein solcher Klangfetischist bin. Aber da ich sonst klinkenmäßig nur die Kopfhörer vom iPod Touch habe, die ich aber "in der Nähe" des iPods lassen will, habe ich mir mal welche gekauft. Aber wehe..., @5 Minutes Alone! ;)


    Nun bin ich mal gespannt, wie lange der Akku in meinem Alltag durchhält. Die erste Spiel- und Konfigurierphase ist rum, nun wird es wieder "normal".
    Ich tippe mal auf 3-4 Tage Standby.


    Alles in allem bisher also ein :top: - Gerät. Ich muß aber zugeben, daß ich mich auch leichter damit tue, weil ich WM schon vom X1 her kannte. Sonst ist das bei weitem nicht so eingängig wie z.B. das iPhone-OS. Mir aber immer noch 10mal lieber als Symbian. Das ist aber, wie erwähnt, subjektiv.



    Ach so: mit immer eingeschaltetem Blitz ist der Rosastich bei Fotos imho deutlich schwächer, aber immer noch sichtbar vorhanden.
    Hoffe, das wird irgendwann mal behoben.


    A propos Blitz: habe mir mal Torchbutton installiert. Damit wird der Blitz regelrecht zum Flutlicht! :top: Ich glaube, das ist hell genug, um nachts draußen die Straße zu beleuchten. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen wg. dem "Pink Spot" Bug: Versuche den Weißabgleich auf "Manuel" zu stellen. Damit kann der rosa "Mittelpunkt stark minimiert werden.


    dreamsleeper Kannst du bitte mal schreiben welche Firmware Version du auf deinem (gebrandeten?) Endgerät hast.

  • Ein "manuell" habe ich nicht gefunden, nur Symbole für offenbar Sonnenlicht, künstliches Licht etc.. Habe jetzt mal auf Sonnenlicht gestellt und werde nachher testen, wenn es draußen etwas heller ist. Werde dann auch mal hier im Büro mit der Einstellung für künstliches Licht testen und berichten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • das ist der "manuelle" Weißabgleich (Kategorien je nach Lichtverhältnissen)

  • Hm, ja, ein bißchen besser scheint es geworden zu sein. Aber optimal ist es noch lange nicht.
    Danke für den Tipp!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @berlinux
    Ist ein T-Mobile Gerät
    ROm 1.43.111.2
    Radio (Funkempfänger?)
    2.06.51.07

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!