Sun Express Problem

• Hi @all

meine Tante,ihr Baby 14 Monate und mein Onkel wollten heute am frühen Morgen ihren Flug mit der SunExpress nehmen.
    Doch,das Baby hatte keinen Pass,sonst war alles dabei...Sun Express hat es nicht erlaubt...und Ende der Geschichte war,dass meine Tante bleiben musste.
    Sie versucht jetzt noch irgendwas zu retten,die Tickets waren nicht gerade günstig...

Aber ich frage mich echt,wie kann man nur?Das ist ein kleines Baby meine Güte...

Naja ich wollte euch mal fragen,was man da evtl. noch machen kann,da hier so einige kluge Köpfe rumrennen :)

mfg

• Normal. Ob Baby oder Erwachsener - Mensch ist Mensch und muß sich ausweisen.
    Der Witz ist nur, daß der Kinder-Reisepass, der mit einem Foto des Babys ausgestattet wird, etliche Jahre gültig ist und eine Identifikation über das Foto so fast unmöglich wird.
    Sind mit unserer Tochter auch, als sie 3 Monate alt war, nach Österreich in Urlaub gefahren. Erstens war es schwer, ein so kleines Kind nach den Normen eines Ausweisbildes zu knipsen, zweitens erkennen sie schon jetzt, da sie 2 Jahre und 2 Monate alt ist, nur diejenigen, die sie seit Anfang an kennen.

Über sowas sollte man sich vorher informieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Sun Express Problem

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Aber ich frage mich echt,wie kann man nur?Das ist ein kleines Baby meine Güte...

Ist überall so. Die Lufthansa hat bei meinem letzten Flug auch den Eltern erklärt, daß das Baby ohne Lichtbildausweis nicht mitfliegen wird.

Wird wohl nichts zu machen sein. Die Fluggesellschaft kann ja nichts dafür, wenn Leute ohne die erforderlichen Dokumente auftauchen.

<edit>

Hier steht es schwarz auf weiß!

• Ihr beiden habt Recht,dagegen sage ich nichts.Aber mal ehrlich,da kann man doch wirklich ein Auge zudrücken.

Also meint ihr,man hat jetzt keine Chance,das noch irgendwie gerade zu biegen?

• Zitat

Ihr beiden habt Recht,dagegen sage ich nichts.Aber mal ehrlich,da kann man doch wirklich ein Auge zudrücken.

Auge zudrücken?
    Was meinst Du wie einfach es da mitunter Kindesentführer haben. Einfach das baby packen und ab in nen Flieger. Sorry ich denke aber da sollten die Fluglinien schon sehr genau sein!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Ihr beiden habt Recht,dagegen sage ich nichts.Aber mal ehrlich,da kann man doch wirklich ein Auge zudrücken.

Was glaubst Du, was das für ein internationales Theater gibt, wenn die Türken bei der Einreise feststellen, daß die Fluggesellschaft Personen ohne Dokumente ins Land gebracht hat.

• Zitat

In der Vergangenheit kam es auch zu Zurückweisungen an der Grenze, weil Eltern ohne gültige Einreisedokumente für ihre Kinder einreisen wollten. In solchen Fällen können auch die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei keine Abhilfe schaffen. Insbesondere ist die Ausstellung eines Kinderausweises durch die deutsche Auslandsvertretung im Transitbereich des Flughafens nicht möglich und wird von den türkischen Behörden auch nicht gestattet.

http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html

Zitat

Einen vorläufigen Ausweis kann die Meldebehörde sofort zum Mitnehmen ausstellen. Ich meine gehört zu haben, daß das in dringenden Ausnahmefällen auch bei Behörden geht, wo man nicht mit Hauptwohnsitz gemeldet ist (die fragen dann bei der Heimatbehörde nach). Allerdings dürfte das jetzt wohl zu spät sein.

• Hi kmak,danke für die Info.

Werden uns mal bei der Meldebehörde erkundigen,hoffe das klappt,denn es gibt noch einige freie und günstige Flüge.

• Soweit ich weiss, gibt es in Deutschland an jedem internationalen Flughafen die Möglichkeit, sich einen vorläufigen Reisepass ausstellen zu lassen. Wir mussten dies mal in Saarbrücken tun (afair in den Räumen des Bundesgrenzschutzes / Bundespolizei)... - und dieser Flughafen ist wirklich sehr klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!