Hub und router (mit eingebauten Hub) kombinieren?

• Hi

also wir ham hier zuhause ein router mit 3 ports! In einer Woche wolen einige Kumpels und ich Netzwerk zocken! Dazu benutzt wir immer ein Hub oder ein switch! So jetzt würde ich aber gern mal den Router in dieses Netzwerk intigrieren! Also einen Anschluss am router mit dem anderen Hub verbinden, so das ich mit mienen Computer ins Netz kann! Geht dass? also gehn wird schon, aber wie? Ein normales Kabeln in den Router und das andere Ende ins Hub? In den Uplink port des Hub?? ein Cross kabel? Wohin dass?
    Freue mich auf antorten!

• Mir is noch eine Frage eingefallen!

Also das Hu am Router habt 10MBit das andere Hub aber 100MBit? Das klappt nicht oder?
    Und wenn ich ein Switch (100/10MBit) nehme anstatt des 2 Hubs, mit welcher Geschwindigkeit arbeitet es dann? Geht es runter auf die 10MBit?

• Wenn beide HubsGeräte nur ihre Geschwindigkeit können, dann kannst du die in der Tat nicht zusammen benutzen. Aber die meisten Geräte sind doch mittlerweile DualSpeed, dann würde es mit der langsameren Geschwindigkeit laufen.

Wenn du einen Switch hast, stellt er zwischen zwei Rechnern immer die schnellstmögliche Verbindung her. Also zwischen denen die direkt am 10/100 Switch sind wären es 100, aber zwischen einem der am 10er Router und einem anderen der am Switch hängt nur 10.
    Wobei es allerdings auch Switches gibt, die immer nur eine Verbindungsgeschwindigkeit können. Wenn du also ein 10er Gerät dran hast, läuft alles mit 10. Hängt also letztlich zeimlich stark von deinen Geräten ab.

• Ja wie gesagt der Hub am Router kann nur 10MBit! An dem hängen 2 PC die zwischen 10 und 100MBit wechseln können! (automatisch) An den router soll nun ein Switch dran was zwischen 10 und 100 MB wechseln kann! Es kann auch jeden PC der dranhängt mit verschiedenen Geschwindigkeiten "versorgen". Und die Rechner die wiederum am Switch hängen können auch alle 100Mbit!
    Deswegen qält mich ja die Frage ob im Netzwerk des Switch 100 oder 10 MBit genutzt werden, da der Router mit 10MBit HUb der am Uplink Port hängt das restliche Netzwerk "runterzieht"!

• Du hast doch die Antwort selber schon gegeben:

Zitat

An den router soll nun ein Switch dran was zwischen 10 und 100 MB wechseln kann! Es kann auch jeden PC der dranhängt mit verschiedenen Geschwindigkeiten "versorgen".

und ja, alles was von oder zu den am Router hängenden Geräte kommt/geht läuft mit 10 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!