Nokia Batterie aus Ebay - Original?

• Habe mir eine BL-5F aus dem Ebay gekauft. Die Batterie sollte original Nokia sein. Sie hat auch Hologramm mit allen Merkmalen, die Nummer auf dem Hologramm war auch nicht freigerubelt. Aber...die Batterie hält nicht sehr lange. Was mich auch stutzig gemacht hat - die war bereits aufgeladen. Ist das normal für eine neue Batterie?

Der Online-Check auf der Seite von Nokia funktioniert leider nicht...

• Die Akkus haben immer eine gwisse Ladung, meistens so 50 - 75 %. Die Akkucheckseite funktioniert schon lange nicht mehr, die aktuellen Akkus haben auch die Nummer nicht mehr, nur noch das Hologramm.
    Wie lange hält er denn? Was für ein Gerät? Wieviel Ladezyklen hat er hinter sich?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Problem hatte ich auch mit der geringeren Akkukapazität - sollte auch ein Originalakku sein.

Ist halt die Frage, wie die Akkus gelagert wurden ud wie alt die schon sind - der Zersetzungsprozess beginnt halt schon ab Fertigung.

Akkus mit dem Rubbelfeld sind definitiv vor 2007 gefertigt worden...

Ich hab den Akku wieder zurückgeschickt und mein Geld auch wieder erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Nach 24 Stunden Standby war Schluss. Ich habe ein E65. Es war aber die erste Aufladung. Ich lasse sie paar mal wiederaufladen. Mal schauen was passiert.

Auf jeden Fall wurde mir eine ziemlich alte Batterie verkauft.

Aber was anderes: eine Batterie, die vor 2007 aufgeladen wurde, sollte bis 2009 vollständig entladen sein, oder? Ich meine, da kann nicht sein, dass eine Ladung von 75% noch drin ist...

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

Aber was anderes: eine Batterie, die vor 2007 aufgeladen wurde, sollte bis 2009 vollständig entladen sein, oder? Ich meine, da kann nicht sein, dass eine Ladung von 75% noch drin ist...

Lithium Akkus haben nur eine Selbstentladung von <2% pro Monat, von daher sind 2 Jahre schon realistisch.

Angenommen am Anfang waren 1000mAh im Akku, dann sind es nach 2 Jahre durch Selbstentladung noch 1000mAh * 0,98^24 = 615mAh, also ungefähr 60% nach 2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!