Telefonieren mit Huawei E160/E/X/G (baugl. Vodafone K3565-H, Fonic, Tchibo, N24)

• Hallo Welt,

Derzeit kursieren widerläufige Berichte über die Telefonieunterstützung des Huawei E160 in all seinen Varianten. Um einmal Klarheit zu erlangen, möchte ich hier fundierte Erfahrungsberichte sammeln.

Jeder der sich beteiligen möchte, soll bitte seinen Stick mit einem der hier gelinkten Updates debranden. Anschließend diese Datei in C:\Programme\Mobile Partner\config speichern und dabei die bestehende PluginsConfig.xml überschreiben und Mobile Partner starten, nachdem eine telefoniefähige SIM in den Stick eingelegt wurde.

Bitte teilt mir dann folgende Infos mit:

Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja / nein
    abgehender Anruf möglich: ja mit Ton / ja ohne Ton /nein
    ankommender Anruf möglich: ja mit Ton / ja klingelt aber kein Ton /nein

Dazu noch folgende Daten, die man unter Tools | Diagnostics findet:
    Device name:
    Hardware version:
    Firmware version (auch wenn da "Fireware version" steht):

Und letztlich noch die Version von Mobile Partner, die man unter Help | About Mobile Partner findet:
    Mobile Partner version:

Hier nochmal alle Angaben am Stück zum kopieren und einfügen:

Gruß

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo Timeslot,

Model: K3565

Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja
    abgehender Anruf möglich: ja ohne Ton
    ankommender Anruf möglich: ja klingelt aber kein Ton
    Device name: E160X
    Hardware version: CD25TCPU
    Firmware version: 11.604.21.00.156
    Mobile Partner version: 11.030.01.04.03
    FCC ID: QISK3565

Model: E160 (Tchibo Stick ohne Lock aus erster Aktion von Tchibo)

Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja
    Device name: E160
    Firmware version: 11.604.21.00.156
    Mobile Partner version: 11.030.01.04.03
    FCC ID: QISE 160

Beim einstecken beider Sticks fragt die Mobile Partner Software, ob ich sie neu installieren möchte, da ich die Mobile Partner Software vom K3520 installiert habe, die ursprünglich für den E169 gedacht war. Mit anderen Mobile Partner Software's habe ich es auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht.

Edit: Tchibo Stick hinzugefügt

• Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja
    Device name: E160E
    Firmware version: 11.604.21.57.00
    Mobile Partner version: 11.030.01.07.03

• Hier wo ich bin, Osttirol, gibt es leider keinen Hofer wo ich einen ZTE MF628 kaufen kann. :(

Naja aber ich werde mir einen Huawei E160G schicken lassen und dann die Telefonfunktion testen. :top:

• Button "Call" in Mobile Partner vorhanden: ja
    Device name: E160X
    Firmware version: 11.604.20.00.00
    Mobile Partner version: 11.300.05.13.40

Die MP ist von Fonic, damit Funktioniert auch die Guthabenabfrage und -aufladen

• Eine Konfigurationsmöglichkeit der Audio-Komponenten gibt es imo nicht.

Welchen Stick verwendest Du mit welcher FW, MobilePartner-Version etc.? Hier Informationen zu sammeln war das Ziel des TE "Timeslot" - leider ist da mit den Mods etwas schief gelaufen, so dass er nun nicht mehr dabei sein darf ... :(

• VoIP

Hallo,

meine Mobile Partner Version ist die: 11.030.01.07.03. Ist also von den Button her VoIP fähig.
    Huawei Stick hat die aktuellste Firmware von der Huawei Homepage.
    Vielleicht hilft uns das - ohne Timeslot :( - weiter.

Viele Grüße

hagu

• Thread gekürzt. Kritik gehört nicht in Fachthreads oder -foren. Da es aber keine Diskussion um Timeslots Sperre geben wird, wurden entsprechende Postings entfernt. Bitte on topic bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!