Nokia E52 VS. E71

  • Hallo liebe Handyexperten,


    im Dezember steht eine erneute Vertragsverlängerung bevor und ich muss mich für ein Handy entscheiden. Zur engeren Auswahl stehen die oben genannten.


    Warum gerade die:
    Ganz einfach, weil die Preise der beiden dann wahrscheinlich für mich identisch sein werden, da ich es subventioniert bekomme, vielleicht +- 20 Euro Differenz, was mir egal wäre.
    Leider wird das E72 höchstwahrscheinlich zu teuer für mich sein, da ich nicht mehr als 100 Euro subventioniert ausgeben möchte, sonst hätte ich mich natürlich dafür entschieden.


    - Mir gefällt beim E71 die Tastatur und der Bildschirm.
    - Das E52 wird technisch auf dem neuesten Stand sein, aber wieviel neuer als das E71 weiss ich leider nicht und ob es sich dafür lohnt...
    - GPS, was für mich auschlaggebend ist, haben ja beide


    Nun brauche ich Euren Rat, da ich nicht 100%ig die technischen Unterschiede kenne.
    Welches lohnt sich mehr bei wahrscheinlich fast gleichem Preis für mich?
    Wie würdet Ihr Euch entscheiden?


    Vielen Dank an Euch!

  • Re: Nokia E52 VS. E71


    Sind wohl beides tolle Geräte mit denen du nicht viel falsch machen kannst.
    Das E52 hatte ich noch nicht in der Hand, aber wenn die Verarbeitung so gut ist, wie beim E71 würde ich das nehmen weil neuer und toller und besser, wenn du keine QWERTZ-Tastatur brauchst/willst.


    Ich habe aber selber das E71 und kann es nur weiterempfehlen. :top:

  • das gibt mir zu denken. ich hab das e71 und warte seit monaten sehnsuechtig auf das e52... weiss der teufel warum! e71 ist perfekt, laesst keine wuensche offen. -ich muss verrueckt oder krank sein :) in deinem falle, wuerde ich jetzt auf die eindrucke der ersten besitzer des e52 warten, und dann erst entscheiden. im moment wissen wir nichts ueber die qualitaet des empfanges, ob das software stabil ist, ob und welche bugs es hat...

  • Wenn Deine VVL eh erst im Dezember ansteht warte gleich auf das E72, falls das zur Verfügung steht.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Aber wie gesagt, es wird wahrscheinlich mindestens so viel kosten, wie das e71 am Anfang und das ist mir schon zuviel ehrlich gesagt, zumal ich zwei kaufen muss.
    Für mich und meine Frau ;-)
    Wobei ich jetzt nicht genau weiss was es mal gekostet hat, aber ich erinnere mich, dass es wesentlich mehr war als das e52 kosten wird.

  • Im Augenblick kann man das meines Erachtens noch nicht entscheiden, da noch niemand weiss, ob das E52 nicht irgendwelche Kinderkrankheiten mit sich rumschleppt, sei es in der Hardware oder in der Software. Es hat in den letzten Jahren einfach zuviele Faelle gegeben, in denen Geraete mit diversen unerfreulichen Macken auf den Markt kamen, die erst nach und nach beseitigt wurden.


    Muesste ich mich im Moment entscheiden, wuerde ich daher das E71 nehmen oder, falls ich keine Quertz-Tastatur brauche, das E51. Aber auf keinen Fall das E52. Ich arbeite eben ungern unentgeltlich als Betatester fuer Nokia.

  • Hallo lieber seysa,


    display ist bei beiden handys eh identisch (2,4 zoll). frag dich lieber, ob du sms oder emails besser mit einer normalen ziffern tastatur schreiben möchtest oder mit einer quertz tastatur. für das e71 brauchst du 2 hände (mit einer hand gehts auch, macht allerdings nicht wirklich viel spaß) und mit dem e52 kannst du besser mit einer hand tippen. ansonsten sind die ausstattungsmerkmale ziemlich gleich. fotos und videos machst du eh nicht. du telefonierst hauptsächlich und legst wert auf gps. der großartige sms tipper bist du auch nicht. stellt sich also die frage ob du von einer quertz tastatur profitierst. ich tippe zwar auch nicht soviele sms, möchte aber auf meine quertz tastatur vom e71 nicht mehr missen :top: .


    bis dahin viel spaß bei deiner entscheidungsfindung :cool:

  • Vielleicht schaue ich mir auch erstmal an, was das E72 kosten wird und entscheide mich dann. Das E52 und das E72 sind ja ziemlich identisch beide mit 3rd Edition FP 2.


    Das E71 hat noch die 3rd Edition FP 1, jetzt weiss ich allerdings nicht, wo alles die Unterschiede sind, ich glaube es hat mit Java zu tun, was bereits Bestandteil dieses Betriebssystems ist.
    Ebenso muss man sehen, ob das Touchpad des E72 tauglich ist.


    Abwarten heisst es also für mich.


    Hat schon jemand Release Daten für dass E52 und das E72?

  • Zitat

    Original geschrieben von vato
    für das e71 brauchst du 2 hände (mit einer hand gehts auch, macht allerdings nicht wirklich viel spaß) und mit dem e52 kannst du besser mit einer hand tippen.

    Also ich finde mit dem E71 kann man ganz wunderbar mit 1 Hand tippen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Also ich finde mit dem E71 kann man ganz wunderbar mit 1 Hand tippen.


    Richtig, man kann schon mit einer Hand tippen, allerdings verkrampfe ich mir dann fast jedes mal die Finger. Ich denke die Breite des E71 spielt da eine große Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!