Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

• Zitat

Original geschrieben von maurin
      Hakixx: weiss zwar nicht, was du " zu melden" hast, aber wenn du hier eine neue firmware meldest - und nix passiert... dann ist doch kritik der user verständlich. lese hier auch schon eine ganze weile mit.
    welche änderungen gibt es denn noch in der firmware, ausser dem weckerbug und dem bekannten 3d-taskmanager?

ich habe verdammt viel zu "melden" :-) wenn du schon eine weile mitliest, ist dir sicher auch aufgefallen das ich immer verlässliche news von updates und änderungen gepostet habe, andere sehen das auch aber anscheinend nicht jeder, und ein paar kinder haben hier wohl den drang sich in den vordergrund zu stellen und mich lächerlich zu machen. ich habe geschrieben das ich im urlaub war und da kann man eben nicht kurz alles in die wege leiten. freitag war in korea ein feiertag und einige leute haben deswegen ein paar tage frei in dieser woche, da kann die notbesetzung nicht kurz alles stehen und liegen lassen nur um das update hochzuladen. der verantwortliche hat mir gerade versprochen das update so schnell es geht hochzuladen. es ist spätestens morgen online, evtl. wenn er kurz zeit findet heute sogar schon. in der kommenden XXII2 ist ausser den änderungen was in der ital. sw drin war, nur der wecker geändert.

• @ALL: Jetzt sucht euch mal den nächsten Kaffeeautomaten und genießt einen großen Kaffee :D. Entspannt Euch. Das i8910 steht nicht, Ihr könnt es nutzen und die Firmware kommt wenn sie kommt.

Hakixx: Laß es nicht an Dich ran - es wird immer User geben, die Kritik üben, ob berechtigt oder nicht, möchte und werde ich nicht kommentieren. Letztlich geht es um deine eigene Entscheidung - Infos zur Verfügung zu stellen und Fehler und Bugs, sowie Anfragen weiterzuleiten.

Jeder kann sich doch seine eigene Meinung über Sinn und Gehalt von Meldungen machen. Wenn hier niemand schreibt was Sache ist, wird angefragt, warum sich hier niemand meldet -- ist halt so.

Hakixx: Drück Dir die Daumen, dass die Zusage deines V-Mannes :D eingehalten wird. ´

So einen schönen Tag und zur Not einfach ein paar Atemübungen machen :top:

Viele Grüße,
    blacksp

• Hakixx:
    danke für die info. wenn dem so ist, solltest du doch über den anfeindungen stehen, und dich nicht anfeinden lassen. :-)
    freue mich auf weitere infos, und bin gespannt. würde noch gerne wissen, ob der browser jetzt besser funktioniert? meiner stürzt regelmäßig ab mit der ig2.

• So nun beruhigt euch mal wir reden hier von einem Firmwareupdate MEHR nicht!
    HakíXX macht nen guten Job punkt aus!Es sind so viele Punkte die ein solches Update Release mal beinflußen können, u wenn es wie Freitag mal ein Feiertag war! Was bitte kann HakiXX dafür wenn in Korea die Uhren anders ticken?
    Und mal ganz ehrlich das i8910 läuft gut, wir sind hier einige verückte die einen sport haben "Pimp my Handy" der Rest der Käufer (ca.99%) :) ist dieses Forum garnicht bekannt!
    Bei meinem ersten Ericson 1992 gab es für das Einzeilige Monocrom Display auch keine "Updates" außer alle 4 Wochen nen neuen Akku weil der alte schrott war :) und die Mühle (so groß wie ein Ziegelstein) konnte außer telefonieren nicht wirklich was, bei einem Preis 1800DM!!!!!!!
    Also mal raus aus der Bude an die frische Luft und tief durchatmen!

Ahoi :) alles wird gut

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich habe verdammt viel zu "melden" :-) wenn du schon eine weile mitliest, ist dir sicher auch aufgefallen das ich immer verlässliche news von updates und änderungen gepostet habe, andere sehen das auch aber anscheinend nicht jeder, und ein paar kinder haben hier wohl den drang sich in den vordergrund zu stellen und mich lächerlich zu machen. ich habe geschrieben das ich im urlaub war und da kann man eben nicht kurz alles in die wege leiten. freitag war in korea ein feiertag und einige leute haben deswegen ein paar tage frei in dieser woche, da kann die notbesetzung nicht kurz alles stehen und liegen lassen nur um das update hochzuladen. der verantwortliche hat mir gerade versprochen das update so schnell es geht hochzuladen. es ist spätestens morgen online, evtl. wenn er kurz zeit findet heute sogar schon. in der kommenden XXII2 ist ausser den änderungen was in der ital. sw drin war, nur der wecker geändert.

Ich möchte dich ja wirklich nicht angreifen - aber beinahe alle der Bugs, die ich dir bisher gemeldet habe wurden seit mittlerweile einigen Updates nicht behoben :( So etwas ist eben nicht immer förderlich für den Glauben der User, die hier mitlesen...

