Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

  • Nur kurz zum Thema Kinetic Scrolling ...


    Ich hatte für 3 Wochen das achso beworbene Samsung S8000 aka Jet. Und das ist der totale Schrott. Tut mir leid Samsung (falls einer mitliest). Aber das könnt ihr besser.


    Das Jet war das offizielle Handy zur Leichtathletik WM in Berlin und jeder, der erreichbar sein musste, bekam eines. Und ich habe in der Zeit niemanden, wirklich niemanden getroffen, der das Handy gut fand.


    - Kinetic Scrolling war kaum beherrschbar. Mal scrollte es nur sehr langsam, mal so schnell, dass man nichts lesen konnte.


    - Das lag auch am Display. Wie das I8910 kapazitiv und AMOLED, aber von sanfter Steuerung keine Spur. Man muss teilweise mit dem Finger drauflatschen, damit das Display reagiert. Beim I8910 reicht die Fingerspitze ...


    - Und immer wieder Verbindungsabbrüche und "Funklöcher" ...


    Die 800Mhz haste nicht wirklich gesehen. Und ich musste mich jeden Tag mehrfach damit rum ärgern, denn ich war in der IT ...


    Kurz und knapp, wenn das I8910 Kinetic Scrolling wie das Jet bekommt, dann gute Nacht ...


  • Das Jet hat aber kein kapazitives Display :top:


    Es hat ein Display verbaut, welches eine neue Technik von Samsung darstellt. Es lässt sich auch mit z.B. einem Stylus bedienen, wie ein sensitives, aber es lässt sich mit dem Finger bedienen, fast wie ein kapazitives Display, so wirbt Samsung damit.


    Ich persönlich finde die Empfndlichkeit dem Nokia N97 sehr ähnlich.


    Das Scrollen des S8000 ist in der Tat manchmal merkwürdig und von den 800Mhz habe ich nie was gemerkt. Die Gallerie ruckelt und ist total lahm auch der Browser ist für einen 800Mhnz CPU recht lahm. Ein 3Gs hat "nur" 600Mhz und ist deutlich schneller. Auch ein N97 mit 439Mhz ist nicht viel langsamer.


    Kp, was sich Samsung damit gedacht hat.


    Zurück zum I8910, das kinetische Scrollen hätte dem I8910 wirklich gut getan. Durch das große Display und die kapazitive Technik wäre das Scrollen eine Augenweide, vorausgesetzt, Samsung bekommt es ruckelfrei hin. Das I8910 bietet eine deutlich stärkere Hardware, als z.B. ein 5530 und das kinetische Scrollen im 5530 funktioniert ja schließlich auch ganz ordentlich!



    MfG

  • Das JET hat doch aber ein vollkommen anderes OS. Was beim JET funktioniert oder versagt kannst du deshalb nicht gleich auf das Omnia HD beziehen. ;)


    Ich vermute mal, dass kinetisches Scrollen noch kommen wird (übernächstes Update?), wenn die dies nun schon explizit erwähnen.

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Chief_87
    Das JET hat doch aber ein vollkommen anderes OS. Was beim JET funktioniert oder versagt kannst du deshalb nicht gleich auf das Omnia HD beziehen. ;)


    Ich vermute mal, dass kinetisches Scrollen noch kommen wird (übernächstes Update?), wenn die dies nun schon explizit erwähnen.


    Naja, man muss aber auch erwähnen, dass sich viele, sehr viele ein Handy kaufen und garnicht wissen, was die haben. D.h., jeder hatte das 6230 oder 6300 und sehr viele das N95, aber kaum Jemand wusste, dass es Symbian hat.


    Sehr viele Händler erwähnen die ganzen Funktionen, aber nicht das OS. Ich kenne viele Leute, die kaufen sich ein iPhone, um ein wenig im Internet zu surfen und für das coole Scrollen, aber was man damit alles anstellen kann, ist vielen unbewusst. Ich persönlich installiere auf dem I8910 keine Programme und brauche demenstrpechend kein erweiterbares OS, aber denoch arbeite ich viel lieber mit Symbian, als mit irgendwelchen anderen Betriebssystemen :top:




    Master_Chief_87 @ Beten wir jeden Abend vorm Einschlafen, dass das kinetische Scrollen kommt, okay ? :D



    Erstmal freue ich mich morgen auf die neuen iPods von Apple :D




    MfG

  • Hab echt gedacht, das wär kapazitiv. Ok, wieder was gelernt. Aber wenn es eh schon mit der Fingerbedienung kaum geht, dann will ich das nicht mit nem Stylus testen. Wie gesagt, es mangelt ja nicht an Genauigkeit, sondern daran, dass das Display generell schlecht reagiert.


    Und doch, ein wenig macht es mir Sorgen, wie KineticScrolling auf dem I8910 sein könnte. Wenn Samsung sich beim "schnellsten" und nach eigener Aussage einem der besten Handys mit sowas zufrieden gibt ...


    Den AMR-Codec hat Samsung doch auch nur über Bord geworfen, weil es nach Meinung der Nutzer und Kritiker nicht zum Namen HD (Quarkton mit HD-Video ...) passte. Der Rest der Samsung-Modellpalette nutzt weiterhin AMR, oder nicht? Wie oft soll man denn da meckern, nur damit Samsung was überdenkt und evtl mal reagiert?

  • Stehen die angekündigten Verbesserungen bei "photos" für die momentan katastrophale Gallerie? Oder für die Kamera?


    Kinetisches Scrollen wäre super, aber vorher sollten andere Dinge ergänzt werden. Text kopieren aus Internetseiten? Markieren von Fotos/E-Mails etc. mit einem Klick? Ein verbesserter Homescreen (Kombi aus Finger Use und Widgets)? Das fände ich toll :top:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • UC Web? Den habe ich mal probeweise installiert (direkt aufs I8910 geladen über die WAP Seite des Herstellers). Der zeigt bei mir alle Seiten in einer seltsamen "Mobil-Ansicht" (obwohl in den Settings deaktiviert) an und kinetisches Scrollen geht auch nicht :confused:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    UC Web? Den habe ich mal probeweise installiert (direkt aufs I8910 geladen über die WAP Seite des Herstellers). Der zeigt bei mir alle Seiten in einer seltsamen "Mobil-Ansicht" (obwohl in den Settings deaktiviert) an und kinetisches Scrollen geht auch nicht :confused:


    Könnte sein, dass es die Java-ersion ist ?


    Auf deren Homepage hab ich leider das Programm für kein S60 5th Handy gefunden. D.h., kein i8910, kein 5800, kein n97....


    Könnte somit sein, dass du die Java Versin hast, aber es gibt eine .sis Version für u.a. das i8910 im Umlauf, wohl aber eine beta, die man auch signieren muss, sowas zumindest habe ich in anderen Foren gelesen.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!