HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich glaube Du verwechselst da was: Push-E-Mail bedeutet daß der SERVER neu eingegangene E-Mails schickt - die Client-Software nimmt sie nur an ;) Wenn Du statt Yahoo einen Exchange-Anbieter nutzen würdest, hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme. Exchange ist nunmal das Nonplusultra bei WindowsMobile.

Sorry, das verstehe ich nicht? Soll ich jetzt meinen yahoo Account vergessen, den ich schon seit 10 Jahren nutze oder bekomme ich den yahoo Account mit diesem Exchange eingebunden?

Zur Zeit kann ich zwar den yahoo Account auf dem HD 2 ganz normal anlegen, aber das funktioniert eher schlecht als Recht.
    - Ich bekomme ständig, gelöschte Mails immer wieder neu zugestellt
    - Meine privat eingerichteten Ordner werden in meinem yahoo Account garnicht erst mit abgeholt

Bekomme ich denn meinen Yahoo Account irgendwie sauber auf s HD2 ? Mit Exchange oder wie genau geht das ?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Wie holst Du jetzt deine Mail ab? Per POP3 oder, wie oben von arniebird beschrieben, per IMAP? Bei POP3 können die von Dir beschrieben Phänomen schonmal auftreten, bein IMAP sollte das eigentlich nicht passieren. Bei meinem xda Diamond Pro wandern die mit IMAP synchronsierten Mails beim Löschen in den "gelöscht"-Ordner des Telefons und werden danach auch nicht mehr runtergeladen - es gibt aber auch die Einstellmöglichkeit, daß die Mails bei der nächsten Synchronisation auch auf dem Server gelöscht werden.
    Bei meinem Exchange-Konto werden gelöschte Mails auch sofort auf dem Server gelöscht. Das ist bei Exchange ja auch Sinn der Sache: alles (Termine, Kontakte und Mails) wird überall (Handy, Server und Outlook auf dem Rechner) auf dem gleichen Stand gehalten. Die E-Mails werden von anderen Mail-Accounts an den Exchange-Server weitergeleitet und kommen, sobald sie auf dem Server eingetroffen sind, auch immer gleich auf dem Handy an (das ist Push-Mail!). Exchange hat aber den Nachteil, daß man entsprechende Konten meist nicht mehr umsonst bekommt.

Da der Exchange-Server ein Microsoft-Produkt ist, werden solche Konten natürlich sehr gut von Windows Mobile unterstützt. :)

• Habe auch etliche IMAP-Konten (verwende ausschließlich IMAP) und mit denen gab es, bis auf die fehlende IMAP4-Push Funktionalität, mit dem Standard-E-Mail Programm von Windows Mobile noch nie Probleme.
    Im Gegensatz dazu habe ich beim iPhone immer das Problem gehabt, dass er bestimmte Konten nicht abrufen wollte weil er anscheinend nicht mit dem Passwort klar kam - erst die Änderung des Passworts auf eine Passwort ohne Sonderzeichen führte zu einer Lösung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Was ist daran Blödsinn, wenn ich sage das Exchange die bessere Variante bei Windows Mobile ist?

Das Du da das Pferd von hinten aufzäumst.
    Wenn Sie (Ela chen?) mit dem gerät eh unzufrieden ist bringt es nix sich einen 20€ Monatsaccount für Managed Exchange zu mieten. Zumal es, wie gesagt, mit dem Aplleteil funktioniert.
    Und zwar so gut, dass ich für mich privat kaum noch meine Firmenadressen benutze.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bullson, elachen12:

Aaaalso mal laaaangsam ;)

Ich glaube, da bringt Ihr jetzt alle was durcheinander....

IMAP:

Euer Handy (egal ob iPhone oder HD2) holen die Mails zwar ab, lassen sie aber auf dem Server (alles bleibt "synchron"). Löscht Ihr auf dem Handy und es wird erneut "abgeholt", werden die auf dem Handy gelöschten, auch auf dem Server gelöscht.

POP3:

Euer Handy (egal ob iphone oder HD2) holen die Mails ab und löschen sie auf dem Server. Das Mail-Konto auf dem Server wird quasi "abgeräumt".

Exchange / Push:

Macht eigentlich das gleiche, wie IMAP, nur das die Mail vom Server aus auf das Handy "geschubst" wird. Löscht man nun auf dem Handy (oder Server), dann wird auf dem jeweils anderen "Ende" (Server oder Handy) auch gelöscht.

Soweit die Theorie.

