PC -> Fernseher Verbindung DVI-I auf HDMI

• Hallo Gemeinde!

Ich habe da ein kleines Problem...

Ich möchte gern mein Laptop mit meinem Flachbildfernseher verbinden. Per DVI-I auf HDMI. Solche Kabel suche ich nun bei ebay, aber dort steht immer HDMI auf DVI-D.
    Ein paar Daten:
    Mein Laptop ist der Fujitsu-Siemens Amilo 2528 XA. Mit DVI-I Ausgang
    Mein Fernseher Ist der LG 32LG2000 mit HDMI und VGA Eingang.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es das HDMI auf DVI-I Kabel gar nicht gibt und auch nicht funktioniert! Geht denn auch ein HDMI auf DVI-D Kabel??? Ist doch die falsche Richtung, oder nicht?

Wie ihr seht, ich bin absolutes Neuling auf diesem Gebiet! Bitte helft mir, damit ich auch mal hochauflösende Filme etc. vom Laptop auf TV übertragen kann!!!!

Links wären nicht schlecht... Mit Informationen oder auch Kabelangebote.... Ach ja, und zu teuer sollten sie nicht

Könnt Ihr helfen????!!!!!!!!

• Also, DVI-I - I=integrated, d.h. über die Buchse wird sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal ausgegeben. DVI-D - D=digital, d.h. hier wird nur ein digitales Signal ausgegeben. Ein DVI-D-Stecker passt immer in eine DVI-I-Buchse (so wie du es brauchst), aber nicht umgekehrt. Siehe auch hier. Also nimm ein DVI-D auf HDMI-Kabel und fertig (Goldkontakte etc. ist eh Quatsch und kannst du dir sparen). Diese Kabel "brauchen" ja kein DVI-I, da du ja eh nur bei HDMI das digitale Signal nutzen kannst.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Also, DVI-I - I=integrated, d.h. über die Buchse wird sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal ausgegeben. DVI-D - D=digital, d.h. hier wird nur ein digitales Signal ausgegeben. Ein DVI-D-Stecker passt immer in eine DVI-I-Buchse (so wie du es brauchst), aber nicht umgekehrt. Siehe auch hier. Also nimm ein DVI-D auf HDMI-Kabel und fertig (Goldkontakte etc. ist eh Quatsch und kannst du dir sparen). Diese Kabel "brauchen" ja kein DVI-I, da du ja eh nur bei HDMI das digitale Signal nutzen kannst.

bye Kai

Gut, nun bin ich schlauer. DANKE! Aber auf ebay steht immer nur HDMI auf DVI-D... Obwohl ich DVI auf HDMI eingegeben habe. Ist das nicht die falsche "Richtung"??? Oder klappt das auch problemlos???

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da mußt du nur das Kabel rum drehen, dann passt das. :D SCNR

Spaß bei Seite, es ist völlig Wurst ob da steht HDMI auf DVI oder umgekehrt.

bye Kai

Entschuldigt meine Skepsis, aber seid ihr 100%ig sicher???!!! Die Kabel sind zwar bei ebay nicht allzu teuer, aber wenn es nicht funktioniert, ist es eben doch zu teuer dafür.... Nicht böse gemeint, möchte nur GANZ SICHER sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!