Der Browser der chin. Firmware wurde nicht in die neue integriert? Also ich meine das kinetic scrolling und auto-fullscreen? Nur der Wecker-Bug behoben?

Aber dennoch musste da drüber stehen :)

Grüßle

Mike

• Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass die Updates halt kommen, wenn sie kommen :rolleyes:

Aber auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, WIESO es so lange dauert. Ich bin kein großer Programmierer, aber soweit ich das sehe, wechseln die Modder einfach nur die Sprachfiles aus und schon ist ein Update in jeder Sprache da. 1 Monat ist das II schon draussen und hier ist es immer noch nicht. Kritik geht nicht an Hakixx, sondern an Samsung.

Zum Schluss: Ich weiß nicht in welcher Position Hakixx sich befindet, weshalb er über die FW-Änderungen immer bescheid weiß, aber da er sich eh soweit herauslegt mit Informationen, sollte er einfach mal sagen, woher er immer so viel weiß.... Bei mir klinkt das einfach nach Insiderinfos, also so, als ob er in irgend einer Weise mit Samsung zusammenarbeiten, oder für Samsung arbeitet etc.

Vielleicht einfach mal sagen, denn aus den letzten Texten ist es eh durchgesickert, dass Hakixx mehr weiß als andere ;)

Grüße

• Hi,
    ja ich weiß, es wird in korea nicht alles als bug angesehen, das ist mein problem. meistens sagen sie einfach das ist das konzept und versuchen es so zu belassen. es ist sehr schwer die wünsche durchzusetzen, da muss man sich durch die ganzen teams kämpfen bis man mal gehör findet. ich schreibe fast täglich mails um zu erfahren ob es möglich ist dies und jenes mit einzubauen.
    das mit dem neuen browser habe ich schon angesprochen, es war nur schon zu spät damit es ins jetzt erscheinende update mit eingebaut wird. ich versuche mein möglichstes, damit bald ein neues update kommt wo der neue browser auch drin ist. das problem ist, das die asiatische und die europäische sw von verschiedenen teams gemacht wird, da muss man erst mal seine extra wünsche ans richtige team weiterleiten und hoffen das sie es auch umsetzen. ich bleib aber am ball.

Legionen
    das mit der dauer ist einfach zu erklären. die euro updates kommen immer ziemlich zeitgleich raus, aber durch den nicht funktionierenden wecker wurde die letzte sw nicht freigegeben und eine neue angefragt, dies hat natürlich ein paar tage gedauert bis es fertig war und daurch das ich jetzt über eine woche nicht in deutschland war, hat es sich auch noch verzögert, ich möchte ehrlichgesagt nicht unbedingt verraten wie ich an infos und neue fw komme, bzw. was ich genau mache, aber ich habe einen direkten draht zu manchen verantwortlichen in deutschland die dann das direkte sprachrohr nach korea sind.

• Es muss doch jeder für sich entscheiden, ob er die Quelle seiner Infos weitergibt oder nicht. Ich denke, es wäre nicht sehr klug hier zu erwähnen "warum" Hakixx über Dinge informiert ist/wird und die Infos hier auch mitteilt. Ist letztlich auch egal - denn jeder kann sich über Inhalt und Aussagekraft der Infos - doch ein eigenes Bild machen ...

Der, der die Infos als nützlich ansieht soll es so sehen. Jene die Denken, stimmt sowiso nicht, sollen es so sehen. Fertig. Es tut niemand weh und das i8910 wird dadruch nicht besser oder schlechter (im eigentlichen Sinne).

Wenn das Update da ist, ist es da und die Änderungen die implementiert wurden, sind dann eben enthalten.

Es ist in der Entwicklung (davor gibt es dann oft noch ein Produktmanagement und andere Entscheidungseinrichtungen :-), welche hier mitreden) so, dass diese i.d.R. die ausführende Gewalt ist. Wir brauchen dies oder wir hätten gerne jenes ... Ein Bug ist auch oft ein Feature :-) ... gewollt oder ungewollt.

Dann mal ein frohes Warten ... und ich kann immer noch ohne Update telefonieren, SMSen, E-Mails schreiben und WLAN nutzen ... usw... es ist ein Update mit ein paar "Änderungen" ... :top:

Schönen Tag noch ...
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich habe verdammt viel zu "melden" :-)

....Personen die im realen Leben etwas zu sagen haben, reden darüber nicht...auch nicht im inet. Solche Pralereien passen zu 16 jährigen Buberln :rolleyes:

Zitat

[i]..... es ist spätestens morgen online, evtl. wenn er kurz zeit findet heute sogar schon.

...das haben wir jetzt schon mehrmals von dir gelesen, ich werte nach realen Taten..ich bin gespannt ;)

der Hausmann machts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!