JoikuSpot - Handy Wechsel

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Handy gekauft, mein N95 8 GB musste einem N97 weichen. Gestern wollte ich meinen bereits fürs N95 erworbenen JoikuSpot Key auf meinem neuen Handy nutzen... Pustekuchen.. "Dieser Lizenzschlüssel wird bereits verwendet".


    Ich habe mal den Support von meinem Händler (mobile2day) angeschrieben und auch Joiku direkt, Antwort von Joiku ist schon eingetroffen:



    Ist so etwas rechtens? WIe kann ich jetzt am besten vorgehen? Bei mobile2day steht nichts auf der Homepage, was die benutzung für nur ein Gerät beschreibt. Kann man kurzfristig die Seriennummer des Handy ändern?


    Sehe irgendwie nicht ein, dass ich ein 2. mal 25 € für etwas auszugeben, was ich bereits erworben habe.


    Letzte Schritt wäre dann wohl bestellen und nach registrierung Gebrauch vom Rückgaberecht machen.

  • Re: JoikuSpot - Handy Wechsel


    Zitat

    Original geschrieben von olli2k
    Kann man kurzfristig die Seriennummer des Handy ändern?


    Falls ja dann ganz sicher nicht hier bei TT...
    Wenn der Support dir nicht entgegen kommt (vielleicht nochmal nachfragen mit dem Hinweiss dass das alte Gerät defekt ist bzw. die Software darauf nicht mehr installiert ist) wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Lizenz zu kaufen oder das Programm eben nicht mehr zu nutzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sowas scheint mir bei Handy-Software der Regelfall zu sein. Hatte das gleiche Problem mit Psiloc Connect und auch da musste ich neu kaufen, wobei Psiloc mir mit einem Rabatt entgegen gekommen ist.


    Find das aber auch ziemlich Kundenunfreundlich, dass man Lizenzen nicht einfach portieren kann.

  • Nein, die Regel ist das nicht, bei Lonely Cat Games Programmen gibts da keine Probleme...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
      Deifie


    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    Moin,
    ist die Gerätebindung nicht ein typisches Feature von (kostenpflichtigen) Symbian Programmen? Manche Anbieter, z. B. Best profiles bieten für diesen Fall Rabatte an, wobie die Höhe sich nach der bisherigen Nutzungsdauer richtet
    Ich würde es auch noch mal beim Support versuchen. Bei mir hat das nach einem Telefonwechsel geklappt.

  • Re: JoikuSpot - Handy Wechsel


    Zitat

    Original geschrieben von olli2k
    Sehe irgendwie nicht ein, dass ich ein 2. mal 25 € für etwas auszugeben, was ich bereits erworben habe.


    Letzte Schritt wäre dann wohl bestellen und nach registrierung Gebrauch vom Rückgaberecht machen.


    Wo hast du denn 25€ für das Programm bezahlt? Bis zum 02.08. kriegst du es z.B. bei Mobile2Day für 7,45€, das ist der halbe Preis. Das ist wirklich nicht zu teuer.


    Die Hersteller handhaben das mit der Übertragung der Lizenz eben unterschiedlich. LCG ist in dieser Hinsicht sehr kundenfreudlich, JoikuSoft eben weniger. Und die maßgeblichen Lizenzbedingungen kriegst du auch nicht vom Händler, da muß man sich im Zweifel vorher beim Hersteller informieren.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Wie wärs mit der Software WalkingHotspot (läuft bei mir viel besser als JoikuSpot)...



    http://www.walkinghotspot.com/



    für einen Monat (zum testen): 6,99$ (lohnt sich!!!!)

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!