Callya: Rufumleitung, um nur die SMS-Benachrichtigung (Anruf-Info) bekomme..

• Hallo,

hab ein Problem, hab ne Callya mit ner 0174er Nummer..

Nun würde ich gerne alle Anrufe direkt umleiten, also das ich erst keine Anrufe erhalte, obwohl ich vollen NEtzempfang habe, so das ich nur ne Anruf-Info per SMS bekomme

Was ich damit erreichen will, das ich jederzeit SMSe bekommen kann, aber keine Anrufe, nur die zu dem Anruf gehörige Anruf-Info...

Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, das ich irgend ne Nummer zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen muss, damit das Funktioniert...

Also wenn meine Nummer 017412345678 lauten würde, müsste ich beispielsweise die 55 dazwischen setzen, also so 01745512345678

Also, wie gessagt: mein Traum wäre es, alle Anrufe umzuleiten an ne Specialnummer, um dann nur SMSe und Anruf-Infos bekomme...

Sagt mir bitte nicht, das es unmöglich ist, es muss gehen, sonst bin ich Tod :-)

Beste Grüße

mohi

• Also du kannst alle Anrufe zu deiner Rufnummer mit dem Infix 50(!) weiterleiten, also an Vorwahl-50-Rufnummer. Das ist dann eine Umleitung auf deine Mailbox. Die 55 ist nur zum Abhören der Mailbox. Alternativ kannst du auch die Kurzwahl 5500 nutzen.

Ich weiss nicht ob das bei Callya Karten funktioniert, aber versuch mal eine Umleitung auf die Nummer 01723364705 zu legen. das ist der Server für die SMS Anrufinfo bei Nichterreichbarkeit.

Umleitung sämtlicher Anrufe übrigens mit dem GSM Code **21*Rufnummer#

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Kann man nicht einfach alle Anrufe auf die Mailbox umleiten und diese vielleicht so einstellen, dass man keine Nachricht hinterlassen kann. Normal bietet die Mailbox ja eine Funktion, dass man über Anrufe per SMS benachrichtigt wird.

Aber da ich Mailbox nie nutze kann ich nichts genaueres sagen.

• Übrigens, wenn ich diese Nummer in die RUL eingebe: 01723364718 dann funktionierts, aber ich bekomme keine Anruf-Info, weil die Nummer 01723364718 nur den text ansagt: das der VodafoneTeilnehmer nicht erreichbar ist.

Ich will, aber ne Nummer haben, welches dann sagt:

Der Vodafoneteilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt.

Was kann ich da tun???

Bitte helft mir... :-)

• Deine CallYa in einen laufzeitvertrag wandeln :D

Nein, Spaß beiseite. ich hab ja gesagt, dass das bei Callya wahrscheinlich nicht funktioniert. keine Ahnung ob die Kundenbetreuung dieses feature auch für CallYa karten freischalten kann.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von mohilix
    Irgenwie überschneiden sich unsere Antworten immer :-)

Dafür gibt es diesen Button --> ;)

Zitat

Original geschrieben von mohilix
    Aha und weißt du zufälligerweise gerade wie man die Mailbox aktiviert und einstellt???

Steht doch oben :) 5500 Anrufen...

• Aaahhh sooo, ok Edit, ich weiß bescheid ;-)

Oh Sorry, hab deine Erste Antwort net gelesen, ich teste das mal, dann sehen wir weiter :-)

Danke und greetz

mohi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!