WinMobile 6.1 als Wlan Spot betreiben

• Hi, ich würde gerne meinen Touch Diamond 2 als Wlan Spot nutzen - geht das?
    Bei Symbian gabs Joikuspot, was gibts bei Windows Mobile 6.1 oder 6.5?

• Re: WinMobile 6.1 als Wlan Spot betreiben

Zitat

Original geschrieben von offline
    Hi, ich würde gerne meinen Touch Diamond 2 als Wlan Spot nutzen - geht das?
    Bei Symbian gabs Joikuspot, was gibts bei Windows Mobile 6.1 oder 6.5?

Bei den xda developers gibts jetzt ein kostenloses HTC Addon dafür.

Klick

• und noch eine Alternative: http://www.wmwifirouter.com/

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Werds gleich mal testen, bislang hat mir WiFiRouter recht gut gefallen.

Edit 1: Bin ich zu doof? Ich hab das Programm über Einstellungen Verbindungen geöffnet. T-Mobile Internet ist als Verbindung eingestellt, Name und Key sind hinterlegt. Aber wie starte ich das Ding jetzt???

Edit 2: OK, ich habs rausgefunden. Das Problem betrifft anscheinend die deutschen TD2 ROMS, bei denen die beiden Softkeys nicht angezeigt werden. Zur Lösung einfach die Datei "CMInternetSharing.exe.0409.mui" aus dem Windowsverzeichnis umbenennen in "CMInternetSharing.exe.0407.mui". jetzt sind die Softkeys auch sichtbar!
    Quelle:

Q: I have no menubuttons on a HTC TP2 (german stock ROM). Any ideas?[/QUOTE]
    A: This app has a 0409.mui so it either needs that Mui translated to 0407 or a translated version, for now it's just English.

Edit 3: OK, Die Softkeys sind jetzt da, aber beim Starten der Verbindung friert das komplette Handy ein und es hilft nur noch ein Reset... :(

Edit 4: Jetzt lässt sich die Verbindung starten, aber beim stoppen friert wieder alles ein. Zu allem Übel kann ich nicht mehr ins Internet, weder über den Opera, noch über den PIE oder andere Programme.

Edit 5: Ich dreh gleich durch, die Internetverbindung über Opera und Co geht wieder. Ich hasse Sachen, die ohne erkennbaren grund machen was sie wollen...

:confused:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• So, leider kein Edit mehr möglich...

Der Ganze Kram treibt mich zum Wahnsinn! Ich kann keine Internetverbindung mehr nutzen, egal ob W-Lan oder 3G. Jedes Programm gibt eine Fehlermeldung, obwohl die Verbindung definitiv richtig aufgebaut wird und auch korrekt ist.

- Setting Wizard nochmal durchgeführt
    - Programm wieder deinstalliert
    - Registry Cleaner genutzt
    - Zig Softresets durchgeführt#

Einzig und alleine der Blackberry Client kann noch eine Verbindung aufbauen und auch Mails senden/empfangen...

Bevor ich jetzt mal wieder einen Hardreset durchführe, hat noch jemand eine Idee??

Edit: OK, Schnauze voll und Hardreset durchgeführt... hab den Fehler nicht gefunden :(

Edit 2: Es scheint wohl an irgendeinem zusätzlichen Programm (vielleicht der Blackberry Client) oder einer Einstellung zu liegen. Direkt nach einem Hardreset scheint alles zu funktionieren. Dann werd ich das wohl mal abhaken, so wichtig ist die Funktion für mich jetzt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!