robustes Metallhandy?

• Hallo liebe Forenmitglieder!

Zur Zeit (und auch schon recht lange) besitze und benutze ich das alte Nokia 8910. Allerdings ist der Slider dieses Handys inzwischen total im Eimer. Jetzt überlege ich mir ein alternatives Handy anzuschaffen.Es sollte wieder eines aus Metall sein, technischen Schnickschnack brauche ich nicht, ich will damit telefonieren und Sms schreiben. An sich war das 8910 perfekt, bis auf den nervigen Slider, der schon lange störte und jetzt endgültig kaputt ist. Habe jetzt das 8850 ins Auge gefasst und wollte deswegen wissen, ob der Slider da ähnlich anfällig ist? Inzwischen sollte es ja durchaus Langzeiterfahung geben ;-)
    Was gäbe es ansonsten noch für alternativen an alten, einfachen Handys aus Metall?

Danke schonmal

Gruß
    Julius

• Re: robustes Metallhandy?

Warum alt? Schau dir doch mal das 6303 oder das 6700 an.

• danke für die schnelle antwort! das 6303 gefällt mir auf jeden fall recht gut.
    alt eigentlich deswegen, weil ich demnächst für ein jahr nach Bulgarien gehe und keine lust habe, dort verlusten nachzutrauern :D
    aber das 6303 gefällt mir wirklich gut, danke für den hinweis :top: mal ncoh eine frage zu den tasten: suidn die aus plastik oder auch aus metall?

• Aus Kunststoff so wie beim 8850,8910,8910i. ;)

Falls du bei Ebay nach einem 8850 geschaut hast oder 8910.
    Such mal hier dem Fälschungs Thread. ;)

Original neue Geräte ist ehrlich gesagt fast unmöglich zu bekommen.

enjoy the little things ....

• stimmt, die Tasten sind alle aus Plastik^^ wirken beim 8910 aber doch sehr wertig.

die Geräte müssen wegen mir nicht neu sein, den Anspruch hab ich bei älteren Handys nicht würde es sich den lohnen nach nem bebrauchten 8850 zu suchen oder ist der Slider da genau so schrottig (ging irgendwann von selber auf, wird schneller etc) wie der beim 8910?
    vom Design finde ich das 8850 oder 8855 eigentlich perfekt, meine Sorge ist in erster Linie der eventuell anfällige Slider.

• 8850/8855 darfst du per Hand aufziehen/aufscheiben.

8855 sind definitiv China schrott bei Ebay und selbiges gilt auch bei 8850,8910,8910i.

Bevor du dort nach neue/gebrauchte schaust, kuck dir wie gesagt den Fälschungs Thread an. :)

edit: Hier gehts zum Fälschungs Thread

• hab mir den Fälschungsthread schon durchgelesen und habe nicht vor, bei eBAY zu bestellen. Hätte in der Hinsicht eher gehofft, dass sich hier jemand aus m Forum daran erinnert, dass er noch eins von den Dingern noch irgendwo im Schrank liegen hat und nicht mehr braucht ;)

dass man das 8850/8855 per Hand öffnet weiß ich und dachte mir, dass es deswegen weniger anfällig sein könnte. Hat man da schon irgendwas von Problemen mit dem Schiebemechanismus gehört? Hab mal hier im Fourm gesucht, aber nichts gefunden (im Gegensatz zum 8910)

das u800 gefällt auch, danke für den hinweis mein Desingfavorit ist trotz allem noch das 8855^^

• Nö hab meins seit dem es auf dem Markt ist u. das im Neu Zustand. :D

Der Slider geht wie am ersten Tag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!