P800 - Sync-Station

  • Hallo, seit 2 Tagen versuche ich die Software mit meinem P800 vom Rechner aus zu nutzen. Leider Fehlanzeige. Habe heute mit der Datenabteilung von SE geprochen und habe wohl alles korrekt installiert!? Allerdings haben sie mich auf die neue Version 1.1.1. hingewiesen. Somit habe ich alles nocheinmal installiert - wieder nichts. Der "Telefonverbindungsmonitor" gibt an: Com 6 über USB verbunden, doch wenn ich zum Beispiel den Softwaremanager aufrufe, erscheint die Meldung "Sony Ericsson Telefonverbindungsmonitor hat kein Telefon erkannt. Stellen Sie zunächst die Verbindung her und definieren Sie ihr Telefon." Wenn ich dann auf Okay klicke erscheint "Die Verbindung zum Telefon konnte nicht hergestellt werden."


    Irgendwelche Ideen? Ich hoffe ja, denn sonst liebe ich den P800 :D

  • Hast Du zufällig ne Firewall installiert?


    Hatte das selbe Problem, bis ich ZoneAlarm beendet habe.
    Und siehe da, danach lief alles ohne Probs!

  • Leider nicht, eine Firewall ist nicht installiert. Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort, vielleicht gibt´s ja nochmehr Ideen.:rolleyes:

  • ich hab leider das selbe Problem, im Telefonverbindungsmonitor wird angezeigt "USB , COM4 , Status : Verbunden"


    aber keines der Programme greift drauf zu :o


    Ich kriege die oben geschilderten Fehlermeldungen...


    habe schon Neustart versucht ohne Erfolg, habe aussderdem ( inwzischen mehrfach ) die Software neu installiert , auch habe in den USB-Port gewechselt


    Die Einstellungen im P800 selbst (unter <-Systemsteuerung<-Verbindungen<--Kabel) habe ich geändert - also Baudraten von 115200 und 460800 versucht...


    Das Telefon ist erst ein paar Stunden alt und ich habe demnach auch keien Software installiert oder EInstellungen verädnert (ausser der BAudrate)


    Bin über jede Anwort hier dankbar :confused:



    Edit: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Verbindunsgmonitor klicke und dann auf Telefon wechseln , erkennt er auch kein "unbekanntes Gerät"

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

  • Moin


    Am Laptop über die Infrarot Verbindung liefs problemlos , nur erstens ist mir die Übertragung zu langsam und 2. kann man dort keine "Sicherung"
    vornehmen.


    Ich verstehs echt nicht , am Laptop und am P800 die Infrarot Verbindung aktiviert und sofort Verbindung gehabt , (dieser Dialog "Neues Telefon erkannt" , der wo man dann auch einen Namen festlegen kann )


    Bei der Dockingstation geht dieser Dialog einfach nicht auf wenn ich das Handy anschließe. Wie gesagt "Verbunden, USB, COM 4"


    Bittte helft mir , vielleicht kann ja mal jemand Schritt für Schritt beschreiben wie von statten geht vermutlich bin ich nur zu blöde ? :cool:

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

  • Habe das gleiche Problem.
    P800 gestern erhalten und bei mir auf dem PC (Win2000 Pro) die PC Suite installiert. Installation klappte auch alles, bloß erkannt wird das P800 leider nicht. Der Telefon Monitor sagt mir auch dass die Verbindung über USB besteht, aber das Telefon nicht wie in der Anleitung als Symbol in der Taskleiste erscheint.
    Habe den Verdacht das ein anderes Programm dies blockiert. Meine Vermutung ist, das die Palm Desktop-Software, die installiert ist, die Ursache dafür ist. habe die Software deinstalliert, was leider keinen Erfolg hatte.
    Auch ich bin somit dringend an einer Lösung interessiert.


    Gruss und Danke.

  • Ich hab echt alles versucht inzwischen , es läuft einfach nicht , hat jemand vielleicht ne Idee ( ausser den Sachen die bereits hier im thread als Tipps angeboten wurden )?


    Ansonsten ... ein Servicefall ist das wohl nicht , mhhh

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Partzifist
    Ich hab echt alles versucht inzwischen , es läuft einfach nicht , hat jemand vielleicht ne Idee ( ausser den Sachen die bereits hier im thread als Tipps angeboten wurden )?


    Ansonsten ... ein Servicefall ist das wohl nicht , mhhh


    Hi, du hast nicht zufällig 2 Prozessoren? Dann haben wir vielleicht das selbe Problem: P800: Kein Sync unter WinXP Dualprozessor


    Alex

  • nein einen Dual-Prozessor hab ich nicht...
    Wie gesagt über die Infrarotschnittstelle des Laptops läuft es zum Glück auch , aber auf Dauer is das keine Lösung zumal in den Laptop eigentlich verkaufen wollte...
    Ich verstehs echt nicht....


    Weiss keiner Rat ?

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

  • Es ist zum Mäuse melken...
    Auch die Dockingstation funktioniert einwandfrei , wenn sie am Laptop eingestöpselt ist. Das heisst für mich : Sie ist nicht defekt , aber ich hab nicht die geringste Ahnung warum sie am "Desktop" nicht läuft..


    Werde nun zum 10. mal oder so die Software und die Treiber neu installieren :(

    Ja, ohne "rt" ich weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!