HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Aus dem Grund steht da "ab Werk" natuerlich kannste das selber dazu installieren. Das ist WM, da gibts fast jeden "Shit" ohne Appstore Zwang :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Aus dem Grund steht da "ab Werk" natuerlich kannste das selber dazu installieren. Das ist WM, da gibts fast jeden "Shit" ohne Appstore Zwang :)


    schon klar, allerdings muss der Player auch die Grafiktreiber unterstützen. Kenne dass nur vom (jetzt nicht mehr ganz zeitgemäßen) HTC X7510, dass dort der Core Player den ATI Grafikprozessor nicht richtig unterstützt hat und ein ruckelfreies abspielen, trotz der nötigen Hardware Voraussetzungen nicht möglich war.


    Aber ich denke auch dass dies hier kein Problem ist.

  • Ich fahre mit dem CorePlayer nicht schlecht und kann die meisten AVIs und DivX-Dateien problemlos abspielen - wenn die Performance vom HD2 wirklich soviel besser ist, mach ich mir da keine Sorgen.


    HD Videos stehen aber sicherlich auf einem anderen Blatt ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • McTristan


    Ja ich geh auch mal stark davon aus, dass das mit dem CorePlayer hinhauen wird.


    Kein XVid Support (also überhaupt keine Möglichkeit Xvid/DivX Videos abzuspielen) wäre bei solchen Multimedia Geräten bei mir ein absolutes No Go!



    TV Out wird es ja anscheinend nicht haben, wie (wenn ich das richtig gesehen habe) das Touch HD auch nicht. Aber das ist noch zu verschmerzen, man kann halt nicht alles haben :)

  • Ist doch nur ab Werk, packt ne passende Software drauf und gut ist. Und mit nem OpenGL ES 2.0 3D Grafikbeschleuniger sollte das Abspielen der Filme ja kein Problem sein ;]


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Glaube ich nicht, denn das Ding hat von Haus aus Funktionen, fuer die zB TM und VF seit Neuestem 10 - 15 Euro verlangen. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Funktion im Geraet lassen und nicht doch an der Software rumbasteln.

    Hast du wohl falsch verstanden. Das Gerät soll laut HTC nicht mehr von den Netzbetreibern gebrandet werden. Allerdings wollte dragon-tmd nur sagen, dass man strenggenommen ja irgendein Branding braucht, sei es von HTC. Sonst wär da nix drauf. Also nicht so sehr zu Herzen nehmen den Satz =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Ist doch nur ab Werk, packt ne passende Software drauf und gut ist. Und mit nem OpenGL ES 2.0 3D Grafikbeschleuniger sollte das Abspielen der Filme ja kein Problem sein ;]


    Hast du wohl falsch verstanden. Das Gerät soll laut HTC nicht mehr von den Netzbetreibern gebrandet werden. Allerdings wollte dragon-tmd nur sagen, dass man strenggenommen ja irgendein Branding braucht, sei es von HTC. Sonst wär da nix drauf. Also nicht so sehr zu Herzen nehmen den Satz =)


    Das mein ich ja. Jedes Logo ist ein Branding, ob nun HTC, TM oder sonst was. Ich meine aber, ich glaube nicht, dass das HTC, wenn man es bei VF mit guenstigen Vertrag holt, ggfl. doch eine Beschneidung der Software haben koennte, denn das Teil hat man in 5 Sekunden zu einem WLan Hotspot aktiviert. Das wollen ja TM und Co nicht.


    @all


    Es gibt aeltere Screenshots von dem Teil, dort hat man auf dem Homescreen, unter dem Datum / Uhrzeit/Wetter Teil die aktuellen Termine und Infos ueber entgangene Calls, SMS stehen. Nun, sieht man ueberall da drunter diese 3 riesen Shortcuts, die man wohl nicht deaktievieren kann. Soll das so bleiben? Laut diesem HTC Deustchland Boss kann man den HS nicht veraendern, ausser den 3 Shortcuts... :eek: Damit waere das Geraet schlicht schon gestorben fuer mich. Ich will Termine, entgangene Anrufe und SMS dort sehen und nicht 3 riesen Vierecke.
    Wenn man mehr im Netz liest, wird genaue eine Zeile zwischen der Uhr und den 3 Shortcuts genutzt um den naechsten Termin anzuzeigen. Hat man mehrere an einem Tag, steht nur der erste Termin dort. Ein no-go waere das.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001


    Es gibt aeltere Screenshots von dem Teil, dort hat man auf dem Homescreen, unter dem Datum / Uhrzeit/Wetter Teil die aktuellen Termine und Infos ueber entgangene Calls, SMS stehen. Nun, sieht man ueberall da drunter diese 3 riesen Shortcuts, die man wohl nicht deaktievieren kann. Soll das so bleiben? Laut diesem HTC Deustchland Boss kann man den HS nicht veraendern, ausser den 3 Shortcuts... :eek: Damit waere das Geraet schlicht schon gestorben fuer mich. Ich will Termine, entgangene Anrufe und SMS dort sehen und nicht 3 riesen Vierecke.

    Jein.


    -Termine werden angezeigt sobald auch welche vorhanden sind ;)
    -Neue SMS werden in dem unterem Balken beim SMS Symbol mit einer Zahl gezeigt
    -Bei E-mails ebenfalls wie bei SMS
    -Tweets weiß ich jetzt nicht zu 100%. Meine Version ist noch etwas buggy in Sachen Twitter.
    -Anrufe werden oben in einer Leiste angezeigt.


    Dazu kommt noch dass man mit der WM6.5 Tastatursperre alles (Sms, E-Mail, Anrufe, Termine) auf einen Blick hat und sofort von der Sperre aus, diese jeweiligen öffnen/anzeigen lassen kann. ;)

  • Die unteren Icons lassen sich auch in der Reihenfolge ändern, ebenso kann man sie ein-/ausblenden. Man kann jedoch nicht eigene Shortcuts da reinstellen, was schon etwas ärgerlich ist. Vielleicht wirds ja mit der nächsten Version des UI möglich, mal schauen.


    --edit--
    mb001
    hab ich schon verstanden, nur du hast auf 'Streng genommen stimmt "ohne Branding" aber nicht ' mit 'Glaube ich nicht,[...]' geantwortet, dachte daher, dass du das falsch verstanden hättest =) Ist ja auch egal =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Weiß man schon was zur Kamera? Bisher hat HTC leider ja fast immer bei der Kamera gepatzt :-( Aber sicherlich auch, weil die Geräte meist auf Business ausgelegt waren. Dies ist ja jetzt hier nicht der Fall. 5 Megapixel ist ja genau richtig, aber die Qualität muss natürlich auch stimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!