HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• diger
    Natürlich hast du Recht was das Meckern anbelangt. Aber darauf kann man auch gescheit antworten (so wie du), oder eben so wie achim007 oder McTristan, deren Aussageinhalt ist " Mehr braucht kein Mensch;Sinnlos meckern". Und auf Letztere habe ich mich bezogen =)

Meckern hilft natürlich niemandem, aber dass dadurch auf diesen Askpekt hingewiesen wird schon. Nicht jeder User weiß alles über das Gerät, so erfährt man noch einiges dazu. Dämliche Antworten wie "braucht kein Mensch" hingegen braucht kein Mensch.

Ich weiß natürlich auch, was App in diesem Sinne bezeichnet, deswegen ja auch die Anführungsstriche =) Nichtsdestotrotz ist es immer noch seit Jahren eine Abkürzung für "Application", was nichts mit Apple zu tun hat. Aber eben wegen dieser Beziehung habe ich es in Anführungsstriche gesetzt.

So, ich denke es wurde alles gesagt, schweift eh zu sehr vom Thema ab.
    Apropos Thema: Weiß jemand, wie lange i.d.R. HTC mit Upgrades auf sich warten lässt?

"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

• Bei schweren Fehlern fixen die das schnell, bei kleineren "Bugs" wartest bei HTC auch gerne mal vergebens, die bringen dann eher ein neues Mobile raus Oo

• Mit dem HD2 steht vom Gesamtpaket betrachtet das in meinen Augen derzeit beste Smartphone ins Haus.

Einziger Wehrmutstropfen: Kein Android. Damit wäre das Teil wirklich annähernd perfekt. Die Sense-Oberfläche ermöglicht aber zumindest eine ansprechende Bedienbarkeit und tolle Optik. Der schnelle Prozessor sollte auch WM Beine machen :D
    Finde HTC sehr fix, was Updates angeht.

Natürlich auch wichtig, wie es mit dem App-Store von Microsoft vorangeht.
    Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Punkte, in denen Apple noch vorne liegt.

Wobei, Apple hat ja bereits den Nachfolger von Multitouch zum Patent angemeldet...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    D
    Wer eben mehr als 3 Profile benötigt, ist halt gänzlich im falschen Forumsbereich angekommen, oder ist bereit entsprechende Software zu installieren. (So etwas gibt es nämlich für die PPC Geräte; ist ja schliesslich kein Apple Müll :D )

So ist es, dass hier aber wohl 2-3 Schueler meinen, anderen die Meinung aufzudruecken und dann auch noch fuer die komplette Menschheit meinen sprechen zu muessen... Kindergarten. Sollen se lieber die Chicks auf dem Pausenhof begluecken.

Ich brauch ua mehr als 3 Profile, mehr als 1 Sprache (GER, ENG, Kyrillisch) = hat es nicht = nicht brauchbar fuer mich. Fertig. Mit Android sehe das ggfl. wieder ganz anders aus.

• Ich sehe das wie Soulwalker.
    Ich nutze atm auch das Touch HD und bin "im Prinzip" voll zufrieden. Manchmal habe ich das Verlangen nach einem schnelleren Prozessor und auf der Wunschliste steht auch ein kapazitiver Screen. Ich komme mit meinem resistiven sehr gut klar aber jedem dem ich das HD gebe öffnet sofort ungewollt x-verschiedene Anwendungen.

Meine Kollegen haben nun alle nen Android (Hero, Samsung Galaxy und G1) und ich muss sagen, dass ich mich echt anstecken lassen habe. Ich vermute, dass ich als nächstes Phone doch nicht wieder bei WinMobile landen werde. Obwohl ich das HD2 auch super schick und schnell finde.
    Allerdings sehe ich einen riesen Nachteil:
    sämtliche Anwendungen sind auf einen resitiven Screen (evtl mit Stift) ausgelegt. Ich glaube einfach, dass meine ganzen liebgewonnenen Tools nicht ordentlich zu bedienen sind (falls die überhaupt noch laufen). Weiterhin empfinde ich die Preise für Windowsapps echt als Mondpreise. Wenn man da den Android Shop durchstöbert -das macht richtig Spass! Und man kann alles 24h kostenlos testen und zurückgeben wenn es nichts ist! Da sollte sich MS mal dran orientieren.
    Zumal eine Andwendung (zumindest momentan noch) sofort läuft unter Android -kein ewiges rumprobieren usw.

Die neue globale Suche beim Android ist das Killerfeature überhaupt.

