Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

  • Ich habe mir vorgestern ein neues i8910 gekauft.
    Da es eine neue Firmware gibt, wollte ich es von der PC-Suite aus flashen. Es funktionierte auch - bis 23% - dann blieb der Flashvorgang stehen und meinte, das irgendwelche Treiber fehlen. Das Samsung zeigte daraufhin einen blauen Bildschirm. Toll - neues Gerät und schon...!
    Ich trennte das Gerät noch nicht vom PC, rief die Samsung Hotline an und schilderte denen das Problem.
    Antwort: schicken Sie das Teil zum Händler zurück.


    Könnt ihr Euch denken, welchen Level mein Glücksgefühl danach hatte?


    Ich trennte dann das Samsung vom PC. Obwohl ich es ausschalten wollte, reagierte es auf keinen Tastendruck - der blaue Bildschirm blieb. Entfernte dann den Akku und legte ihn nach einer Weile wieder rein - und -
    das Teil funktionierte wieder.


    Wenn ich jetzt mit der PC-Suite den Flashvorgang starte, um nach einem Update zu suchen, kommt die Meldung:
    Das Update wurde nicht normal beendet. Versuchen Sie es erneut, nachdem Sie das USB-Kabel getrennt und wieder verbunden haben.


    Nun traue ich mich nicht mehr, das Gerät zu flashen...??


    Wer weiss hier Rat??


    Mein PC läuft mit Windows 7.


    Gruß -Micha-


  • Du kannst es entweder gleich zum Händler bringen, oder es versuchen, wenn es nicht geht, dann immer noch zum Händler bringen.
    Oder es klappt und Du brauchst es nicht zum Händler zu bringen ...... :D

  • Mensch - tolle Idee - ich wäre nie darauf gekommen!
    Aber vielleicht hatte noch jemand anderes das gleiche Problem (vielleicht ebenfalls mit Windows 7 ) und mit Vista oder XP dann erfolgreich weiter gemacht.


    Gruß -Micha-

  • Eine weitere Frage:


    Wenn ich DivX/Xvid-Filme auf dem i8910 abspielen möchte, (von Save.tv kopiert) nutzt das Gerät nur einen kleinen Teil des Bilschirms – auch Doppelklick darauf, bringt keine Besserung. Wie stellt man das richtig ein?


    Gruß aus Berlin -Micha-

  • Andere Codierungseinstellungen wählen. Meine Filme werden - vorausgesetzt die Einstellungen passen - alle nahezu in Vollbild abgespielt.

  • Alle guten Dinge sind Drei


    Hier noch eine Frage:


    Als ich für Route 66 die Deutschlandkarte runter ludt, wollte das Handy, ohne Nachfrage, 550 MB über E+ downloaden und nicht via Wlan, obwohl ich im Wlan-Assistenten den Zugang aktivierte. Erst die Änderung des Zugangspunktes in der Netzwerkverbindung des Route 66 schaffte Abhilfe. Bin ich jedoch unterwegs, muss ich jedes Mal die Einstellungen ändern, wenn ich vorher etwas saugte. Wie stelle ich es ein, damit vor dem Download immer die Frage nach der Übertragungsart/Zugang erscheint?


    Gleiches passiert auch, wenn ich die Weltkugel zum Surfen drücke – ich weiss nie, ob es teuer wird oder nicht.


    Gruß aus Berlin -Micha-

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Andere Codierungseinstellungen wählen. Meine Filme werden - vorausgesetzt die Einstellungen passen - alle nahezu in Vollbild abgespielt.


    Das bedeutet, ich muß die Filme erneut von DivX nach DivX umkodieren, was ich mir eigentlich ersparen wollte. (Die DivX-Fähigkeit des Gerätes war einer der Gründe, warum ich das i8910 zum Kauf wählte).


    Gruß -Micha-

  • DivX-Fähigkeit bedeutet schlichtweg, dass das Gerät zum Abspielen von DivX-Dateien geeignet ist. Ob das jetzt in Vollbild geschieht oder nicht, ist da egal. Dass das natürlich nicht optimal für dich ist, ist klar.


    Bzgl. deiner Frage: Das müsste an Symbian liegen. Abhilfe kannst du schaffen, indem du einfach die Einstellungen aus dem Browser-Profil löschst, sodass das Gerät quasi nur über WLAN ins Netz kann. Funktioniert natürlich nur, wenn du auch nur über WLAN surfst. Wenn du dich nebenher auch noch "normal" ins Internet einwählst ist das auch eher kontraproduktiv.

  • Betreffs des DivX - ist leider für mich unbefriedigend.


    Ich hatte dies schon so gemacht, wie Du sagtest - das Profil zum Downloaden geändert, damit das Gerät sich sicher über Wlan einwählt. Wenn ich jedoch das Navi (Skobbler) nutze, muss ich das anscheinend jedes Mal wieder ändern, damit es sich mit E+ (Simyo) verbinden kann. Schade, das es OE-Navi für´s i8910 (noch) nicht gibt. Ist auch kostenlos und funzt prima.


    Übrigens habe ich gerade festgestellt, das manchmal doch eine Auswahl kommt, um Handy- oder Wlan drücken zu können. Ich verstehe nur nicht, das dieser Requester nicht immer erscheint.


    brigens - welche Code-Einstellungen wählst Du zum DivX-konvertieren?


    Gruß -Micha-

  • Software - Update


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Du kannst es entweder gleich zum Händler bringen, oder es versuchen, wenn es nicht geht, dann immer noch zum Händler bringen.
    Oder es klappt und Du brauchst es nicht zum Händler zu bringen ...... :D


    So ein Blödsinn:-) Ich hatte das selbe Problem. Verwendest Du zufällig einen USB-HUB?. Wenn ja....lass diesen mal weg und schließ das Handy über USB direkt am PC an. Nachdem ich es so gemacht habe verlief alles reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!