HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Re: Windows Mobile 7 fürs HD2

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Laut folgender Meldung soll das HD2 das erste Windows Mobile Smartphone sein, das von HTC ein offizielles Update auf Windows Mobile 7 bekommt, sobald dieses auf dem Markt ist:

http://msmobiles.com/news.php/8793.html

:top:

Ich denke das sich das auf das reine Update von 6.5 auf WM7 bezieht, denn bis dahin wird es schon den HD3 geben ;)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Kann man auf dem HD2 auch Email-Pro von T-Mobile installieren?

Wie ist es mit dem schreiben von längeren Texten? Gewöhnt man sich als E71-User an den Touchscreen, oder brauche ich es gar nicht erst zu testen?

Ich frage mich ob der Touchscreen auch Tipp-Freundlich ist...

• so nach ein paar weiteren Stunden mit dem HD2 muß ich nochmals meine Begeisterung loswerden, das Ding ist einfach genial. Da ich vergangene Woche geschäftlich in Düsseldorf war und erste diese Woche wieder in meiner gewohnten Umgebung, kann man ja erste objektiv den Empfang etc. beurteilen. Ich denke jeder kennt seine Ecken und Stellen wo der Empfang im Netz schwächelt oder das Internet die Daten nicht so rasant saugt. Ich kann noch folgende Details zum HD2 ergänzen.

1. Mit O2 ist der Empfang deutlich besser als mit dem Iphone 3gs, an Stellen wo das Iphone nur noch knaxt und man den Empfang beinahe verliert bleibt das HD2 voll auf Kurs. Das Gerät bucht sich deutlich früher an mir bekannten Stellen ins UMTS Netz ein alls das 3GS

2. Der Opera Browser läuft deutlich schneller (komprimiert vermutlich auch mehr) als der Safari, bringt aber eine Menge Komfort, so wie bei mir wo in der Regel nur Edge oder GPRS vorhanden ist.

3. Der Hammer Leute ist aber der Akku, das Ding ist sowas von zäh ausdauernd, das es eine Freude ist !!! (sorry aber die drei Ausrufezeichen waren nötig). Hier zum Beispiel, ich hatte die Tage mein 3GS dabei, natürlich auch das HD2. Habe mit beiden Geräten eine O2 Karte genutzt, gleiche Einstellungen wie 3g etc., gleiche Telefoniezeit (den Ausgleich brachte die Vodafone Hotline :D ) alles gleich gehändelt (harter Einsatz!) Das Iphone streckte nach 23 Stunden die Flügel, das HD2 zeigte dann noch 50% Restakku (nach der zweiten Ladung).
    Vorallem in Einsatz ist der Akku unglaublich zäh, ich denke nicht mal das es der reine Standby ist, aber man kann mit dem Gerät spielen und alle seine Lüste ausleben und der Akku hält sich hervorragend zäh! Somit hat man ein Riesendisplay (normal einen Stromfresser) einen rasanten Prozesser 1ghz Snapdragon (auch kein Kostverächter, siehe z.B. TG01) und trotzdem ist der Akku sowas von gut, das es einfach nur Freude mach, immer wieder die Wettersequenz anzusehen oder im Inti zu surfen usw.

Fazit: immer noch top und macht jeden Tag mehr Freude! :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Achim

Ich kann das von Dir Geschriebene vollkommen unterschreiben, das HD2 ist rundum gelungen. Für mich stellt es momentan das Nonplusultra auf dem Smartphonesektor dar. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• so sieht es aus, mal wieder eine "Neue Welt" auf dem Handysektor :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wisst ihr, was praktisch kaum jemand berücksichtigt? Manche schimpfen viel und gerne über das iPhone und lehnen es ab. Aber ohne dieses Gerät wäre die Touchscreen Welle nie ins Rollen geraten und es würde den HD2 in dieser Form auch nicht geben! Und jetzt hat das Apfeltelefon eben seinen Meister gefunden!

Dass es 1 Ghz benötigt um WM6.5 so fix zu machen wie das langsamere 3GS MacOS sei dann mal ausgeklammert.

• Achim

wobei der iphone akku sicher bereits einige monate auf dem buckel hat und dadurch ggf. etwas power eingebüßt hat oder?
    dabei muss man jedoch dann auch bedenknen, dass der des hd2 evtl. nach der 2. ladung noch nicht seine volle kapazität erreicht

hier wäre ein vergleich von 2 neuen akkus hilfreich (wobei du dann mit dem iphone direkt ein neues gerät benötigst ;) )

aber freut mich wenn der akku solange hält, werde mir das gute stück die nächsten tage hoffentlich auch mal live ansehen können

nokia*night*

• Achim: Wie sieht es denn mit der Internet-Push Funktion aus. Funktioniert diese jetzt und ist nicht nur vorhanden und wenn ja welche Aktualisierungsintervalle kann man einstellen?

Danke, Gruß

• ergo der Iphone Akku hat ca. 6 Wochen auf dem Buckel, der HD2 Akku ist neu - somit denke ich fairer Vergleich. Ja Push geht bei mir einwandfrei, Interwall läuft bei mir auf 1h, geht auch schneller sprich 30 Minuten ich glaub auch 5 Minuten, habe es aber gerade nicht vor mir. Ansonsten muß ich nochmals sagen, das das Iphone ja kein schlechtes Gerät ist, im Gegenteil, aber mir liegt durch die Alltagstauglichkeit das HD2 einfach besser und es ist wie bei einem Auto dem einen liegt der 1er dem anderen der Golf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!