Hallo TT,
ich bin verzweifelt über die E-Mail und Internet Nutzung mit dem Handy:
Ich hab das jetzt mit den Nokia N95 , Nokia 6233 und dem LG KU990i im T-Mobile und O2 Netz getestet und bin völlig unzufrieden. Mit den Nokias ist mir das einfach zu umständlich eine Internet Adresse oder Mail Adresse mit Passwort über die Nummerntatatur einzugeben und Ausserdem finde ich die Nokia Broser schlecht zu bedienen und bei den kleinen Displays schlecht abzulesen (Hier finde ich einzig die Yahoo Go App gut, allerdings kann ich mit Yahoo nicht meine Mail Adresse mit eigener Domain nutzen, weswegen ich bei Hotmail bin (Ich weiss das geht inzwischen auch mit Google Mail)). Bei den Nokias finde ich gut, dass man einen Datenzähler hat und die Bedienung im Allgemeinen gut ist (Was aber bei den Touchscreens nicht so gut sein soll, hab ich aber noch nicht getestet).
Mit dem KU990i das ja Touchscreen hat kann mat die Touch- QWERTZ- Tastatur auch nur beim SMS schreiben und nicht z.B. bei der Passworteingabe nutzen - da hat man wieder nur die normale Nummerntastatur. Ausserden ist mir hier die Tastatur auch zu klein. Hotmail Abruf geht zwar ist aber nur per Browser und daher sehr schwer zu bedienen. Nun ist auf dem KU990i schon eine Google Mail App vorinstalliert und deswegen hab ich mir eine Mail Adresse bei Google geholt um die Sache zu testen da kommt aber nur Minutenlang laden und dann nichts mehr obwohl die annderen vorinstallierten Sachen wie Google Suche funktionieren. Ausserdem schein mir das O2 Netz ziemlich langsam (Mannheim).
Auch habe ich schon Windows Phones getestet und hier finde ich die Bedienung auch unkonfortabel, da mann immer wieder in die Situation kommt zu große Finger zu haben (Immer wieder diesen Windows Screens mit Mini Scrollbalken usw.).
Nun endlich meine Frage: Gibt es denn keine wirklich gute Lösung um E-Mails unterwegs zu lesen und zu beantworten und ab und zu eine Suche im Internet zu machen, was bei Wikipedia nachzuschauen und mal ein Preisvergleich machen und bei Foren was zu lesen und zu schreiben? Bitte sagt mir was euch da zufrieden macht wenn ihr ähnliche Anforderungen habt und eine für euch gute Lösung dazu gefunden habt.
Danke im Voraus und Gruß, maw