Apps öffnen nicht!!!

  • Hallo!
    Seit gestern Abend starten meine runtergeladenen Apps nicht mehr!
    Startet kurz und geht dann wieder zurück!
    Was läuft denn da falsch?
    HILFE!!!!!

  • Das iPhone schon mal neu gestartet?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • oder einfach mal Sperrtaste und Homebutton zusammen 10 Sekunden halten.
    So ein reset hilft manchmal auch Wunder...

  • Das habe ich nach einer bestimmten Nutzungsdauer immer, so ca. 2x pro Ladezyklus. Irgendwann geht dann gar nichts mehr. Das war bei mir schon immer so, auch eine Wiederherstellung brachte bis jetzt keine Besserung. Es hilft dann nur ein Neustart.
    Ich hoffe, dass das mit dem Firmwareupdate besser wird.

  • Das ist ein Problem des DRM. Einfach eine kostenlose App runterladen und schon funktionieren alle Apps wieder.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Das ist ein Problem des DRM. Einfach eine kostenlose App runterladen und schon funktionieren alle Apps wieder.


    nur mal so interessehalber.


    wie genau kommt es zu dem problem, bzw. wie "funktioniert" das problem?

  • Ich hoffe die App ist im Appstore runtergeladen worden und nicht auf anderem weg. Dann kann es nämlich vorkommen, dass die sich nicht öffnen.

  • Ich hatte das Problem auch. Ich habe dann herrausgefunden, dass es wie schon oben beschrieben mit dem DRM zusammenhängt. Ich hatte die Apps nur immer via iPhone geladen, und genau das ist der Fehler!


    Meine Lösung (von hier):


    * Löschen aller Programme auf dem iPhone
    * Download der Programme mit iTunes (also am PC)
    * Synchronisation mit dem iPhone (wobei eine Synchronisation aller Programme ausgewählt sein muss)
    * Jetzt erschien bei mir eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin, die Programme auf diesem Computer auszuführen. Mit OK bestätigen. Die Programme werden noch nicht synchronisiert.
    * Danach kann man auf eines der Programme in der iTunes Mediathek (Kategorie Programme) doppelt klicken, um die Benutzung auf diesem Computer freizuschalten. Dabei muss man sein iTunes Kennwort eingeben.



    So gehts bei mir nun.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Ich hatte die Apps nur immer via iPhone geladen, und genau das ist der Fehler!

    Ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Ich mache das auch so und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Appstore oder irgendwelchen Apps - und ich nutze die seit es sie gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!