Wenn nun der Yahoo oder ein anderer Account auf dem iPhone oder HD2 eingerichtet wird, machen das die Tellys - um es Euch zu erleichtern - mit einem Assistenten. Leider funktioniert der nur für den 0815 Kunden. Hat man speziellere Anforderungen (z.b. eigene Ordner angelegt), dann muß man auch selber Hand anlegen.

Der Hintergedanke bei meiner "Anleitung" war, das man dem Telly einen Mail-Account "vorgaukelt", den der Assistent nicht kennt. Daher konfiguriert er das Konto nicht selbst, sondern man muss es selber machen.

Bsp. Web.de

Wenn ich eine Web-de Adresse eingebe, macht das Telly alles selbst (bis auf User und Passwort). Postein- und ausgangserver werden "von selbst" eingestellt.

Nimmt man nun eine "Dummy-Email" am Anfang, klinkt sich der assistent aus und man muss diese Server selber einstellen. Somit hat man z.B. die Chance, zwischen POP3 und IMAP zu wählen. Das kann man nicht, wenn man direkt die richtige EMail-Addy angibt.

Wenn man dann den IMAP-Server und den SMTP-Server selbst eingegeben hat, und alle Passwörter richtig eingegeben hat ( elachen12: Du musst Dich vertippt haben, sonst würde er nicht nach dem PW fragen), kann man im Anschluss beim HD2 z.B. unter "Extras-->Ordner verwalten" auch sagen, welche Ordner ZUSÄTZLICH zum Posteingang synchronisiert werden sollen.

UND - was noch viel wichtiger ist - man kann in den Konten-Optionen sagen, wie mit den Mails umgegangen werden soll (z.B. gelöschte Mails auf dem Handy sollen auch auf dem Server gelöscht werden, oder dort nur in den Paperkorb verschoben werden).

So, hier steht nun alles, was man braucht (ausser die IMAP, POP3, SMTP-Server Eurer Mail-Anbieter). Aber die solltet Ihr auch selber wissen ;) . Wenn nicht....nutzt lieber die Assistenten, der Tellys :D

Wenn es danach immer noch nicht klappt....nochmal lesen ;)
    Wenn es danach immer noch nicht klappt....nochmal lesen :)
    Wenn es danach immer noch nicht klappt....nochmal lesen :D

Wenn es danach immer noch nicht klappt....sollteet Ihr darüber nachdenken, ob Ihr das richtige Hobby habt :p

In diesem Sinne...

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Merkwürdig ... :eek:

Habe seit Jahren bei 1und1 mehrere Domians und entsprechende Email-Konten - alles POP3 Konten.

Wenn ich die Emails mit meinem mobilen Geräten - egal ob Nokia S60, Windows Mobile oder iPhone von unterwegs abrufe bleiben die Emails IMMER auf dem Server und können dann am PC nochmals geholt werden - erst dann sind sie weg (es sei denn ich habe sie schon vorher mit meinem mobilen Endgerät gelöscht).

Nach den Erklärungen hier dürfte das garnicht gehen, oder ?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Doch doch, zumindest das PocketOutlook von Windows Mobile löscht die E-Mails auf dem POP3 Server nicht nach dem Abholen (ähnlich der Einstellung "E-Mails auf dem Server belassen" im normalen Outlook).
    Order gibt es aber bei POP3 nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• arniebirdy
    Ich hab das ja komplett verstanden. Und ich möchte hier auch nich zu OT werden.
    Das 3x lesen nützt da auch nix wenn es von vornherein nicht funktioniert hat.
    Ich habe auch das Passwort Problem (nicht wenn ich den wizard verwende).

ICH wollte nur verdeutlichen Yahoo><Iphone = Benutzername Passwort, fertich alle Ordner, alles Schick

Und mit dem HD2 klappt nicht mal mein Firmenaccount mit eigenem Server etc. vernünftig.
    Das klingt vielleicht komisch, aber ich bin SICHER nicht zu blöd und habe auch nicht das falsche Hobby. Das sind ja auch nicht Telefone :D . Aber das ist eine andere Geschichte.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bullson:

Sollte auch nicht abwertend klingen.
    Ich weiß nur um die Problematik bei den Mail-Konten, wenn der Wizard von HTC/Microsoft zuschlägt.

Hatte diese Probleme mehrfach und immer über die Dummy-Mail-Addy lösen können.

Übrigens: Bei Symbian/Nokia ist das genauso. Wenn man da nicht manuell rangeht, dann wird einem auch nur der Posteingang angezeigt......alle anderen Ordner sind dann nicht mehr auswählbar.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!