Sony J5 umbauen ?

• Nimm dünnes Kupferkabel, Isolation macht nix, spontan fällt mir als beispiel ein Tower-Kabel ein (vom Motherboard zu den LEDs...) oder etwas in der Größenordnung.

Die Revell Farbe such' ich heute Abend.

Hab damals als ein Spielzeuggeschäft zugemacht hat für 50 verschiedene Döschen 20 DM gezahlt :D Die meisten sind noch verschlossen, und das Sony Döschen ist beschriftet mit "J5".

MfG, Michael.

• Antenne

Hab überall gelesen das 17cm die optimale länge fürs D-Netz iss. Darf ich das kabel denn auch knicken ? Wo habt ihr denn die 17cm kabel verstaut ?
    Mit dem Schleifen komm ich gut voran sieht einafach super aus ohne antenne iss eigentlich mehr was für die Vitrine das J5 :D

• Kannst knicken sooft und wie Du willst...

N paar Versuche machen, wie du den besten Empfang hast. :D

Denk' aber dran, der Draht muss isoliert sein!

MfG, Michael

• Hallo!

hab mein J5 schon vor 2 Wochen der Antenne entledigt - bis heute aber nur den Metallstift der orginalantenne umgekehrt drangelötet gehabt (und da ich in einem kleinen Kuhkaff wohne, fast absolut keinen Empfang gehabt).

Jetzt hab ich in diesem Forum einiges neues erfahren und erste Versuche mit (normalem, dünnen) 16,5cm langen Draht unternommen - mit zwar besserem aber noch nicht optimalem Ergebniss. Das nervige ist nur: so, gerade vom Handy weg: 2 (von 4) Balken Empfang - und draht im handy verlegt: (Wenn ich viel Glück hatte:) Einen Blaken

nun ein paar Fragen

Was ist dieser "Kupferlackdraht" bzw was ist an ihm so besonders?
    Was für eine dicke sollte er haben?

Und hat jemand von euch schon einen guten Platz zum verlegen gefunden?

mfg weezl

ps: habe statt der Antenne eine superhelle 5mm LED im Stummel - sieht top aus und ist vor allem eine 1A Taschenlampe, die jederzeit bei der Hand ist :)))

• Zitat

Original geschrieben von weezl
    Was ist dieser "Kupferlackdraht" bzw was ist an ihm so besonders?
    Was für eine dicke sollte er haben?

Er ist sehr sehr dünn und ist lackiert, dadurch nimmt er kaum Platz in Anspruch und ist absolut isoliert. Gerade wenn man auf Platinen Leiterbahnreparaturen hat, ist der Kupferlackdraht gut geeignet.
    CU
    Pumi :)

• Re: Re: Sony J5 umbauen ?

hey diese seite von michael hilft einem ja gar nicht!!! :mad:
    mann braucht eine antenne,wo ist denn seine alte?
    wie hat er sie entfernt????
    da kommt man echt voll nicht draus...!!!

• Falscher Link :)
    hab meine Homepage von damals nicht mehr im Netz.

Die alte Antenne liegt in meiner Handykrimskramskiste.
    Die brauchst Du nicht. Nimm am besten eine vom SL45, wenn Du dir für <10 Euro ein Backcover kaufst, ist die Antenne dabei, diese Antenne ist klein und kann super untergebracht werden.

Ich selbst hab Kupferlackdraht als Antennenersatz genommen. Das ganze wurde hier bei TT schon 20 mal breitgetreten.
    Kannst ja mal nach "7110" hier in diesen Forum suchen, da ist sicherlich auch etwas hilfreiches dabei.

MfG, michael

• Hmm,
    naja ich versteh euch nicht ganz. Wieso verkauft ihr einfach das Teil nicht in eBay und holt euch das J70. Ist gleiche Soft drauf, gleiches Handy nur ohne Antenne und meiner Meinung nach noch schöner.

Mein J70 friert in letzter Zeit voll oft ein oder geht einfach aus. Habt ihr solche Probs mit eurem J5 auch bzw. wie kann man sie beheben ???

• J5 ist einfach leichter und Handlicher als das J7, hinzu kommt das ich meinen Umbau damals gemacht hab, als das J5 gerade auf dem Markt war, vom J6 oder J70 war noch laaange nix in sicht :)

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!