HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Gibt es eine Möglichkeit das die LED beim Eingang neuer Emails blinkt? Bei SMS tut sie das...

BSB Tweaks ( google ) downloaden, installieren und einstellen, das die LED bei E-Mail Empfang blinken soll ^-^

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Re: Push Dienst, welches Datenvolumen habt Ihr pro Tag

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    so, habe jetzt auch den HD2 und habe mir von Mail2Web.com den Push Service eingerichtet. Ebenso habe ich mir den SPB Wireless Monitor installiert und habe einen Schock bekommen. In nur 1 Std. so ca. 10 MB !! Ist das normal ?

Das beim ersten Syncronisieren natürlich etwas mehr durch die Leitung geht sollte wohl klar sein. Da du aber nirgends schreibst wieviel das war (Kontakte, Mails, usw.) und wie du den Sync eingestellt hast (Anhänge, Anzahl Mails, usw) kann dir auch keiner helfen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen [QUOTE]
    Habe nur ein bißchen damit rumgespielt und bin bisher 100% begeistert. :top:

Und, wie kommst Du bei Tippen zurecht? Vermisst Du eine Hardware-Tastatur? Mich würde auch mal konkret die Business-Funktionalität interessieren... Kann man beim Kunden mal schnell einen Termin eintippen oder macht man das besser im Auto in Ruhe?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Leider war beim HD2 T-Mobile keine Tasche bei! Gibt es da etwas empfehlenswertes was nicht so dick aufträgt und das Handy schont?

• Zitat

Und, wie kommst Du bei Tippen zurecht? Vermisst Du eine Hardware-Tastatur? Mich würde auch mal konkret die Business-Funktionalität interessieren... Kann man beim Kunden mal schnell einen Termin eintippen oder macht man das besser im Auto in Ruhe?

Ich hatte mal kurz das Gerät vom Kollegen in der Hand und fand das Tippen ganz angenehm.
    Generell muss ich aber sagen, dass man SMS nie so schnell tippen kann, wie auf einer gewöhnlichen Handy-Tastatur.
    Da mein TouchDiamond im Moment in Reperatur ist, bediene ich mich gerade meines 6300. So schön schnell mit dem Daumen tippen und das einhändig dürften wohl nur absolute Freaks auf einem Touchhandy hinbekommen - ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Bei Terminen eintippen ist es wohl eher eine generelle Sache, ob Du in einer Besprechnung Dein Spielzeug rausziehen möchtest und dann wichtig einen Termin eintippst ;) Ob das nun 30sek oder 1min dauert ist dann fast schon egal.
    Ich würde im Anschluss in Ruhe eintippen...

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von sniper09

Ich weiß nicht warum, aber ich komme mit dem tippen nicht so gut klar, gerade unten beim n und m habe ich Probleme das ich immer auf die 123 Taste komme und dann schaltet er um in den zahlen modus...

Auf dem iPhone konnte ich deutlich schneller und fehlerfreier schreiben, aber habe das Gerät auch erst seit Donnerstag und erst um die 10 emails und 20 sms geschrieben, vieleicht braucht es einfach Gewöhnung!

• Ob die funktionieren weiss ich nicht, ich hatte allerdings eine Cab aus dem Originalrom getestet, die sorgte dafür dass keine Videos mehr abgespielt werden konnten (auch in der Galerie).

Allgemein möchte ich noch Meinung übers HD2 korrigieren. Nach den ersten beiden minder guten Erfahrungen kann ich über das HD2 inzwischen fast nur gutes berichten. Abgesehen von dem Pinkspot und der etwas blechernen Sprachqualität, kann ich nichts negatives berichten. Gut okay, der Kameraring ist immernoch scharf wie sonstwas, aber das merke ich im Alltag dank dem Brando Silicon Case nicht.

was ich sehr positiv finde:

-die Kamera! Wenn man still hält, kann man klasse Fotos erzielen. Gerade im Makrobereich sind super Aufnahmen möglich! Tapfocus funktioniert auch ganz passabel. Besonders gefällt mir, dass die Videokamera vor der Aufnahme kurz scharfstellt, so sind auch Videos in Nahaufnahmen möglich. In wie weit das andere Hersteller schon bieten weis ich nicht, ich war nur sehr verwundert als mir das vorhin auffiel. Auch wenn die Kamera nichtmehr nachfokussiert, trotzdem eine richtig nette Sache! Auch finde ich die Videos nicht gravierend wackeliger als von anderen Handys. Gerade im direkten Vergleich mit dem N95 empfinde ich die Videos besser, sie sind schärfer und es gibt kein "Nachschwimmen" mehr. Vorallem gefällt mir die LED bei Videos in der Nacht. Wenn die Videos noch einen Tacken flüssiger wären und man den Blitz etwas runterregeln könnte wäre es perfekt. Der leuchtet zwar super alles aus (ich denke um viel mehr gehts bei Nachtfotos mit einem Handy auch wohl kaum), macht aber auf die Nähe ein gleißendes Weiss aus Menschen :D