Jetzt aber noch eine Frage an die echten Windowskenner:
    Der größte Vorteil an den Android ist meiner Meinung nach, dass gestartete Anwendungen beim Schliessen in den Hintergrund verschwinden. Durch die Linuxbasis legen sich die Prozesse einfach schlafen und verbrauchen im Gegensatz zu Win keine Ressourcen d.h. es ist dem Akku und Prozzi egal wenn der Browser usw. noch im Hintergrund läuft. Vorteil dadurch: einmal auf den Browser (oder ein anderes Tool) geklickt und der ist sofort! einsatzbereit. Und das ganze auch mit den 528 Mhz. Ein Android Entwickler hat mir dieses Verhalten auch bestätigt. -> daher ist es auch sinnlos unter Android einen Taskmanager zu installieren... braucht man einfach nicht.
    Davon abgesehen scheint so ein Android mit 528 Mhz bedeutend flüssiger zu laufen als mein Touch HD (auch nach neuinstallation). Dies habe ich auch im Test so gelesen -> leider weiß ich nicht mehr wo CT oder sowas??

Wenn ich bei Windows Mobile etwas im Hintergrund lasse dann startet der zwar auch sofort jedoch merke ich auch riesen Unterschiede in der Laufzeit wenn ich Opera weiterlaufen lasse (daher schliesse ich immer alle AW auf dem HD... und dann dauerts wieder seine paar Sek beim Start)

PS: wer auch die Hardware des HD2 super findet sich jedoch auch auf die Vorteile eines Android freut der muss mal nach HTC Dragon googln. Die Gerüchte besagen, dass es wohl ähnlich wie das HD2 nur eben mit Android wird -> also auch mit 800x480Px und 1 Ghz Snapdragon usw usw. Bis dahin auch mit Android 2.0 und neuester (anpassbarer Sense Oberfläche).

Ich glaube das wird dann mein neues Phone :D

• Zitat

Original geschrieben von diger
    (ist ja schliesslich kein Apple Müll :D )

Wenn ich so was lese bekomme ich einen echt dicken Hals, bin begeisterter iPhone-Fan, habe aber auch seit dem HTC Touch alle Geräte von HTC besessen, werde mir auch das HD2 kaufen, aber solche Äußerungen finde ich einfach unqualifiziert.
    Tiefer werde ich nicht gehen, da mir sonst wieder OT vorgeworfen wird.

• DerWeise
    Ist ja kein Geheimnis, dass Android schneller und effektiver läuft als WM =) Man kann beide jedoch nicht vergleichen, sondern müsste Win7 zum Vergleich anziehen.

mb001
    Gibt es kein Prog, das dir mehrere Profile erlaubt?
    Und die Sprachen sollten doch vom OS und nicht vom UI abhängig sein, oder? Dann müsstest du ja auf WM-Handy gänzlich verzichten.

"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

• Also die Profile fehlen auf jeden Fall und ich vermisse diese Funktion auch auf meinem Touch HD. Allerdings gibt es ja Programme um das nachzurüsten. Mir fällt da z.b. "SPB Phone Suite" ein.
    Da gibts aber sicherlich auch freeware Alternativen. -> bei Android gäbe es bestimmt welche ;)

Sehe gerade "Gprofile" sollte man sich mal anschauen.

Bzgl. Preis Phone Suite -> sowas meine ich. Da gibts ein Tool wo man eine Funktion braucht und muss gleich wieder 20$ hinlegen. Ich finde auf dem Handy ein Softwarepreis von 80 Cent bis 4 EUR angemessen. Dann würden es auch viel mehr kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von kabakara
      DerWeise
    Ist ja kein Geheimnis, dass Android schneller und effektiver läuft als WM =) Man kann beide jedoch nicht vergleichen, sondern müsste Win7 zum Vergleich anziehen.

Wieso kann man das nicht vergleichen? Irgendwie gibt es immer genau eine Personengruppe die behauptet man könne etwas "nicht vergleichen". :rolleyes:

Jedes am Markt befindliche Handy kann man miteinander vergleichen, sei es das iPhone mit Mac OS, HD2 mit WM 6.5, Hero mit Android, Pre mit WebOS, N97 mit Symbian. Und jeder muss sich am anderen nunmal messen lassen. :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von DerWeise

Da gibts aber sicherlich auch freeware Alternativen. -> bei Android gäbe es bestimmt welche ;)

Das HTC Hero kann das von Haus aus, geht sogar so weit, dass Profile zeitgesteuert aktiviert werden koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!