Bluetooth und 5800

• Hallo an alle, ich habe seit voriger Woche ein 5800. Heute habe ich versucht, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem alten Handy und zu einer GPS-Maus herzustellen, aber ohne Erfolg. Ich kann den Menupunkt, wo ich Geräte koppeln kann, nicht auswählen. Bluetooth ist eingeschaltet u. das Tel.für alle sichtbar. Mein altes Handy findet das 5800 und ich kann mich dann verbinden, das 5800 findet aber kein einziges Gerät, auch mein Laptop sowie einen Stick nicht. Wer kann helfen??

MFG Bodo

• Re: Bluetooth und 5800

Zitat

Original geschrieben von shark67
    Hallo an alle, ich habe seit voriger Woche ein 5800. Heute habe ich versucht, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem alten Handy und zu einer GPS-Maus herzustellen, aber ohne Erfolg. Ich kann den Menupunkt, wo ich Geräte koppeln kann, nicht auswählen. Bluetooth ist eingeschaltet u. das Tel.für alle sichtbar. Mein altes Handy findet das 5800 und ich kann mich dann verbinden, das 5800 findet aber kein einziges Gerät, auch mein Laptop sowie einen Stick nicht. Wer kann helfen??

Handy aus- und wieder einschalten, wenn es nicht klappt, dann mal ein hardreset versuchen mit *#7370#, aber vorsicht(!!!), alle deine Daten sind dann weg.

Bevor du aber den Hardreset machst, würde ich vorher noch per Nokia Software Update die neuste Firmware drauf spielen lassen bzw. wenn Du die Neuste schon hast, diese nochmal draufspielen lassen.

Also sichere deine Daten per Nokia Pc Suits oder per Massenspeicher, weil naher alle Fotos, Videos, Kontakte etc. weg sind.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ab zum nächsten Nokia Shop bzw. beim Händler zurückgeben.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von shark67
    Jep, ich wollte noch ein Hardreset machen. Dachte aber, fragst mal hier nach.

Versuch ein Update per Nokia Software Updater zu machen.

Wenn er die anzeigt, dass du die neuste Firmware hast, dann kannst du diese auch neu draufspielen, vielleicht gibt es einfach nur einen kleinen Fehler, der sich dadruch wieder beheben lässt!

MfG

• Hallo an alle, ich habe es gefunden. Also erst einmal Softwareupdate erneut ausgeführt, dann Hardreset (vorher natürlich alle Daten gesichert). Dann mein heruntergeladenes Thema installiert. Wieder dasselbe. Und was war es?? Es war das Thema!! Dort sind wahrscheinlich nicht alle Menupunkte sauber programmiert. Jedenfalls geht es wieder. Vielen Dank für Eure Antworten.

MFG Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!