Win Vista:Die Windows-Lizenz wurde geändert.

• moin,

ich hab grade win vista neu aufgesetzt und die ganzen updates gezogen .. waren 58 stück .. nach der installation kam die meldung "Die Windows-Lizenz wurde geändert. Sie muessen den Computer neu starten, damit Windows weiterhin funktioniert." weiß jemand was es damit auf sich hat? :confused:

grüße.

• Kann es sein, dass Du auch die Hardwarekonfiguration Deines Computers geändert hast? Dann "denkt" Vista (wenn es nach hause telefoniert), dass eine neue Lizenz erforderlich ist und Du musst einen neuen Product Key eingeben.

• huhu,

hm nein, hab nix an der hardware geändert. ich musste auch nix neu aktivieren .. lediglich die aufforderung zum neu starten sonst würde windows nicht mehr funktionieren.

grüße.

• Bei mir war auch mal was ähnliches ... ich sollte neuen Lizenzbestimmungen zustimmen. Ich hab auf "Ablehnen" geklickt und alles war wie zuvor.

Niemand - auch nicht Microsoft - kann nach dem Erwerb von Software die Lizenzbedingungen ändern. Auch wenn Microsoft die EU manchmal für eine Bananerepublik hält ... werden sie doch regelmäßig eines besseren belehrt.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei mir war auch mal was ähnliches ... ich sollte neuen Lizenzbestimmungen zustimmen. Ich hab auf "Ablehnen" geklickt und alles war wie zuvor.

Niemand - auch nicht Microsoft - kann nach dem Erwerb von Software die Lizenzbedingungen ändern. Auch wenn Microsoft die EU manchmal für eine Bananerepublik hält ... werden sie doch regelmäßig eines besseren belehrt.

Frankie

ich sollte ja nix zustimmen .. kam nur die meldung und denn ein "schließen" button

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei mir war auch mal was ähnliches ... ich sollte neuen Lizenzbestimmungen zustimmen. Ich hab auf "Ablehnen" geklickt und alles war wie zuvor.

Frankie

Wobei eh strittig ist, ob die EULAs und AGBs die die Softwareschmieden den Usern unterschieben gültig sind, schließlich mußt du diese vor vor dem Kauf kennen und nicht erst bei der Installation.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Hast du SP1 als Update gezogen? Oder schon auf der CD?

Gruß
    pp

nein.. windows war nur die sony recovery und die 58 updates .. ohne sp

grüße.

• Hmm ... hast Du das Betriebssystem komplett neu installiert?

Dann kann es tatsächlich sein, dass es neu registriert werden muss durch einen Telefonanruf bei Microsoft. Das war bei mir auch so.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!