iPhone Herstellungsdatum festellen

• Wer wissen möchte, wann und wo sein iPhone hergestellt wurde, kann
    hier mal seine Seriennummer eingeben. Die ersten beiden Ziffern stehen für den Herstellungsort. Die 3. Stelle ist das Herstellungsjahr. Und die 4-5 Stelle die Woche.

Bsp.:
    Serial number: 88912------
    Model: MB499/MB501 iPhone 3G 16GB White
    Group1: iPhone
    Group2: 3G
    Generation:
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 480x320 pixels
    Colour: White
    Capacity: 16GB
    Factory: 88 (Shenzhen, China)
    Production year: 2009
    Production week: 12 (March)
    Production number: 30544 (within this week)

Und das Ende der Garantie kann man sich hier anzeigen lassen.

Bsp.:
    2. Warranty information about your iPhone
    Our records indicate that your product is covered under Apple's Limited Warranty which is estimated to expire on 08. April 2010 .
    Your product is not eligible for complimentary phone support.
    ...

Gruß Syccon

• Danke für den Link, von dem habe ich hier schon gelesen aber bislang hat mir den leider niemand gepostet! :)

Edit:
    Kann man auf dem Link auch feststellen ob man ein Refub. Gerät hat?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Das steht, wenn vorhanden auf der Rechnung. :top:
    Man könnte es evtl. testen, wenn man genau weiß, das man ein Refub. hat. Dann die Seriennr. dort eingeben und mal die Daten mit den meinen vergleichen. Vielleicht gibt es hier:

Model: ...
    Group1: ...
    Group2: ...
    Generation: ...

irgendwelche Abweichungen.

Gruß Syccon

• Auf der Rechnung steht es aber nur wenn man es als solches gekauft hat, steht ja nicht in Frage.

Es geht darum, wenn man einen Austausch über Apple gemacht hat ob man dann im Tausch ein neues oder Refub bekommen hat.

Habe ein neues 3GS aus der ersten Lieferung, dass wird kein Refub sein, geht aber um das einer Freundin aus Interesse.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Serials die mit 5K beginnen, sind Refurb iPhones. IIRC zeigt die Seite wenig bis gar nichts an, wenn man eine Refurb Serial angibt (Produktionsdatum ist z.B. nicht hinterlegt).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das musst du mir jetzt genauer erklären...

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Serials die mit 5K beginnen, sind Refurb iPhones. IIRC zeigt die Seite wenig bis gar nichts an, wenn man eine Refurb Serial angibt (Produktionsdatum ist z.B. nicht hinterlegt).

Sorry, verstehe ich das richtig, das bei einem "refurbished" Iphone die Seriennummer mit: 5kXXXX beginnt?

Wenn das so sein sollte, sind wohl kaum 3GS Refurbed im Umlauf im Moment, hatte schätzungsweise bis dato 16 Austauschgeräte in der Hand bei der keines mit 5K angefangen hat.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Sorry , dass ich den alten thread wieder rauskrame.
    Habe aber nichts anderes gefunden in der Suche.
    Gestern wurde mein Iphone 6 getauscht ,da der Lautsprecher defekt war . NUn wollte ich hier nachsehen, von wann das neue Gerät ist. Gebe ich meine Seriennummer auf der Seite des link im Eröffnungpost ein , kommt Herstelljahr 2009....
    Kann mir jemand sagen , wie ich das bim Iphone 6 überprüfen kann?
    Danke.

Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!