Wieder neue Firmware für das i8910 angekündigt, performance, multitasking etc...

• FW Ita. - II1

Veränderungen, die ich gemerkt habe:

- STOP Bug im Browser ist weg
    - Browser ist viel schneller
    - 3D Taskmanager (ruckelfrei)
    - Mehr Speicher im Telefonspeicher, knapp 40MB jetzt
    - Durch die ITA. FW andere Ein- und Ausschaltanimationen
    - Handy hat vorher leicht geruckelt, wenn der Player lief, jetzt ist es ruckelfrei
    - Gallerie ein wenig schneller
    - One Finger Zoom im Browser wurde verbessert, jetzt mit % Anzeige
    - One Finger Zoom ist jetzt im Media Browser vorhanden, vorher nicht
    - Menü ist insgesamt in manchen Bereichen deutlich schneller, aber nicht in allen!
    - Musik-Player reagiert einen Tick besser
    - Irgendwie finde ich den Klang des Player auch ein wenig anders, aufjedenfall nicht schlechter
    - Der Abstand zwischen den Buchstaben ist in der QWERTZ-Tastatur deutlich größer geworden, dadurch lässt es sie sich deutlich besser tippen
    - Touchscreen reagiert einen Tick schneller auf Eingaben
    - Die normale Zahlen-Tastatur beim SMS schreiben ist ein wenig schneller und insgesamt jetzt sehr schnell, mit T9 kann man jetzt extrem schnell SMS verfassen
    EDIT:
    - Der virtuelle Ordner in der Gallerie zeigt jetzt nun auch den Namen an, wenn man aus dem Ordner rausgeht. In der alten IG2 musste ich den virtuellen ordner neu Markieren, um zu wissen, wie er heißt
    - angeklickte Vorschau Fotos in der Gallerie laden schneller, aber komisch ist, alte Fotos laden genauso langsam, nur mit der II1 neu gemachte Fotos laden sehr schnell
    - Fotos wirken schärfer. Habe immer nur auf W2MP eingestellt und die Fotos wirken schärfer, als vorher mit gleicher Auflösung
    - Der Videoplayer öffnet Videos leicht schneller, aber kaum der Rede Wert

- Bei der Foto- und Videoqualität konnte ich keinen Unterschied feststellen, auf die Schnelle

- Mir ist aber ein Bug(?) aufgefallen, wenn ich Musik im Hintergrund laufen hab, dann hab ich im Stand-By eine Anzeige, welche mir das Lied anzeigt und die Zeit. Vorher konnte ich da drauf drücken und kam dann zum Player, mit der II1 ist das nicht mehr so :confused:

Fazit:

Insgesamt ein super Update, welches sich aufjedenfall lohnt!

(Jetzt noch kinetisches Scrollen, sowie verbesserte HD Videoqualität und nochmals bissl besseren Mp3 Klang, dann ist es perfekt :top:)

MfG

• Ich hab das Update jetzt auch mal angeschmissen... Muss sich ja gelohnt haben, dass ich ein italienisches i8910 bekommen habe ;)

• Update läuft Suuuper! :-)

Aber mal eine Frage: Habe nach dem Update wieder den Original Vodafone Internet und MMS Zugangspunkt drinne (die ich damals gelöscht hatte) - und wenn ich jetzt meine gesicherten Einstellungen zurückspiele, werden diese sicher wieder überschrieben, oder? Gibts ne Möglichkeit, die zu behalten?

• Zitat

Original geschrieben von Paroxysm
    Update läuft Suuuper! :-)

Aber mal eine Frage: Habe nach dem Update wieder den Original Vodafone Internet und MMS Zugangspunkt drinne (die ich damals gelöscht hatte) - und wenn ich jetzt meine gesicherten Einstellungen zurückspiele, werden diese sicher wieder überschrieben, oder? Gibts ne Möglichkeit, die zu behalten?

Ja, sie werden sicherlich wieder gelöscht, zumindest war es bei mir so!

Du kannst Dir ja die Konfigurationen von Vodafone kostenlos per SMS auf dein Handy laden. http://www.vodafone.de sollte da weiterhelfen, zumindest konnte ich dies vor 1-2 Jahren noch, als ich meinen D2 Vertrag hatte.

Dies wäre die einfachte Möglichkeit auf die schnelle oder halt die Zugangspunkte komplett abschreiben und wieder neumachen na ch der Wiederherstellung.

MfG

• Vielen Dank nikefootball4,

hab mir die Einstellungen jetzt per Screenshots gesichert und werd sie mir nach dem Backup manuell wieder draufmachen. Danke!

• ma kann sich die einstellungen auch von der samsung mobile webseite schicken lassen
    außerdem wenn du vor dem update dein telefon mit der pc suite sicherst und danach wieder einspielst sind auch die zugangsdaten wieder im telefon

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    ma kann sich die einstellungen auch von der samsung mobile webseite schicken lassen
    außerdem wenn du vor dem update dein telefon mit der pc suite sicherst und danach wieder einspielst sind auch die zugangsdaten wieder im telefon

Das Problem ist, dass er die Zugangspunkte gelöscht hat und danach erst eine Sicherung durchgeführt hat. Dementsprechend sind die Zugangspunkte weg, so oder so. So hab ich das zumindest verstanden.

Aber das mit der Samsung Mobile Webseite wusste ich nicht, ein guter Tip :top:

MfG

• Ich habe das Problem, das wenn ich mich mit meinem WLAN verbinde, bekomme ich nach einiger zeit die Mitteilung das die Verbindung unterbrochen worden ist!

Wenn kein Standby aktiv ist, verbindet er sich meistens auch wieder, blos wenn der Standby aktiv ist, bin ich offline!

Ist das ein Bug oder kann man diesen Time-Out irgentwo einstellen? Als Router hab ich ne Fritzbox 7141 mit WPA2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!