HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Es wird dann sicherlich das passende ROM geben mit dem Windows 7 Mobile auch auf dem HD2 möglich sein wird ;)

• Ich hoffe ich bin richtig in dem Thread und werfe hier mal meine Fragen rein.
    Bin kurz davor mir ein HTC HD2 zuzulegen, komme aber weder durch google noch durch die TT-Suche auf eine 100%ig verlässliche Antwort meiner Frage(n).
    Falls diese schon öfter gestellt wurden, möge man mir bitte verzeihen ;)

Ich habe derzeit ein iPhone 2G und eine ungenutzte Sim mit UMTS-Flat, die normalerweise für mein Netbook ist, aber sonst im iPhone läuft.
    Ich bin unglaublich zufrieden mit dem iPhone, kann es aber nicht richtig nutzen, da es kein UMTS hat. Da jetzt eine Vertragsverlängerung ansteht, könnte ich günstig an ein HD2 kommen, was quasi nur für die Internetnutzung da wäre.
    Meine wichtigste Frage ist: Kann ich ohne ein Zusatzprogramm á la Navigon/TomTom, wie es sie für das iPhone im Appstore gibt, navigieren mit google maps? So dass es quasi über google Maps läuft und nur Datenverkehr anfällt, aber sonst keine Gebühren? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen.
    Beim iPhone gibt es ja die Möglichkeit in google maps Routen berechnen und anzeigen zu lassen, ein Test klappte jedoch nie länger als 3 Minuten, da Edge irgednwie zu langsam zu sein scheint.
    Nachdem ich mich etwas in die Materie Android vs. WinMobile eingelesen habe, bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass Android für mich passender wäre, aufgrund des Wahnsinnsdisplays und dem einfach geilen (sorry) Aussehen des HD2 würde ich mich aber trotzdem dafür entscheiden.

Für reines Onlinevergnügen, ein bisschen Email/Push, Navigation und ein paar Apps, sollte ich damit wohl gut gerüstet sein (WinMo zum Trotz), oder?

Für eure Tips und Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße, ardah

• WM ist nicht so schlecht wie es gemacht wird. Ich komme gut damit klar.
    Vor allem HTC Sense ist echt cool!

Also Routen lassen sich berechnen. Diese werden als Text dargestellt (und halt auf der Routenkarte). Oder wie meinst du das?

Grüße

• Der HD2 ist das erste WM Gerät das wirklich Spass macht, kein Ruckeln und Zuckeln, keine langen Wartezeiten und megaschnell.

Hab derzeit noch ein Onmnia parallel das ist im Vergleich zum HD2 wie eine Schnecke zum Rennpferd

• Bayernpeter Das muss ich wirklich zugeben.Vorher war ich meist nur mit Android Telefonen beschäftigt-aber mit dem HD2 ist es wirklich sehr gut das arbeiten. Vor allem ist die Outlook Anbindung um Meilen besser als zbsp. unter dem Milestone.

• Ich hätt da auch mal ne Frage an die Eigentümer eines HD2 von T-Mobile (aus eBay oder Vertragsverlängerungen or whatever):

Soweit ich hier gelesen habe, sind die Geräte von T-Mobile grundsätzlich nicht SIM- und auch nicht Net-locked. Es existiert kein Hardwarebranding und das Softwarebranding ist auch nur anhand des w'n'w Schriftzugs bzw. eines T-Mobile Schriftzugs beim Einschalten sowie der fehlenden Tethering Funktion vorhanden (die man mit einem zusätzlichen Programm aber durchaus wieder bekommen könnte). Soweit richtig?

Als dann lese ich von Leuten, dass diese ihr HD2 von T-Mobile ggf. mit einer anderen Karte betreiben, dann aber nicht mehr ins Internet kommen!? Gibt es also doch Einstellungen/Restriktionen, die ein 100%iges Nutzen des HD2 in einem anderen Netz einschränken? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Da hatte ich wohl Glück mit meinem Gerät, bei mir ist nichts Pink :D

Um noch mal auf das Kamera-Problem, mit dem rosa Fleck im Mittelereich zu kommen;

Hast du das überhaupt nicht, auch nicht wenn du die Kamera z.B. auf eine weiße Wand, im Zimmer bei Kunstlicht hälst? :confused:

Selbst bei meinem erst gestern gelieferten HD2, der bereits mit 1.48.407.1 geliefert wurde besteht dieses Problem leicht (bei Kamera Werkseinstellungen wohlgemerkt)

Währe super wenn du noch mal genau was dazu sagen könntest. :)

Gruß,
    Frank

• Da ich kurz davor stehe, mir per VVL bei T-Mobile ein HD2 zu sichern:

Welche (gravierenden) Probleme gibt es (noch)?

Mir fallen im Moment nur der Lautsprecher und die Kamera ein...:-)

Ist das Update auf Win7 Mobile versprochen/sicher?

Kann man das Teil im Alltag sinnvoll in der Hostentasche tragen/nutzen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kann man den Thread lesen, das Unterforum studieren und die Suche benutzen? ;)

Nein, es gibt noch keine offizielle Zusage für WM7.
    Und ob man das Gerät in der Hosentasche tragen kann, kommt nicht zuletzt auf die Hosentasche an. Du hast aber sicher einen MM o.ä. in der Nähe, in dem Du das Gerät mal daraufhin testen kannst. Was Du mit "sinnvoll in der Hosentasche tragen" meinst, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist dann sinnvoll, wenn es in der Hosentasche vor dem Hinfallen bewahrt wird und nicht zu kalt wird. Zum Beispiel.
    Wäre sowieso immer sinnvoll, sich ein Gerät mal live an zu schauen, bevor man es kauft, vor allem, wenn man sich unsicher ist und die Möglichkeit ganz leicht besteht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das HD2 nun seit gestern vormittag, leider nur zum Testen, ob man es für unsere Techniker einsetzen kann, was nicht der Fall ist.

Aber wie hier schon mal geschrieben, das HD2 ist das erste WM-Gerät was mir richtig Spaß macht. Das ganze System reagiert so schnell, wie WM schon immer hätte sein sollen. Die Sense-Oberfläche überdeckt für die Dinge des täglichen Lebens auch die altbackene WM-Oberfläche, die man selten zu Gesicht beommt. Nur mit der mikrigen beigelegten 2GB Karte kommt man wohl nicht weit :-).

Jetzt bin ich nur mal auf den Akku gespannt, der große, brilliante Bildschirm wird schon einiges ziehen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!