HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Das ist aber mal echt übel wen man eine schnellere Konversation per sms hat, da lärmts ja nur noch wenn die sms des Gesprächspartners noch hinzukommen.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Dass man eine SMS bekommt, wenn meine Nachricht angekommt ist, ... macht meinen Posteingang viel zu voll!

Für beide diese Dinge nutze ich eben dieses eben oben verlinkte Tool.

Damit kann man einen speziellen leisen Ton oder gar keinen für die Berichte einstellen, die Zustell-SMS werden optisch nicht gemeldet und verschwinden nach voreingestellter Zeit im Nirwana.

Mit Grüßen ...

• Also ich kommuniziere viel per sms,

mit diesen ganzen Nachrichten im Posteingang verliert man doch schnell den Überblick, denn man muss ja dann nach einer nicht vorhandenen "Rück-sms" suchen!

Bei Symbian schau ich mal kurz inden Ordner "Zustellungsberichte" und sehe sofort welche Nachrichten noch auf "wartet" stehen!

Jetzt wart ich leiber mal ab was sich noch an der X10 Front mit Android 2.0 tut, evtl. wird das ein adäquater Ersatz für Symbian!

Aber eines muss ich schon sagen, warum wird das HD2 denn eigentlich als business Gerät vorgestellt?

Man kann keine Zeitfenster für E-Mails einstellen, doof als Geschäftsmann wenn man nicht mal nach Feierabend seine Ruhe hat!

Ich habe keine komfortable Onboard Lösung um sms zu "managen"!

Und dann gibt es nichtmal Echte Profile! Bei Symbian kann man die verschiedensten Profile generieren. ZUm Beispiel Büro, Werkstatt, Zuhause, Nacht, Allgemein, Konferenz usw.

Es gibt sogar die Möglichkeit dass die Profile sich selbstständig standortbezogen ändern!

Was kann den nun das HD2 im Bezug auf Businesstauglichkeit was z.B. mein N97 nicht kann?

Wie gesagt, bin schon ziemlich enttäuscht :(

Gruß

Oatflake

• Zitat

Da wird immer über Symbian und Nokia gelästert, aber wenn ich sehe in welcher Steinzeit die WinMob-User leben, muss ich sagen, ach nö, danke!

Und sowas soll dann ein Gerät für business-User sein?

Was ist denn da bitteschön business?

Aha, der Business-User schreibt deiner Meinung nach also dauernd SMS. Ich kenne das aber eher so: Entweder wird angerufen oder eine E-Mail geschrieben. Ist wahrscheinlich die Frage in welcher Branche man arbeitet.

• Zitat

Bei Symbian schau ich mal kurz inden Ordner "Zustellungsberichte" und sehe sofort welche Nachrichten noch auf "wartet" stehen!

Auch das geht mit dem Tool oben.

Mit Grüßen ...

• also bei mir läuft die Kommunikation nur über email, sms ganz selten (lieber rufe ich an) und da stört mich der Übermittlungbericht per sms überhaupt nicht.
    .... jeder so wie er will, man sollte schon ein Gerät nach seinen Bedürfnissen kaufen.
    wer viel installieren will, sollte Android nehmen.
    ich hatte alle winmob Versionen und komme hervorragend damit zurecht....

.... meine Meinung.....

???

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Aha, der Business-User schreibt deiner Meinung nach also dauernd SMS. Ich kenne das aber eher so: Entweder wird angerufen oder eine E-Mail geschrieben. Ist wahrscheinlich die Frage in welcher Branche man arbeitet.

Also wir nutzen sms ganz intensiv, denn das geht schnell, und man sieht anhand der Zustellungsberichte sofort, ob der Kollege sein Gerät gerade aus hat, oder ob die Nachricht angekommen ist!

Die E-Mail ist dagegen immer etwas zeitverzögerter, und ich bin mir nicht sicher ob und wann das Ding angekommen ist!

Bei der sms kann ich dem Kollegen dann gleich sagen:" schau, um 16:15 Uhr hab ich Dir geschrieben und es kam auch gleich bei Dir an!"

Evtl. ist die o.g. Software eine Lösung für dieses Problem.

Da ich aber im Kundenverkehr auch E-Mails nutze ;) , hätte ich aber auch gerne eine Zeitsteuerung für die Mailkonten, wie ich es von Symbian kenne. Es gibt Leute bei denen steht der Mailverteiler auf 4.00 Uhr früh, da möchte ich aber ungern geweckt werden wenns nicht unbedingt sein muß.

Und Profile wären auch nicht schlecht, ich habe zuhause andere Lautstärken und Klingeltöne als im Büro, und beim Kunden isses wieder anders, in Konferenzen dann nur vibrieren und beim Kunden XY aber extralaut, weil da viele Maschinen laufen.

Das geht ja leider auch nicht :(

Oder gibts da auch Fremdlösungen?

Gruß

Oatflake

• An Deiner Stelle würde ich mir das N900 kaufen denn WM 6.5 ist sicher nicht das richtige für Dich! Ich schreibe auch viele berufliche SMS und mich stören die Sendeberichte nicht weil ich keine Rekorde im SMS schreiben will :)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Wie siehts eigl. mit einem Update auf Windows Mobile 7 aus? Sollte hardwaretechnisch doch kein Problem sein, oder? Wäre ja toll, wenn HTC sowas iwann nachreichen könnte, wenn WM 7 erhältlich ist.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!