N97 Datenverbindung über das Handynetz verbieten?

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein N97 bekommen. Ein feines Teil :top:
    Beim Einschalten und Konfigurieren des Geräts kam irgendwann die Meldung, dass ich über Neuigkeiten per SMS informiert werden kann. Soweit sogut, kostet ja nur einem eine SMS.


    Im Handbuch habe ich aber gelesen, dass sich Gerät jede Menge anderer Daten mehr oder weniger automatisch holt (Neue Karteninformationen, A-GPS usw.). Da ich die nächsten Monate noch mit meinem alten recht teuren Handyvertrag telefonieren muss (Benötig die Rufnummer) wollte ich diese Dienste die Telefon-Gebühren verursachen solange deaktivieren, bis ich eine Handyflat habe.


    Wollte daher nachfragen was ich deaktivieren muss um zusätzliche Gebühren zu verhindern. Gibt es da eine Art Mastereinstellung oder muss ich das für jede Applikation einzeln konfigurieren?


    Wenn Ja, gibt es irgendwo eine Übersicht der einzelnen Applikationen die Daten abrufen?


    Dank Euch...
    Ramiro

  • menü - einstellungen - verbindungen - ziele - internet - und da drin dein Mobilfunkzugang rauslöschen

    iPhone 3GS 16GB

  • habe heute versucht das a-gps wieder in gang zu bekommen, da der Fix zu den Satelliten im normalen gps ewig dauert. ich bekomme es aber nicht hin. unterstützende Netzverbindung erlauben (oder wie das heißt) ist aktiviert. Wenn ich ins Datenprotokoll schaue sehe ich jedoch keinerlei Datendownload zum Abgleich für das a-gps. Kann mir jemand sagen, wass ich da bei mir verstellt habe?


    Danke schon mal...
    Ramiro

  • ja klar was Du verstellt hast, Du hast ja unter


    Zitat: menü - einstellungen - verbindungen - ziele - internet - und da drin dein Mobilfunkzugang rauslöschen,


    Deinen Zugang gelöscht, wie soll das Handy nun für A-GPS auf das Internet zugreifen, da die Daten ja gelöscht wurden.


    Ich hab bei mir um einen Zugriff auf das Internet zu verhindern, bevor ich meine Flatrate bekomme, einfach zB. web.vodafone.de in web.wodafone.de geändert, und sonst nichts an den Daten verändert oder gar ganz gelöscht.


    Falls es sich jetzt verbinden will, geht es halt einfach nicht. Ist aber durch den Tausch eines Buchstabens schnell wieder Rückgängig zu machen.


    Leider hast Du alles gelöscht. Versuche mal auf die Intenetseite Deines Providers zu gehen T-Mobile Vodafone etc. und Dir eine Konfigurations SMS fürs Internet schicken zu lassen, oder rufe einfach dort an, die sind ja manchmal ganz nett.


    Grüße Mav

  • Hmmmm... das ist blöd.


    die müssten sich doch aber genauso leicht wieder einfügen lassen. Wenn ich dem Handy sage es soll nach verfügbaren Zugangspunkten suchen, wird mir auch das e-plus Netz angezeigt. Anschließend lasse ich das automatisch konfigurieren. Mehr habe ich ja damals als ich die Sim-Karte das erste mal eingesetzt habe auch nicht gemacht. Das Handy hat letztlich auch alles allein eingestellt.


    Wüsste nicht was ich noch einstellen könnte.


    Kann ich mir die Zugangsdaten von e-plus irgendwo anschauen? Habe bisher leidern nichts finden können.


    THX
    Ramiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!