Vodafone Superflat online (Juni09) Ermäßigung erst ab 2 Monat berücksichtigt?

• Hallo!
    Heute kam die erste Rechnung nach Vertragsverlängerung mit der Vodafone Superflat mit Handy aus dem Monat Juni 2009.
    Es war die Vorgängeraktion der jetzigen bei der die ersten 3 Monate bei Buchung mit Handy 19,95 und danach 29,95 kosten.

In der Rechnung von heute wird allerdings von einem Betrag von 39,95 also dem normalen Monatsbetrag ausgegangen und die Ermäßigung durch Onlinebuchung wird nicht berücksichtigt.

Nach Reklamation bei Vodafone kam als Begründung die Aussage, daß aufgrund eines möglichen Widerspruchs durch die Onlinebuchung die Ermäßigung erst ab dem 2. Monat erscheint.
    Ich warte jetzt ab, aber es ist doch etwas komisch, da die Widerspruchsfrist ja 2 Wochen vor der Rechnungstellung ablief.
    Wieso sollte ich in Vorlage gehen? Der Tarif könnte doch gleich mit 19,95 gebucht werden?

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das gängige Praxis oder muß man seinen Ermäßigungen wieder mal hinterher sein, sprich reklamieren?

Grüße
    Tom

• Der Rabatt-Baustein im Kundenkonto wird nornmalerweise sofort gesetzt. Daß es keinen Rechnungtext für die ermäßigte Flat gibt, sondern daß unten eine Gutschrift erteilt wird, weißt Du?

• Thorsten und Linea
    Ist bei mir leider nicht der Fall ;)
    Zudem hatte ich ja wie geschrieben auch ein Gespräch mit der Hotline. Auch dort wurde die fehlende Berücksichtigung als Online Superflat bemerkt aber wie genannt damit begründet, daß es ja eine Widerspruchsfrist online gäbe und sie deshalb die Gutschriften erst in der nächsten Rechnung berücksichtigen (auch nachwirkend). Es hätte ja sein können das ich mein Widerspruchsrecht wahrnehme so die Aussage.
    Fand ich ein bisschen komisch und dachte deshalb, fragst du mal bei Telefon-treff ob das schon mal jemand hatte.
    Das Hinterherrennen nach vertraglich zugesicherten Gutschriften hatte ich schon zur genüge! :(

• Also die Info mit dem möglichen Widerruf ist definitiv falsch. Meine Güte, welche Hirnis hast Du da bloß wieder erwischt??

PN mit Deinen Daten und ich kläre das am Samstag, wenn Du magst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!