Frage zur Kamera Samsung I8910 HD

• Hallo,

war gestern im Saturn und habe mal die 3 Geräte : N97, I8910 und HTC Touch HD ausprobiert. Vorweg.... das N97 und der HTC konnten mich nicht überzeugen. Das Samsung schon obwohl ich eigentlich für Nokia bin , da mein N95 mich bis jetzt nicht im Stich gelassen hat.

Nun habe ich beim N97 und I8910 folgende Entdeckung gemacht.

Wenn man ein Video macht stellt er die Schärfe nicht nach . Video Ablauf:

Erst ein Rundum Schwenk im Saturn gemacht und dann auf das Preisschild geschwenkt. Die Schrift auf dem Schild wurde nicht scharf. Woran liegt das ? Ich meine mein N95 kann das.

Gruß

• Du meinst wohl, dass dir der Autofokus beim Video fehlt. Nun, sowas gibts auch beim N95 nicht. Zumindest nicht offiziell. Du brauchst eigentlich nur (egal ob N95 oder i8910, beim N97 weiß ich's nicht) das Gerät mit dem Objektiv vorran auf die Handfläche schmettern. Dadurch haut's eine Linse, die von hause aus für die Fokusierung verantwortlich ist, nach vorn. So kannst du einen Makromodus erzwingen.

Video dazu

Wenn du das getan hast, kannst du somit sehr schöne Nahaufnahmen per Video (aber auch Foto) machen.

Hier mal ein kleines Beispiel.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Hää ^^

sry aber ich verstehe nur Bahnhof. Was genau bedeutet den Makromodus ? Und macht man nicht was kaputt beim hauen ? Warum gibt es so eine Funktion nicht von Haus aus ?

Man sieht ja das der Hintergrund dann total unscharf wird. Hmm

EDIT: Ich sehe gerade ... es gibt einen Slowmotion modus (Highspeed Aufnahme)? Ist der Standartmäßig dabei ? Wenn ja , an was ist der gekoppelt ? 640x480?

• also ich hatte auch das N95 2 jahre lang und würde ne ganz klare empfehlung für das i8910 aussprechen. So geile Fotos kann echt kein anderes Handy im Moment ;)

Die Fotos habe ich Mittags gemacht ohne irgendwas einzustellen alles auf "auto"

• Du willst mich auf den Arm nehmen, oder? :confused: Du weißt echt nicht was das ist?!
    Google/Wikipedia kann dir das bestimmt sehr ausführlich erklären.

Dass der Hintergrund unscharf wird ist ja auch logisch. Versuch mal irgendwas ganz nahe vom Auge zu betrachten. Du wirst dabei merken, dass alles, was weiter weg liegt unscharf ist/wird. ;)

Kaputt geht dabei nix, da die notwendige/auftretende Erschütterung noch innerhalb der Spezifikationsgrenze liegen dürfte.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Das sind ja meine 2 videos *G*

• OK .. habe mich nun Eingelesen.

Es soll aber dennoch gefährlich sein. z.B. schrieb einer das man dadurch seinen Autofocus kaputt machen kann, darum meine Frage : Kann man das nicht per Software(Modus u.s.w.) einstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!