O2-->D1 Roaming gesperrt

• Hi,

habe seit Mitte Januar den Power SMS Vertrag und habe an meinem Arbeitsplatz kaum Netzempfang (O2). Leider ist D1-Roaming in Krefeld gesperrt. Habe schon mit der "teuren" Hotline telefoniert aber man konnte mir leider nicht weiterhelfen.

1. Was muss ich unternehmen, damit man mir das D1 Roaming freischaltet?
    2. Hat jemand von euch Tipps dazu?
    3. x

Danke für eure Bemühungen mir zu helfen.

***edit***hab Punkt drei mal geändert

• Tja, da bist du wohl im klassischen Funkloch gelandet, das es in jedem Netz immer mal irgendwo gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ein Funkloch das D1-Roaming in der Region geändert wird. Du kannst aber mal ne nette mail an o-two-problem@yahoogroups.de schreiben. Unter Angabe deiner Nummer, Adresse und genauer(!) Problembeschreibung wurde da schon oft und gern geholfen ;)
    Ansonsten: Pech gehabt, leider.

Die Vergrößerung der Homezone solltest du dir schenken. Das ist nicht die feine englische Art, und ich denke deine Homezone wird auch so größer als 500m sein, oder? Mit Missbrauch der Kulanz verschaffst du nur den Kunden Probleme, die wirklich eine instabile Homezone haben, und dann tausendmal schriftlich Bestätigungen einreichen müssen, aufgrund des vielen Missbrauchs.

• Re: O2-->D1 Roaming gesperrt

Zitat

Original geschrieben von yoshi ...
    1. Was muss ich unternehmen, damit man mir das D1 Roaming freischaltet?
    2. Hat jemand von euch Tipps dazu?
    ...

• ad 1: Es ist nicht möglich, einzelnen Kunden das D1-Roaming freizuschalten (so wie man es vom Auslands-Roaming her kennt), es werden, wenn o2 der Ansicht ist, daß bestimmte Gebiete ausreichend versorgt sind, diese Gebiete komplett gebarred.
    • ad 2: aus ad 1 folgt, es gibt keinen Tip in dieser Angelegenheit, außer vielleicht umziehen. :rolleyes: ;)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!