zahlt Empfänger von MMS auch ?

• Hallo,

ich habe einen E-Plus-Vertrag - die Gegenstelle einen O2-Genion...-Vertrag.

Wenn ich eine MMS an den O2-Empfänger (beide befinden sich in Deutschland) sende - zahle ich ja meine xxx Cent an meinen Provider.

Zahlt der O2-Empfänger auch ?

gruß

Sebastian

• Es sei denn er befindet sich während des MMS-Empfangs im Ausland und zahlt absurde Roaminggebühren für den MMS-Abruf.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Das ist nur bei Vodafone kostenlos. Alle anderen drei Netzbetreibern buchen Geld für den Empfang einer MMS im Ausland ab.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kurzantwort per Handy:
    Um mal etwas Verwirrung zu stiften, man kann O2-Kunden auch am original O2 MMS-Server vorbei MMS schicken, deren Datenvolumen dann in Rechnung gestellt werden kann. Ob das wirklich berechnet wird, ist allerdings unklar. Meine Versuche zu dem Thema liegen schon eine Weile zurück.
    Eigentlich komisch, daß es bisher weder Handy-Dialer noch MMS-Spam gab. Technisch ist das möglich.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Um mal etwas Verwirrung zu stiften, man kann O2-Kunden auch am original O2 MMS-Server vorbei MMS schicken, deren Datenvolumen dann in Rechnung gestellt werden kann. Ob das wirklich berechnet wird, ist allerdings unklar. Meine Versuche zu dem Thema liegen schon eine Weile zurück.
    Eigentlich komisch, daß es bisher weder Handy-Dialer noch MMS-Spam gab. Technisch ist das möglich.

Du kannst ja eine MMS als e-mail verschicken. Dann kommt sie beim Empfänger als e-mail an. Wenn der die am Handy abruft, kostet ihn das Geld (Datenmenge) :-)

Aber sicher hast Du einen Dreh gefunden, wie man "offene" MMS-Server nutzen kann. Ich denke, der Datenverkehr müßte abgerechnet werden.

Aber ist MMS nicht längst ein Quasi Auslaufmodell, sobald alle Handys e-mail können? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!