Touch HD "ersetzt" MP3 Album Cover?

• Hallo, habe mir ein Touch HD gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte, mit nem Stylus Texte zu schreiben.
    Jetzt habe ich ein kleines und auch nerviges Problem mit dem Musikplayer. Ich habe ein paar Ordner von jeweils verschiedenen Interpreten auf die 8Gb Speicherkarte gezogen. Fast alle MP3´s haben auch Album Cover. Allerdings wird es nur bei einem einzigen Ordner richtig angezeigt. Bei allen anderen, die auch Album Cover haben, wird immer ein einziges Cover angezeigt, also immer das selbe. Lustigerweise hat aber kein einziges Lied so ein Cover! :confused: Ich habe mal im Windows Media Player in der Albumcoer ansicht auf dem PC alle durchgeschaltet und nicht das Cover gefunden was aber auf dem Touch HD angezeigt wird.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand auch schonmal so ein Problem hatte und wie er es gelöst hat. Kann ja nicht sein, das das Touch HD die Cover selber durch ein einziges ersetzt :mad:

Grüsse
    Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Macht es eigentlich auch nicht (es sei denn du meinst die Anzeige für "Kein Cover"). Denke aber es zieht sich die Cover aus den MP3s und evtl. hast du ein Album von in einem MP3 ein anderes Cover hinterlegt ist. Warum er dieses dann für alle Alben nimmt weiß ich auch nicht.

Bei mir funktioniert es wie soll - alle Alben mit Cover (verwalte alles in iTunes) werden angezeigt, 2 Alben haben bei mir kein Cover und werden dementsprechend auch ohne Cover angezeigt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke schonmal für die Antwort. Nein es ist nicht das "Kein Cover" Bild, sondern ein ganz anderes, wo allerdings auch kein Interpret drauf steht, sondern viele kleine Bildchen zu sehen sind. Ist schon seltsam. Ich dachte auch schon, das es verschiedene Cover verkleinert in einem anzeigt. Aber die Bilder die da zu sehen sind, sind von keinem der anderen Cover...
    Eventuell muss ich einfach mal jeden Ordner einzeln auf dem HD ausprobieren und schauen, ob es an einem Ordner liegt.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Fehler gefunden

So habe den Fehler nun selber gefunden. Es lag schonmal nicht am HTC selber. Habe mir das Programm Mp3Tag auf meinen Pc runtergeladen und hatte dann festegestellt, das in den meisten MP3´s 2 Cover drin waren, wobei aber nicht das erste im HTC angezeigt wurde, sondern das 2. . Nachdem ich mir dann die Mühe gemacht hab alle Album Tags zu berichtigen, wird es auch so wie es seien soll auf dem Gerät angezeigt. Wieso das ganze nun aber so kam, kann ich mir auch nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!