Callthrough mit 2 handys?

• hallo

habe leider nichts zu diesem Thema gefunden und wollte mal wissen, ob dies denn möglich ist?

Also:

Ich habe zur Zeit 2 Veträge mit 2 Nokia Handys am Laufen. Base 2 mit 8800Classic, o2 Genion L mit 6230.
    Rufnummern die ich Anrufe sind zu 70% E-Plus, 20% o2 und 10% Festnetz. Ich wollte aber nicht immer 2 Handys bei mir haben.

Deswegen die Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein 6230 zu Hause in der Homezone lasse, mit meinem 8800 die Festnetznummer meines o2 Vertrages anrufe und mich dann auf die gewünschte o2 nummer weiterleiten lasse? ;)

Das würde heißen, ich rufe mit der Base umsonst meine Festnetznummer an, diese leitet mich umsonst weiter auf eine o2 nummer.

Dürfte doch technisch irgendwie möglich sein oder? Würde mir erheblich helfen, gesünder zu leben. :)

Vielen Dank

Edit: Falls es mit diesen Handys nicht geht, gibt es Handys mit denen es geht?

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• ist das thema so uninterresant? liege ich in diesem forum falsch?
    oder weis man einfach nichts darüber?

möchte hier ja auch keinem auf die pelle rücken. :rolleyes:

ich habe onkel google auch schonmal auf das thema hin befragt, aber nichts konkretes gefunden.

(Henry Ford)

• IMHO so nicht möglich da ja die Nummer die vom Handy daheim gewählt werden muss variabel sein soll. Eine Rufumleitung scheidet somit schonmal aus.
    Das ganze könnte mit einem GSM-Adapter am PC funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ok danke erstmal. zumindest eine Rückmeldung. :)

mit den Fritzboxen iss ja ein callthrough möglich. daher dachte ich, dass es technisch auch möglich wäre dies mit handys zu machen.

THX

(Henry Ford)

• Ich hab sowas mal mittels ueber Internet erreichbarem PC, daran angeschlossenem Handy und Rufumleitungen geloest.

Von unterwegs auf die zuhause gehostete Webseite, dort die gewuenschte Rufnummer eingegeben, Formular abgeschickt, dadurch Rufumleitung am Handy auf diese Nummer gesetzt, dann das Handy angerufen.

Direkt mit den Handys geht sowas nicht, das Geraet muesste ja den Anruf vermitteln.

• danke für die Antwort.

Ich dachte mir jetzt nur, mittlerweile ist es ja möglich auch eine konferenzschaltung zu machen. also würde das handy, was zuhause ist die o2 nummer anrufen, während auf der anderen seite ich mit dem handy ein anruf tätige.

wenn verbindung zum anderen handy besteht, konferenzschaltung.

nur halt dass sich das von der ferne klären lässt. :)

THX

(Henry Ford)

• habe jetzt ein wenig weiter onkel google angestrengt und bin auf folgendes gestoßen.

GSM-Gateways

Das sind ja anscheinend Geräte, die es ermöglichen mit ganz einfachen analogen Telefonen über das Mobilfunknetz zu Telefonieren.

Da kam mir der Gedanke, könnte ich das nicht irgendwie einrichten, dass ich eine FritzBox mit einer Callthrough funktion und einen GSM-Gateway hintereinander schalte und mein Problem so lösen kann?

Die FritzBox hat ja einen analogen Ausgang für den Telefonanschluss an den Splitter, den ich ja geschickt an das GSM-Gateway umlenken könnte und somit das Telefonat darüber machen.

In der Theorie scheint es mir möglich zu sein. Aber ob es in der Praxis auch so ist?

PS: Vielleicht wäre es eher angebracht, das Thema jetzt aus dem Nokia Forum in ein anderes geeigneteres zu verschieben? Mit Handys ist es anscheinend ja definitiv nicht möglich.

(Henry Ford)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!