Uhrenhandy s9110

• Hab heute mal eine bestellt, bin auch sehr auf die Größe gespannt.

Wenn es nicht zu komisch aussieht, könnte das Teil wirklich ein nettes Spielzeug sein.

"Guckt mal, mein neues Handy"

:D

• Cool, danke.

Also insgesamt muss ich sagen, dass es wirklich ein nettes Gadget ist.

Das telefonieren ohne Headset funktioniert prima, Verständigung ist gut bis sehr gut, je nachdem ob man gerade läuft oder nicht. Wenn man die Uhr Michael Knight mäßig ein bisschen hoch hält, hört man keinen Unterschied zu einem normalen Handy.

Das Menü ist sehr sparsam, das Teil ist eigentlich nur zum telefonieren gemacht, alles andere ist zu vernachlässigen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn man mal die CECT Uhrenhandys als Vergleich nimmt, liegen da schon Welten dazwischen. Meine Frau hat ein Samsung U900 Soul, das kann man von der Qualität ungefähr vergleichen. Gute Materialien, kein Billig-Kram.

Das Armband nervt mich persönlich ein bisschen, da die Löcher des Verschluß sehr weit auseinander liegen, das heisst entweder ein bisschen zu weit, oder zu eng. Vielleicht gibt es hier bald im Zubehör was schickes aus Edelstahl oder so, ich würds begrüßen.

Die Größe des Geräts ist gerade so noch ok, wenn es ein bisschen kleiner wäre, wäre es ideal und garnicht auffallen. Von der Dicke her gibts nichts zu bemängeln, auch die Breite ist absolut ok, schön wäre es, wenn es ein bisschen kürzer wäre.

Komisch ist der Akkudeckel. Das Teil ist recht massiv und trägt auch ein bisschen auf. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass der Deckel auch als Antenne dient, anders kann ich mir das nicht erklären. Leider hält der Akku nur mit Deckel, so das man ihn benutzen muss, sonst könnte man nochmal 1-2 mm in der Dicke einsparen. Vielleicht gibts hier bald was nettes in Kunststoff aus dem Zubehör.

Allerdings glaube ich, das Handy wird eher ein Nischendarsein fristen, sonst wäre mehr im Netz zu finden. Bisher scheint sich die Begeisterung ja noch eher in Grenzen zu halten.

So, wer jetzt noch Fragen hat, einfach melden, ich werd versuchen alles zu beantworten.

• syndicate

Danke,
    interessantes Video :top: Ich wüsste gerne, wie sich das s9110 im Vergleich zum GD910 schlägt und würde gerne beide mal nebeneinander sehen.

• Das LG ist wohl ein bisschen dicker, aber insgesamt ein bisschen kleiner. Das Armband beim LG ist aus Kunststoff, beim Samsung aus Leder. Der Preisunterschied von knapp 500,- Euro (LG ca. 900,- Euro, Samsung ca. 400,- Euro) wirft das LG meiner Meinung nach komplett aus dem Rennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!