Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

• Wie sieht es denn mittlwerweile mit der Kalendernutzung aus, bzw generell mit der Quernutzung des Gerätes.
    Das Geräte ist so ja nicht schlecht aber warum kann er Menüs etc nicht im Querformat anzeigen? Mein hauptproblem war, dass der Kalender in Hochkant geutzt werden mußte und sobald ich eine Zeile angewählt habe, musste ich das Gerät in quer drehen um per Volltastatur was einzugeben. Wenn die Eingabe beendet war musste ich das Gerät in hochkant drehen, die nächst Zeile im Kalender anwählen, das Gerät wieder in quer drehen, damit ich die nächsten Eingaben machen konnte usw.

Ist das immer noch so, oder werden mittlerweile alle Menüs und Programme im Querformat unterstützt?

• Nein, geht noch immer nicht.
    Ich nutze entweder die Nummerische Tastatur oder die Qwertz hochkant, nach einer Eingewöhnung geht das auch einigermaßen gut.

• Zitat

Original geschrieben von HiGhTiMeS
    qwertz hochkant?? in welcher firmware gibts die denn???

Er meinte sicher alphanumerisch - wie die guten alten Tasten auf normalen Telefonen :-)

• Mit hochkant meinte ich dass ich das Handy einfach hochkant halte, die Tastatur ist natürlich noch quer, aber ich weiß ja ungefähr wo die Tasten liegen :)

• Bin ich denn der Einzige den das stört, oder nutzt ihr alle den Kalender kaum.
    Oder habt ihr eventuell Drittsoftware?

Die Quertztastatur in hochkant bei einem Handy jenseits der 400€, das ist doch wohl ein Witz.

Außerdem betrifft das ja nicht nur den Kalender. Viele Menüentrage lassen sich nicht in Quer nutzen, was bei einem Gerät in der Klasse nicht sein dürfte.

• Also ich komme mit der alphanumerischen Tatstaur + Worterkennung eh viel besser zurecht als mit der QUERTZ - von daher triffts mich nicht so heftig. :)

• mich hat das so sehr genervt, dass nach ca. 1 1/2 monaten wieder von der qwertz auf die alphanumerische tastatur umgestiegen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!