- Man kann die LED endlich wieder als Taschenlampe missbrauchen! (Tip von mir, Finger weg von Tourchbutton, zuviele nervige Symbole! Flash Light tuts auch ;) )

-Die Akkulaufzeit! Ich kann keine Beschwerde darüber nachvollziehen, mit solch einer Leistung habe ich nicht gerechnet. Hier mal kurz ein Review dazu:

1.43er Tmobile Rom, 16GB Sandisk MicroSD in Betrieb (Programme laufen von der Karte, Tweaks intern), GSM Modus, Beleuchtung 40%, 30Sek. Beleuchtung, Wlan (Funkeinstellung Mittel)/ Bluetooth im Standby aus, BSB Tweaks mit Energiesparoption.

Gestern morgen 12.00Uhr vom Netz getrennt mit 100% Akku. Seither 1 Stunde und 10 Minuten Musik gehört (20min über Lautsprecher 80%/ Rest Kopfhörer 80%), 3 SMS geschrieben, 2 SMS erhalten, 5mal Wetter aktualisiert, 5mal Emails abgerufen, 3Stunden 20 Minuten gesurft, 20 Fotos geschossen, 2 Videos aufgenommen (1 Minute), 1 Programm installiert, ein wenig mit BSB Tweaks getestet (4 Softrests). Dazu 20 Minuten in Nimbuzz gewesen, ein Paar Fotos angesehen und bisschen durchs Menü gezappt.

Internet nur per Wlan, Auch über Nacht im GSM Modus.

Hatte eben noch 16% Akkuleistung. Diese Leistung ist in Anbetracht des größten Handydisplays bisher, einfach nur genial.

Mit der Tastatur habe ich allerdings immernoch ab und zu Schreibfehler, allerdings übt man sich auch hier wie beim iPhone schnell ein und kommt damit gut zurecht :)

Bin inzwischen wirklich begeistert vom HD2.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Und, wie kommst Du bei Tippen zurecht? Vermisst Du eine Hardware-Tastatur?

Habe bisher nur wenig getippt, da ich das Gerät ja erst gestern bekommen habe und dann bisher zum Leerwerdenlassen nur rumlegen gelassen habe. Allerdings hat sich seit gestern Nachmittag kaum etwas am Akkustand geändert, was ich eigentlich schon mal positiv finde. :top:
    Beim ersten Tippen ist aber durchaus mal was schief gegangen. Mal sehen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Push Dienst, welches Datenvolumen habt Ihr pro Tag

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das beim ersten Syncronisieren natürlich etwas mehr durch die Leitung geht sollte wohl klar sein. Da du aber nirgends schreibst wieviel das war (Kontakte, Mails, usw.) und wie du den Sync eingestellt hast (Anhänge, Anzahl Mails, usw) kann dir auch keiner helfen.

Hallo,

also ich habe folgendes:

- Syncen von Emails mit Mail2Web.com, ca. 5 Emails am Tag
    - Syncen von Kalendern und Kontakte (ca. 50 Kontakte, Kalender 5 - 10 Termine / Woche)
    - Email/Kalender/Kontakte direkt nach eintreffen syncen (keine zeitliche Einschränkung)
    - Surfen ca. 10 - 15 Min. im T-Mobile Netz, Rest über WLAN

Ich habe das Programm gestern installiert und folgende Werte im Monitor:

WLAN 951,2 MB
    T-Mobile Internet 33,6 MB

Ist das normal ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Re: Re: Re: Push Dienst, welches Datenvolumen habt Ihr pro Tag

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Ich habe das Programm gestern installiert und folgende Werte im Monitor:

WLAN 951,2 MB
    T-Mobile Internet 33,6 MB

Ist das normal ?

Nein ganz und gar nicht, das kommt aber auch bestimmt nicht vom Exchange. Was ist noch alles installiert?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!