Displayunterschiede bei dem P800!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ermhh ... auf meinem TFT sehen die Displays irgendwie gleich aus... Kann da keinen Unterschied sehen weiß aber vom T68, daß es da eine sehr große Serienstreuung gab...

dito... habe auch ein TFT und muß schon sehr genau hingucken, um einen kleinen Unterschied festzustellen... würde aber beide Displays als gut bezeichnen;)

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum

dito... habe auch ein TFT und muß schon sehr genau hingucken, um einen kleinen Unterschied festzustellen... würde aber beide Displays als gut bezeichnen;)

Gut sind sie auf jedenfall, und man sieht den Unterschied wirklich nur wenn man sie dirket nebeneinander hält.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ hakki99
    An fast leeren Akku kann es nicht gelegen haben, da dieser Unterschied auch bei einem vollen Akku ist. An der Kapazität des Akkus kann es da schon mal nicht dran liegen.

@ Knutscher
    Ob es ein solches Programm geben wird halte ich persönlich für umwahrscheinlich, obwohl es vielleicht ganz praktisch sein würde. Bei meinem iPAQ kann ich zumindest schon mal die Beleuchtung einstellen, was bei dem P800 vielleicht auch schon mal nicht schlecht sein würde. Mir würde daher schon ein Programm reichen, womit ich die Helligkeit des Displays steueren kann. Das hätte auch den Vorteil, daß man so auch Strom sparen könnte.

@ McTristan
    Bei dem T68m gab es bei uns eigentlich genau die selben Farbunterschiede im Display. Deswegen war ich ehrlich gesagt ein wenig verwundert, daß man da bei dem P800 die gleichen Unterschiede feststellen muss.

@ Meaculum
    Gut sehen die Displays beide aus. Da kann ich Andyy23 nur zustimmen. Das ist mir auch nur per Zufall aufgefallen, daß mein Display etwas heller war als seiner.

Gruß
    Ralf

• Hi folks,

könntet ihr mal nachsehen, ob eines der geräte evtl. aus Frankreich kommt und das andere aus Schweden ? Wenn das zutrifft, würde mich auch interessieren, welches von den beiden dann das "gelbe" Display hat.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    könntet ihr mal nachsehen, ob eines der geräte evtl. aus Frankreich kommt und das andere aus Schweden ?

Hallo MaxBlue,

mein Gerät ist Made in France und hat diesen Gelbstich nicht. Hardware Version ist allerdings gleich wie bei Andyy23, die R3A.

Mir dämmert es jetzt langsam worauf du hinaus willst. Da hätten wir eigentlich auch von selbst drauf kommen können, denn an den Herstellungsort haben wir in dem Moment nicht gedacht. ;)

[EDIT] Ich habe Andyy23 gerade mal eine SMS geschrieben. Sein Gerät ist ebenfalls Made in France. Leider hat sein Gerät diesen Gelbstich.

Gruß
    Ralf

• Hi,

jetzt wärs nur noch interessant zu wissen, woher das Gerät von Andyy23 kommt. Vielleicht kann der ja auch mal kurz nachsehen ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Wie Realnokia schon geschrieben hat, ist mein P800 auch made in France. Daran kann es also auch nicht liegen. Die Geräte sind in jedem Punkt identisch.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ich habe im BMW-Treff einen Thread für die Angel-Eyes für einen 3er verfolgt. Kurz und knapp:

Helle weisse LEDs, wie sie für eine Display-Beleuchtung eingesetzt werden, scheinen sehr gerne ins gelbe oder blaue zu streuen. Andere Farben wurden nicht berichtet. Die Streuung tritt schon auf, wenn man 10 LEDs aus einer Charge kauft Man sotiert danach 4 raus, welche annähernd den gleich starken Farb-Stich haben.

Es liegt iimho also nicht an SE, sondern am Lieferanten für die LEDs. Und die scheinen das Prob noch nicht ganz im Griff zu haben. Andererseits sind wir doch mal froh, dass es überhaupt schon weiße und bezahlbare LEDs gibt und man nicht entweder auf Farbdisplays verzichten muss oder CCFL (Cold Cathode Fluerozenz Lamps) wie im TFT verwenden muss. :cool:

ciao
    Bär

• Also ich habe den Test heute auch mal gemacht.
    2 x P800 aus der gleichen Lieferung vom gleichen Händler, gleichzeitig gekauft. Handy 1 ist etwas dunkler und gelblicher
    Handy2 eindeutig heller

Handy 1 ist meins :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!